Pc + Ps2

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baal666

Member
30 Nov. 2001
84
0
51
51
OL
Website besuchen
Wütde mich mal interessieren, was bei den Zockern unter Euch momentan so angesagt ist...

Habe vorgestern RtCW angefangen - rockt! Evtl jemand schon Ghost Recon oder Pool of Radiance2 angetestet?
waiting for input
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
1. AR2 Yuris Rache
2. Diablo 2 (immer noch :) )
3. Empire Earth
4. Commandos 2

Wie ist RtCW? Ich kenne nur die entschärfte Version und die sucks.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
In der deutschen Version wurden alle NS-Symbole entfernt und die Gewaltstufe drastisch gesenkt, das Ergebnis sieht einfach scheiße aus.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, da im Grundgesetz steht dass der Vertrieb und Besitz von Nazi-Zeuch verboten ist gab es immer viel Streit um Return to Castle Wolfenstein.
Die Deutsche Version hat desshalb keine NS-Symbole und keine Gewalt, finde ich persönlich aber langweilig, denn dabei fehlt einfach die Stimmung.

Das Problem ist nur:

Man könnte sich das Spiel jetzt noch problemlos im Ausland bestellen, allerdings ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis es offiziell beschlagnamt wird. Soblad die Beschlagnahmung raus ist, wird man dieses Spiel auch nicht mehr im Ausland bestellen können, weil sich die Händler im Ausland sonst strafbar machen.

Was also tun ?

Naja, da es für jedes Spiel einen Bloodpatch gibt, denke ich wird es nicht lange dauern bis für RTCW auch ein Patch da ist, der aus der geschnittenen Version wieder die "Original-Version" macht. So läuft man zwar immernoch Gefahr anschiss zu bekommen, aber angezeigt wird man dadurch meist nicht (unsere Gerichte sind schon überlastet genug.... die meisten Staatsanwälte husten den Bullen einen wenn sie versuchen die illegale veränderung an RTCW anzuzeigen)
Der Vorteil an dieser Variante ist, dass die Polizei einen nicht das Original-Spiel wegnehmen kann, weil das Spiel an sich sauber ist.

Generell muss dazu aber gesagt werden, dass das Schlimmste was passieren kann ist, dass ein Polizist das Spiel beschlagnamt (also die ungeschnittene Version)
Die ganzen Gerüchte über Strafverfolgung und wohlmöglich auch noch Knast-Urlaub treffen nicht zu - nicht wenn man das Spiel nur besitzt (Kritisch wirds wenn man das Spiel verkauft, weil es dann nichtmehr Besitz von NS-Material, sondern vertrieb von NS-Material ist)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
zocken?? ich kann nicht zocken... hab keine ps, weder I noch II, auf meinem rechner läuft nix.. wenn ich ma zocke, dann nur operation flashpoint, das is für mich das genialste spiel aller zeiten... gleich nach baldur´s gate..
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
okay, ich gebs zu... hätte das ganze mehr ausführen sollen. wenn ich mal IRGENDWO (*g*) zocke, dann OFP! mein cousin hat 1,4ghz, da läuft das schon einigermaßen, außerdem steht der rechner auch noch bei uns im haus, wenn ich zocken will geh ich also einfach die treppe nach oben. meiner reicht noch für textverarbeitung und inet... nur ich hab gestern aus versehen 15mal winapm geöffnet... DAS war nicht so gut...
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
15 mal winamp? *neid* meiner stürzt schon ab wenn ich vier Webseiten gleichzeitig laden will
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
pah, meiner macht schon bei 1x winamp + icq + website schlapp... ich drück mich irgendwie net so richtig aus..
 

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
39
Stuttgart
hmm

zock grad leider nix mehr weil net die zeit dazu...aber wenn dann silent hill2 auf der ps2 hoffentlich bald metal gear 2 auf der ps2 und final fantasy 10 ...

auf pc werd ich warscheinlich auch noch rtcw mir mal reinziehn sonst zock ich nur shooter :) hab voll die geile kiste aber keine zeit