partielle Sonnenfinsternis am 3. Oktober

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Freki schrieb:
Bestimmt nicht!
Die haben erst letzte Woche ne ganz andere Sonne in den Himmel gehängt... :D ;)

Ja, mit der Sonne is das so'ne Sache...:D

Aber ich dachte, die wird eh jeden Morgen neu aufgehängt, wenn die aufgeht? :confused:
 
L

Lord Soth

Guest
WarriorPrincess schrieb:
Kann ja, sein,, dass eas Material von den 98er Brillenteilen auch für die neu eingeschraubte Sonne reicht... :rolleyes:

Sonst nimm einfach ne 100er Spindel CD-Rohlinge... da kommt auch nich mehr so viel durch!:p
 
L

Lord Soth

Guest
Freki schrieb:
Unter Zuhilfenahme eines Fernglases allerdings wird es auch bei einer partiellen Sonnenfinsternis schon nach wenigen Sekunden RICHTIG dunkel... :D

Alles nur Gerüchte...:o


:p
 
L

Lord Soth

Guest
Freki schrieb:
Tatsächlich?

David Hasselhoff hat es offenbar mit einem Fernrohr ausprobiert... :p

*slapslapslapslapslapslap* :mad:


Ich werd dich eigenhändig an der Sternwarte vor der Linse festbinden undwarten...:D


Davon abgesehn war Ray Charles auch ein geiler Sänger... *möp*
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Lord Soth schrieb:
Sonst nimm einfach ne 100er Spindel CD-Rohlinge... da kommt auch nich mehr so viel durch!:p
da ist kein UV-Schutz drinne, damit kann man sich ganz böse die Augen verblitzen...


....nicht dass ich aus Erfahrung reden würde :rolleyes::D

übrigens hat die Sonnenfinsternis vor 26 Minuten angefangen und endet gegen halb 1. Zum Glück ist hier strahlend blauer Himmel, vielleicht kann ich diesmal ein bisschen was sehen, nachdem das 1999 ein totaler Reinfall war :rolleyes:

Mein Schwager sucht gerade die Schweißerbrille, aber eigentlich interessiert mich das eh nicht so :D wegen der scheiß Sonne und dem doofen mond konnte ich heute Nacht nämlich nicht schlafen und jetzt hab ich Kopfweh... und dann soll ich die mir auch noch angucken? Nööö.... :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Braucht man bei ner partiellen Finsternis überhaupt n Augenschutz? DAs schlimme ist doch, wenn ich mich richtig erinnere, die Corona. Weil die irgendwie im Kontrast bla bla zu grell ist. Bei ner halben oder viertel oder leck mich am Arsch wie Sonnenfinsternis, ist es doch nicht anders, als würde man innne "normale" Sonne gucken....Oder? :confused: Lasse mich gerne belehren. Wunder mich nur.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Habse mir grad angeguckt. Erst mit ner ganz normalen Sonnenbrille und dann ohne. Blendet fast gar nicht. Ist allerdings auch ganz leicht bewölkt hier, das dämpft vielleicht ein bisschen. Ansonsten war das aber super zu erkennen. Sehr schön :) Wär der Thread nich auf Seite 1 gewesen, hätte ich das gnaz vergessen.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
*Fee schrieb:
Braucht man bei ner partiellen Finsternis überhaupt n Augenschutz? DAs schlimme ist doch, wenn ich mich richtig erinnere, die Corona. Weil die irgendwie im Kontrast bla bla zu grell ist. Bei ner halben oder viertel oder leck mich am Arsch wie Sonnenfinsternis, ist es doch nicht anders, als würde man innne "normale" Sonne gucken....Oder? :confused: Lasse mich gerne belehren. Wunder mich nur.
Die Corona kann ja wohl nicht stärker sein, als die normale Sonne. Ich denke mal, dass die Strahlung gleich böse ist, aber in die normale Sonne kannst du ja nicht länger reingucken als ein paar Sekunden, danach tut ja alles weh und man sieht alles blau. Bei der Sonnenfinsternis ist es ja aber ziemlich dunkel und deswegen merkt man nicht, dass man die ganze Zeit in die böse Strahlung reinguckt.... erst hinterher, wenn man denn Aua hat.
So denk ich mir das einfach mal, klingt doch auch logisch, oder?