Parken für Tagesgäste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Zitat aus dem Festival ABC:
Tagesgäste Wird es im Jahr 2009 aufgrund des Sold Outs nicht geben!

Denke also nicht, dass man dafür extra Parkmöglichkeiten einrichtet. Es werden prozentual einfach viel zu wenig Leute sein, die sowas in Anspruch nehmen würden, als dass es sich lohnen würde, dafür ne extra Parkmöglichkeit bereitzustellen. Bis auf extrem wenige Ausnahmen, dürften sich die Leute für das Festival Urlaub nehmen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Die selbe Frage wurde schon gestern irgendwo gestellt - ich hab extra nochmal auf dem Geländeplan nachgesehen und tatsächlich keinen Parkplatz gesehen für Tagesgäste. Da wollten die allerdings irgendwo außerhalb parken und per Fahrrad reinfahren. Auch ne Variante. ;)

Aber theoretisch kommt ihr immer aufs Gelände drauf und auch wieder herunter (wobei das nicht so einfach sein muss, je nach Situation, Tageszeit und Ordnern), ihr müsst halt dann nur aufpassen wo ihr parkt. Irgendwo wo ihr gut wieder wegkommt und vor allem wo ihr euch die Stelle merken könnt.

Oder ihr versucht euer Glück bei den Dorfbewohnern, vielleicht hat jemand ein paar Quadratmeter Platz für euer Auto.
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
So ich habe nach langem suchen kein aktuelles Thema zu meiner Frage gefunden.

Wird es dieses Jahr auch wieder einen Parkplatz für Tagesgäste geben? Wir müssen dank Arbeit jeden Tag zwischen fahren und mit dem eigenem Auto ist das doch bequemer als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Ja gibt es, in Gribbohm Planquadrat M2 da wo auch der kiss & ride platz ist. Sieht man zwar nicht aufm plan aber da ist einer, war letztes Jahr auch schon da.

Zitat aus dem Festival ABC:


Denke also nicht, dass man dafür extra Parkmöglichkeiten einrichtet. Es werden prozentual einfach viel zu wenig Leute sein, die sowas in Anspruch nehmen würden, als dass es sich lohnen würde, dafür ne extra Parkmöglichkeit bereitzustellen. Bis auf extrem wenige Ausnahmen, dürften sich die Leute für das Festival Urlaub nehmen.

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten :o:D
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Zitat aus dem Festival ABC:


Denke also nicht, dass man dafür extra Parkmöglichkeiten einrichtet. Es werden prozentual einfach viel zu wenig Leute sein, die sowas in Anspruch nehmen würden, als dass es sich lohnen würde, dafür ne extra Parkmöglichkeit bereitzustellen. Bis auf extrem wenige Ausnahmen, dürften sich die Leute für das Festival Urlaub nehmen.

Die Tagesgäste, die im Festival ABC angesprochen werden, sind Leute die nur 1-Tagestickets haben, was es seit ein paar Jahren dank Sold Out vor Festivalbeginn nicht mehr gibt. Natürlich gibts Leute, die nen normales 3-Tagesticket haben und einfach nicht dort Zelten sondern pendeln oder im Hotel wohnen wollen ;)
Ich komm aus der Umgebung und konnte auch schon das ein oder andere Jahr berufsbedingt nicht in Wacken Zelten und bin dann auch gependelt. Meine Erfahrung: Überhaupt null Probleme damit gehabt! Ich kann dir nur empfehlen es zu wagen direkt in Wacken rein zu fahren, ich und auch Bekannte haben dort immer auf Anhieb was gefunden, auf ganz normalen öffentlichen Parkplätzen im Dorf. Ansonsten ab nach Gribbohm oder die Seitenstraßen absuchen.