Ich versuche mich ja aus Interesse immer mal wieder in die Standpunkte meiner Mitmenschen reinzudenken aber es will sich mir einfach nicht erschließen: Der durchschnittliche, die Auslöschung der kompletten Menschheit Herbeisehnende ist an bitte welcher Stelle noch mal dem vorzuziehen, der es nur (bezieht sich rein auf die Anzahl der effektiv Totgewünschten) auf eine bestimmte Rasse abgesehen hat?
Deine Logik leuchtet mit trotzdem nicht ein. Wenn du jetzt alle deine Taake Cds rausgeschmissen hast, solltest du der Konsequenz halber auch alles von Burzum entfernen. Schließlich kann man auch bei Horst oder wie auch immer nicht sagen, dass er auf seinen ersten Alben schon eine deutlich rechtsradikale Einstellung vertreten hat. Einziger Unterschied, den ich sehe: Bei Horst kann man noch davon ausgehen, dass es sich wirklich nur um dämliche Provokation handelte, während Vikernes ein bekennender Rechtsradikaler ist. Also müsstest du eher Burzum aus deinem Regal verbannen als Taake, ganz klar.
Was mich betrifft ich halte von den Musikerzeugnissen beider genannten nichts, aber mich interessiert es trotzdem einen Scheißdreck wer sie hört und wer nicht. Die Hälfte aller Reaktionen auf diesen Vorfall bestehen ohnehin, wie immer in solchen Fällen, aus völlig paranoidem Rumgeseiere. Wenn jemand aufgrund rechtsradikaler Hintergründe verletzt worden wäre, dann könnte ich das Theater ja verstehen...aber so? Taake wurden wie zu erwarten die Festivalauftritte abgesagt, Horst wird seine Lektion, in Deutschland nicht mit Hkzs aufzutreten gelernt haben und fertig.