Pagan/Viking/Black Metal und Neofolk - Brauch mal eure Hilfe!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MORBID_ANGEL

W:O:A Metalhead
29 Juni 2006
165
0
61
man man man...............wieso denn jetz komerzmuschi? ich sage auch nich das ich nazi mukke hör............nur das es mir scheiß egal is was der musiker für ne einstellung hat

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
hm.......ich find das nu auch nich schlimm was von burzum un konsorten zu besitzen, hab selber n album von burzum und nagaroth sind eig ooch net schlecht.............is auf jeden fall bissel wat anneres als ne sammlung an originalen landser alben rum liegen zu haben, oder nich?

und sollange man nich so denkt wie vark vikernes oder wie er auch heißen mag sondern nur die musik hört weils einem gefällt, warum nich. und zum "nazi geld in arsch schieb durch platten kauf" kann ich nur sagen: wen jukts, is doch voll egal es is ja nich so das man dadurch den aufbau neuer kz´s unterstüzt oder ähnliches......solange man keine parteien dieser richtung wählt passiert ja sowie so nix:o
Also jetzt mal davon abgesehen, daß selbst der Besitz von gebrannten/gesaugten Alben von Affentruppen wie Landser ein Armutszeugnis ist:

Wer die Musik einer bestimmten Band gut findet, der muß doch zumindest ein gewisses Maß an Respekt für diese Band empfinden. Und wie kann man Leute respektieren, die der Meinung sind daß die Herrenrasse über die Untermenschen triumphieren muß? Das einzige, was sich da in mir regt, ist Abscheu.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
darf ich widar popo-poppen, opa? wenn nicht bitte mir wenixtens ne Kappe aufsetzen, meine Fleischmuetze schmilzt... :o
*THNRKAPPEAUFSETZT* Besser jetzt ?? :):):):)
würdet ihr auch eure lieblingsband, wenn ihr erfahrt das die ne rechte meinung haben, nich mehr hören??????
kann ich mir nich vorstellen, das wäre ja ma sowas von total bescheuert.
Natürlich !! Und das wäre nicht bescheuert sondern nur vernünftig und konsequent !!
aaaaaaalso ich höre musik wegen der musik und nich weil zum beispiel der corpsegrinder sonen hüpschen dicken hals hat, da kann im kopf der band mitglieder vorgen was sie für richtig halten das is mir ja mal voll egal sollange sie nen konzi nich mit dem hitler gruß beginnen oder von der endlösung singen.
jetzt sag ichs wirklich ... BULLSHIT !!! :(

würdet ihr auch eure lieblingsband, wenn ihr erfahrt das die ne rechte meinung haben, nich mehr hören??????
kann ich mir nich vorstellen, das wäre ja ma sowas von total bescheuert

aaaaaaalso ich höre musik wegen der musik und nich weil zum beispiel der corpsegrinder sonen hüpschen dicken hals hat, da kann im kopf der band mitglieder vorgen was sie für richtig halten das is mir ja mal voll egal sollange sie nen konzi nich mit dem hitler gruß beginnen oder von der endlösung singen.

man man man...............wieso denn jetz komerzmuschi? ich sage auch nich das ich nazi mukke hör............nur das es mir scheiß egal is was der musiker für ne einstellung hat
Sehr gefährlich deine Einstellung. Durch Leute die einfach nur weggeguckt haben und passiv waren sind die Nazis 1933 an die Macht gekommen. Man muss die braune Scheisse bekämpfen wo auch immer sie aus ihren Scheisshaufen hervorkriecht. WÄHRET DEN ANFÄNGEN!!!!

Und ja, selbstverständlich würde ich eine Band nicht mehr hören wenn sie offensichtlich Nazis sind. Das ist doch wohl das Selbstverständlichste von der Welt.

Hex

4 März 2004
245.287
64.768
158
kann ich mir nich vorstellen, das wäre ja ma sowas von total bescheuert

Doch würde ich....
Ich mag sehr viele BM Bands, die aber korrekt sind.
Meine Lieblingsband ist Carpathian Forest. Würde Nattefrost ne rechte Meinung haben und verbreiten, müßte ich meine Konsequenzen ziehen.
Allerdings gebe ich zu das mich die Musik von Burzum fasziniert und ich Alben von Burzum habe, ich weiß auch über Vikernes bescheid. Ich kann auch verstehen wenn man Burzum ned abkann.
Auch Darkthrone war schon im Kreuzfeuer wegen Äußerungen. Höre ich sehr gerne. Geniale Musik.
Wie Isi schon sagte, es ist nicht leicht.
Bei Taake jedenfalls hab ich ned rumgefackelt. Das war totaler Mist.
Also hör ich des auch ned mehr.
Würde jetz Koldbrann oder Watain oder 1349 oder Aeba, auch alles favorisierte Bands von mir die ich sehr gerne höre, etwas verbreiten in Richtung rechts, wär das auch schlimm für mich, würd aber dann auch so handeln wie bei Taake.

Jop. PSOA, Tomahawk und Ragnarök schmeißen sie raus und Twilight verkauft keine CDs mehr.

Cool, find ich richtig geil........:)
Und falls der Spinner das tatsächlich nur gemacht hat um zu provozieren oder weil er sich geil damit vorkommt, dann merkt er jetzt vielleicht das solch ein Handeln auch folgen haben kann........falls er sich sein kleines Bisschen Verstand nicht schon versoffen oder verkifft hat :rolleyes:

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Jop. PSOA, Tomahawk und Ragnarök schmeißen sie raus und Twilight verkauft keine CDs mehr.

Ich finds gut, daß endlich ma was passiert. Gerade wegen den Leuten, die gerne normalen (im Sinne von unpolitisch) BM hören wie Hex z.B. (oder ich auch ab und zu)...

Rechte Spinner am Rand wird es immer geben, dagegen kann man auf Dauer nix machen. Gefährlich wird es aber erst dann, wenn rechte Ansichten in schwammigen Ausführungen in breitere Bevölkerungsschichten schwappen und dort kritiklos (oder soger bejahend) aufgenommen werden!

Soll heißen: Daß es die Nische des NSBM gibt, ist zwar traurig, aber an sich nicht das Riesenproblem (wie ich finde), solange er abgrenzbar ist.

Problematisch wird es dann, wenn die Grenzen immer öfter verschwimmen. Erst die Grenze vom NSBM zum generellen BM (und das scheint ja gerade massiv zu passieren!) und dann vielleicht von dort zum Metal im Allgemeinen?

Wie lange wollt ihr warten?

TALKHEAVY

das nenn ich ne kommerzeille einstellung. wem was auffaellt, was einem nicht gefaellt tut wwas dagegen und sei es nur im kleinen und nimmt es nicht hin.

wenn irn hund ans bein pist akzeptierste dasauch?

"Du, du bist ja nurn hund, ich find das egal, du.":o

TALKHEAVY

Ich finds gut, daß endlich ma was passiert. Gerade wegen den Leuten, die gerne normalen (im Sinne von unpolitisch) BM hören wie Hex z.B. (oder ich auch ab und zu)...

Rechte Spinner am Rand wird es immer geben, dagegen kann man auf Dauer nix machen. Gefährlich wird es aber erst dann, wenn rechte Ansichten in schwammigen Ausführungen in breitere Bevölkerungsschichten schwappen und dort kritiklos (oder soger bejahend) aufgenommen werden!

Soll heißen: Daß es die Nische des NSBM gibt, ist zwar traurig, aber an sich nicht das Riesenproblem (wie ich finde), solange er abgrenzbar ist.

Problematisch wird es dann, wenn die Grenzen immer öfter verschwimmen. Erst die Grenze vom NSBM zum generellen BM (und das scheint ja gerade massiv zu passieren!) und dann vielleicht von dort zum Metal im Allgemeinen?

Wie lange wollt ihr warten?

ich hoffe nich mehr lange-komm zu Pappa! :armeaufmach:

MORBID_ANGEL

W:O:A Metalhead
29 Juni 2006
165
0
61
"Allerdings gebe ich zu das mich die Musik von Burzum fasziniert und ich Alben von Burzum habe, ich weiß auch über Vikernes bescheid. Ich kann auch verstehen wenn man Burzum ned abkann"

das mein ich doch............die musik von burzum is halt einfach gut, ob der nu ne scheiß einstellung hat oder nich.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.835
10.703
168
44
Braunschweig
Doch würde ich....
Ich mag sehr viele BM Bands, die aber korrekt sind.
Meine Lieblingsband ist Carpathian Forest. Würde Nattefrost ne rechte Meinung haben und verbreiten, müßte ich meine Konsequenzen ziehen.
Allerdings gebe ich zu das mich die Musik von Burzum fasziniert und ich Alben von Burzum habe, ich weiß auch über Vikernes bescheid. Ich kann auch verstehen wenn man Burzum ned abkann.
Auch Darkthrone war schon im Kreuzfeuer wegen Äußerungen. Höre ich sehr gerne. Geniale Musik.
Wie Isi schon sagte, es ist nicht leicht.
Bei Taake jedenfalls hab ich ned rumgefackelt. Das war totaler Mist.
Also hör ich des auch ned mehr.
Würde jetz Koldbrann oder Watain oder 1349 oder Aeba, auch alles favorisierte Bands von mir die ich sehr gerne höre, etwas verbreiten in Richtung rechts, wär das auch schlimm für mich, würd aber dann auch so handeln wie bei Taake.
Laut Rock Hard Interview gehen Watain wohl auch gerne mal mit nem Hitlergruß auf die Bühne! :rolleyes: