pagan metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
hmm, mal ne fräge. kennt jemand Menhir? wenn ja, sind die rechts (scheiß frage aber ich wills halt wissen).

kotzt mich irgend wie an das die meisten pagan metal bands rechts sind, ich hör pagan eingendlich ziemlich gern, aber, ich bin halt doch eher links eingestellt und deshalb sind das immer diese gewissensbisse.

mäh...
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
jep, die sind ziemlich geil (thüringen :D)
ist nur immer schwierig, "stolz auf ihre germanische vergangenheit" steht auf der hp. ist immer die frage welche, die echte germanische nordische oder die die es gern sein wollten vor n paar jahren.......
 

InfernalFelix

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2001
293
0
61
39
Velbert..
www.desecrate.de
Mh, jupp, das Problem mit solchen Sätzen stellt sich bei vielen Pagan Metal Bands, allerdings..
Und als Deutscher ist man glaubich auch extrem empfindlich (gemacht) geworden bei sowas..
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
bedauerlicher weise. ich sage von mir persönlich ich bin links, aber ich werde immer wieder dumm angeguckt wenn ich sage ich beschäftige mich mit runen und wikingern (mein rucksack ist auch vollgeschrieben mit runen usw.)
das problem ist ja das was jeder kennt, wenn ein deutscher sagt er beschäftigt wikinger bzw. germanen ist immer gleich die vermutung da er wäre n nazi.
mäh, kotzt mich das an
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
ist mir noch nie passiert, aber ich glaube bei uns ist das eh nicht so ein Problem wie anderorts in Deutschland.
Wir haben hier auch keine großen probleme mit Skins, Ausländern oder Vorurteilen gegen Metalern (eher im gegenteil).

wäre nach solchen Spinnern dann jeder, der sich mit guter Deutscher Literatur, deutscher Geschichte (JA! es gibt auch eine vor 1938!) beschäftigt gleich Potentieler Nazi? traurig.

Ich sag mal solange die Musik gut ist und die Texte nicht ins Rechtsextreme abrutschen ist es ok. Ne rechte Einstellung ist manchen Dingen nicht umbedingt verkehrt. Genauso wie es manchmal angebracht wäre Konservativ zu sein.
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Mehir sind Stolz auf ihre Vorfahren und verachten die Kirche und das Christentum! Prinzipiell sind sie eben Heiden...
 
Also bevor Menhir rechts sind, sind Riger rechts und selbst das würde ich nicht behaupten, auch wenn viele andere das behaupten würden, nur weil vor mehr als 50 jahren ein gewisser Kerl sich unsere Geschichte zunutze gemacht hat um seinem Regime eine Legitimation zu verschaffen!!!!!
Genauso wären dann alle Viking-Metal Bands Rechts!
Denn diese besingen genau wie Riger auch ihre Vorfahren und den heidnischen Glauben!!
Menhir is in der Richtung sogar eher gemäßigt soweit ich deren Texte kenne!
 
Original geschrieben von ScoX
bedauerlicher weise. ich sage von mir persönlich ich bin links, aber ich werde immer wieder dumm angeguckt wenn ich sage ich beschäftige mich mit runen und wikingern (mein rucksack ist auch vollgeschrieben mit runen usw.)
das problem ist ja das was jeder kennt, wenn ein deutscher sagt er beschäftigt wikinger bzw. germanen ist immer gleich die vermutung da er wäre n nazi.
mäh, kotzt mich das an

Also das mit den Nazis und den Runen ist sehr schön auf der Seite www.heimdallsborg.de erklärt (auch ansonsten ganz nett die Seite wenn nur die nervige Hintergrundmusik nich wäre )