Hehe, ich mag absolut keine Clans oder Liga-Spiele.... durch den ganzen ehrgeiz der durch die Ligen entsteht wird das Spiel auf kurz oder lang ruiniert.... ach was waren das noch für Zeiten als nur wirklich gute Spieler in Clans waren. Heute gründet doch jeder Anfänger seinen eigenen Clan - und holt sich seinen eigenen Server.
Mitlerweile gibts bald mehr Server als aktive Spieler - traurig aber wahr.... das endet natürlich darin dass kaum Server ständig voll sind. Versuch mal um diese Uhrzeit (8:00) nen anständigen Server zu finden ? Entweder man trifft auf ganz klar cheatende Amis (Ping 300 mit Wallhack - den sie nichtmal versuchen zu verbergen), TKende Kiddies oder einen Haufen Anfänger mit Ping 300....
btw. mein Clan ist im übrigem nur ein Fun-Clan. Will heissen ein haufen Freunde der sich zusammengeschlossen hat - und der Clan besteht nun seid fast 3 Jahren...
Ach damals... das waren noch Zeiten. Als mein Clan (CapD) den einzigen Custom-Map-Server Deutschlands hatte (Seid Eisenfaust's In Stahlgewittern offline ging). Und der war natürlich auch immer voll, da Leute die Custom-Maps spielen wollten keine alternativen hatten. Versuch heute mal einen Custom-Map-Server vollzubekommen. Auf Verpflichtungen hab ich keinen Bock, daher kommen Clans für mich eh nicht in Frage. Ist aber schon lustig was für Angebote man bekommt (Ich spiele meistens Anonym... vor nem Jahr wollte TAMM mich mal unbedingt rekrutieren
![Big Grin :D :D](/styles/woa/smilies/biggrin.gif)
)
Naja, mein erster Shooter war damals Wolfenstein 3D
Danach Doom, Duke und co. Online spiele ich aber erst seid HL (erst HL Deathmatch, später Counterstrike, zwischendurch immer mal gerne zur Abwechslung Day of Defeat, Action Halflife und kleinere Mods (die kommen und sterben...))
Die 3 Hauptgründe warum CS nichtmehr so viel Spaß macht wie früher :
1) Immer nur Standardmaps wird langweilig - und Custommap-Server sind EXTREM selten geworden.
2) Die Internet-Sprache kotzt mich an. Jeder zweite Spieler der einem begegnet kann nichtmehr richtig $(|-|R€|8€|\| .... und was soll diese 0-Schreibweise.... und warum muss jeder damit angeben wie toll er doch ist. Und warum wird man gleich als Cheater bezeichnet wenn man mal nen guten Tag hat (Cheater-Schreier-Account heute Nacht : 4 mal in 2 Stunden auf 5 verschiedenen Servern) Und warum müssen die CS Spieler immer gleich so aggressiv werden ? Ich hab seid tagen keine Map mehr durchspielen können ohne dass irgendwer jemand anderes als "Luck0r", "Cheat0r", "Hack0r" oder sonstwas schwachsinniges bezeichnet hat. Lustig wirds dann wenn sie richtig persönlich beleidigend werden. Ich befürchte viele viele viele CSler haben psychiche Probleme. Die ganzen Kinder die es sich in der Schule nicht trauen einen auf dicke Hose zu machen holen es beim CS-Spielen nach.... Einfach nur Schade. Lustig wirds immer wenn die eigenen Teammates einen TKen weil sie Felsenfest davon überzeugt sind dass man Cheatet... Oder wenn Admins einen desshalb bannen (ich bin auf über 30 Servern gebannt
Teils weil die Admins mich für nen Cheater gehalten haben, teils weil ich die Admins kritisiert habe (z.B. Admins die als CT auf Prodigy extra die Buytime auf 300 sekunden stellen und dann Grenadespamming ohne Ende machen.... in meinen Augen missbrauch der Admin-Rechte....)
Kurz gesagt : CS wird von zu vielen IDIOTEN mit Minderwertigkeitskomplexen gespielt.
3. Schlechte Serverconfigs und Spielbalance. Warum haben die Ts seid jeher so eine miese startwaffe wie die Glock ? In der ersten Runde ist sie garnicht schlecht, weil die Gegner noch kein Kevlar haben. Sobald sie Kevlar haben kann man sie ebensogut mit Kieselsteinen bewerfen. Warum ist seid jeher tkpunish standardmäßig eingestellt ? Bringt Vergeltung in einem TEAMSPIEL irgendwas ? Und echten TKs ist TKpunish scheissegal. Im Notfall einfach jede Runde reconnecten nachdem man tot ist und ein paar Teammates mitgenommen hat. TKpunish ist und bleibt sinnlos! Oder schwachsinnige Meta-Mods, wie das Anti-Camping-Mod (dass Slappt wen ein Gegner zu lange stehenbleibt - dummerweise auch das Passive Team. Mit anderen Worten : Es wird versucht aus CS ein Rush&Die-Spiel zu machen. Versucht überhaupt in CS irgendwer noch das PRIMÄRZIEL zu erfüllen (Also Bombe legen (naja, macnhmal), Geiseln retten (seehr selten) oder als VIP zu entkommen (Naja, AS-Maps werden eh kaum noch gespielt - LEIDER... ist den Herren wohl zuviel Teamplay von nöten))
Naja, all das veranlasst mich zu folgendem Abschlussstatement :
CS macht nur einen Bruchteil von dem Spaß den es machen könnte, was daran liegt dass die wirklich sclhimmen fehlbalancierungen und lächerlichen Serverconfigs nicht behoben werden. Und weil nicht versucht wird den Spielern nahezulegen TAKTISCHER zu spielen. CS ist KEIN Deathmatch !