OK, gewußt haben wir's schon immer - Amerika und der Irak Kieg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von monochrom
Wenn die Mehrheit der Deutschen denkt das die Amis ihre Twin Towers selber umgehauen haben ist den Deutschen endgültig nicht mehr zu helfen. Zum Glück ist das sicherlich falsch, so nen Quark glaubt halt die Verschwörungstheorieminderheit.

ich glaube das sie wußten das etwas gröberes passiert
nur mit diesen ausmaßen haben sie nicht gerechnet
imo hätten sie es vielleicht verhindern können
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Linde
warum ?
m endeffekt ist die begründung danach die gleiche

brutaler diktator der sein volk unterdrückt und getötet hat sollte entfernt werden
alles für die freiheit und die demokratie usw
hier noch eine wmd dabei und da noch eine völkervertreibung

bitte, tu mir den gefalölen und rede nicht von dingen, von denen du keine ahnung hast!!

es geht hier nicht um meinungen sondern um FAKTEN UND TATSACHEN!!

in jugoslavien wurde VOR DEN AUGEN DER WELTÖFFENDLICHKEIT IN EUROPA eine etnischesäuberung vorgenommen!!

saddam hat z.z. nichts nachweislich getan, was rechtlich oder etisch einen krieg rechtfertigen würde!!

das sind enorme unterschiede!!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Linde
warum ?
m endeffekt ist die begründung danach die gleiche

brutaler diktator der sein volk unterdrückt und getötet hat sollte entfernt werden
alles für die freiheit und die demokratie usw
hier noch eine wmd dabei und da noch eine völkervertreibung
Der große Unterschied ist in meinen Augen, daß in Jugoslawien Gefahr im Verzug war. Unter dem Eindruck was z.B. in Srebrenica passiert ist und mit einer ähnlichen Bedrohung für das Kosovo musste relativ zügig gehandelt werden. Beim ersten Mal für ein Nichteingreifen entschieden hat man es beim zweiten Mal anders herum probiert.
Saddam ist alles andere als ein Heiliger, nur war die Gefahr die von ihm zum Zeitpunkt des Angriffs ausging ehr gering einzuschätzen...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Karsten
Der große Unterschied ist in meinen Augen, daß in Jugoslawien Gefahr im Verzug war. Unter dem Eindruck was z.B. in Srebrenica passiert ist und mit einer ähnlichen Bedrohung für das Kosovo musste relativ zügig gehandelt werden. Beim ersten Mal für ein Nichteingreifen entschieden hat man es beim zweiten Mal anders herum probiert.
Saddam ist alles andere als ein Heiliger, nur war die Gefahr die von ihm zum Zeitpunkt des Angriffs ausging ehr gering einzuschätzen...

so kann mans auch sagen!!

ich reg mich schon wieder auf!:rolleyes:
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von baerbael
bitte, tu mir den gefalölen und rede nicht von dingen, von denen du keine ahnung hast!!

es geht hier nicht um meinungen sondern um FAKTEN UND TATSACHEN!!

in jugoslavien wurde VOR DEN AUGEN DER WELTÖFFENDLICHKEIT IN EUROPA eine etnischesäuberung vorgenommen!!

saddam hat z.z. nichts nachweislich getan, was rechtlich oder etisch einen krieg rechtfertigen würde!!

das sind enorme unterschiede!!

nur nachweislich 100000de menschen umgebracht

damals gab es schon reichlich diskussionen zu dem thema und habe keinen richtigen bock darauf
noch erinnern kann ich mich daran das damals kurz vor dem krieg asylanträge von kosovo albanern mit der begründung abgewiesen wurden das es in ihrer heimat sicher ist

btw steht die ölpipline eigentlich schon die da geplant war aber gegen die die damalige führung etwas hatte ?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Linde
ich glaube das sie wußten das etwas gröberes passiert
nur mit diesen ausmaßen haben sie nicht gerechnet
imo hätten sie es vielleicht verhindern können

Hmm, da fehlt mir der Durchblick um das angemessen beurteilen zu können. Ob man besser antizpieren konnte weiss ich nicht - besser reagieren hätte man müssen.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von Linde


noch erinnern kann ich mich daran das damals kurz vor dem krieg asylanträge von kosovo albanern mit der begründung abgewiesen wurden das es in ihrer heimat sicher ist


Ich habe bis vor einem Monat in der Asylbearbeitung gearbeitet. Das stimmt glaube ich sogar. Der Abschiebestop kam erst später soweit ich mich erinnern kann.
 

Fryender

W:O:A Metalhead
12 Juni 2003
279
0
61
37
Wennigsen bei HANNOVER
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
Das war wohl nix!

Die Soldaten die im Irak die Scheisse ihrer Regierung ausbaden dürfen, tun mit echt leid!

Die sind im Schnitt in meinem Alter und sind psychisch voll im und am Arsch!!!

naja ich meine wenn man in AMERIKA BERUFSSOLDAT wird ja, dann ist man selber schuld!
ich meine spätestens nach dem 11. september war klar dass es mal wieder n paar kriege gibt...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Fryender
naja ich meine wenn man in AMERIKA BERUFSSOLDAT wird ja, dann ist man selber schuld!
ich meine spätestens nach dem 11. september war klar dass es mal wieder n paar kriege gibt...

Ganz so einfach ist das nicht - die Army ist und war für sehr viele Leutz in Amerika (Besonders aus der schwarzen Unterschicht) fast der einzige weg um aus dem Armutskreislauf rauszukommen und an ne vernünftige Ausbildung zu gelangen. Mir tun sie schon leid, diese armen Hunde die in diesem beschissenen Land für Ruhe sorgen müssen. Allerdings tun sie mir kein Hundertstel so Leid wie die Leute die sie gerade aushalten müssen.