OH MEIN FICKENDER GOTT! Er hat's geschafft!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Aber die Bush-Administration hätte ja wenigstens so schlau sein können, eigenes Giftgas in den Irak zu schaffen...

Die haben sich völlig vertan. In ungefähr jedem Punkt. Meiner Meinung nach die schauderhafteste und dilletantischste Vorführung von Politik der ich je per Medien beigewohnt habe. Erbärmlich das sich die Amis aus unterwürfigem Patriotismus heraus immer noch mehrheitlich klar hinter ihre unfähige Regierung stellen.

Sei dir aber sicher, die (er)finden schon noch was.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von monochrom
Die haben sich völlig vertan. In ungefähr jedem Punkt. Meiner Meinung nach die schauderhafteste und dilletantischste Vorführung von Politik der ich je per Medien beigewohnt habe. Erbärmlich das sich die Amis aus unterwürfigem Patriotismus heraus immer noch mehrheitlich klar hinter ihre unfähige Regierung stellen.

Sei dir aber sicher, die (er)finden schon noch was.
Aber die UNO haben sie schon intelligent aus den Angeln gehoben. Das muss man ihnen lassen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Aber die UNO haben sie schon intelligent aus den Angeln gehoben. Das muss man ihnen lassen.

Bloss, was ist das Ergebnis? Ungefähr jeder Staat dieser Erde (auf jeden Fall jede Bevölkerungsmehrheit) ist inzwischen gegen sie, alle ihre Verbündeten in Europa verlieren die nächste Wahl, Putin kann sie nach Belieben erpressen weil die USA noch IRGENDWELCHE Verbündeten brauchen - und Israel fliegt ihnen gerade um die Ohren. Dazu kommt leider wirtschaftliche Inkompetenz, so das der Kriieg gerade 2-3 mal so hart in die Bilanzen haut.

Der Preis für das UNO-Manöver erscheint mir arg hoch.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Bloss, was ist das Ergebnis? Ungefähr jeder Staat dieser Erde (auf jeden Fall jede Bevölkerungsmehrheit) ist inzwischen gegen sie, alle ihre Verbündeten in Europa verlieren die nächste Wahl, Putin kann sie nach Belieben erpressen weil die USA noch IRGENDWELCHE Verbündeten brauchen - und Israel fliegt ihnen gerade um die Ohren. Dazu kommt leider wirtschaftliche Inkompetenz, so das der Kriieg gerade 2-3 mal so hart in die Bilanzen haut.

Der Preis für das UNO-Manöver erscheint mir arg hoch.
Das wird die Zukunft zeigen. Sie haben jetzt bewiesen, dass sie mit der UNO machen können, was sie wollen. Das sie die UNO nicht brauchen, haben sie ja schon vorher bewiesen. Jetzt führen sie noch ein paar "gerechtfertigte" Kriege und schon sind alle wieder lieb zu ihnen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Das wird die Zukunft zeigen. Sie haben jetzt bewiesen, dass sie mit der UNO machen können, was sie wollen. Das sie die UNO nicht brauchen, haben sie ja schon vorher bewiesen. Jetzt führen sie noch ein paar "gerechtfertigte" Kriege und schon sind alle wieder lieb zu ihnen.

Ohauerha, da bin ich ja völlig anderer Meinung.

1. Die Amis konnten sich Afghanistan kaum leisten, Irak können sie augenscheinlich nicht (Viel zu wenig Truppen im Land), wer bitte soll Syrien bezahlen? Oder, fünfmal so teuer, Nordkorea? Oder, 20x so teuer, Iran?

2. Israel explodiert gerade. Und diese Administration hat sich bisher als 100% unfähig erwiesen den Konflikt auch nur zu verstehen. Die kriegen das nicht hin, und es fliegt ihnen um die Ohren. Wenn kein Strategiewechsel herkommt ist das in unter 12 Monaten ein einziger grosser Konflikt, von Israel über Libanon, Syrien, Jordanien bis zum Irak. Und wenn der von jedem Anstand und jeglicher Intelligenz verlassene Herr Oberarsch Blair seinen Willen bekommt, bis zum Iran.

3. Was auf jeden Fall kommt ist EINE Intifada, von Haleb bis Basra und von Mossul bis Gaza. Ein Alptaum fürwahr, gegen den der bisherige Terror nur ein Aufwärmen war.

4. Oh ja, Hauptziel wird das Öl werden. Damit die Sache noch mehr kostet.

5. Das Zuckerszenario: Irgendwie haut das alles wegen der Zerrissenheit der Arabar hin, die Ameribriten regeln auch noch Syrien und überall kommen amerikafreundliche Diktatoren a la Saudi-Arabien an die Macht. Der Terror nimmt zu und die ganze Region bleibt intellektuelle Wüste, gelenkt von Ölscheichs, Militärs und Priestern. Bürgerliche Rechte null aber wenigstens verdient sich der Westen dumm und dusslig.

6. Das realistische Szenario: Es haut alles so toll hin wie bisher und wir kriegen am Schluss überforderte, auseinananderechende Arschlochstaaten die genau unterdrücken wie das an diesem Teil der Erde schon länger Tradition hat. Das ganze ist ein Scheissgeschäft, Terror allenthalben und irgendwann geht mal wieder was Grosses in Amiland kaputt. Gibt wenigstens gutes Fernsehen.

7. Das Scheiss-Szenario: Einmarsch in Syrien und/oder Iran, völlige Eskalation in Israel, eine vereinigte Intifada, unglaublicher Bombenterror im Westen und natürlich ein völliges Waterloo im Iran. Den kann man nämlich nicht einfach so erobern.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Asrael
Die verdammten Amis (da meim ich die Regierung und die Militärs) gehn doch nur auf Staaten los dir ihnen nicht wirklich gefährlich werden können und die dann auch wirtschaftlich ertragreich sind.

Also bisher war das alles andere als ertragreich, weder Irak noch Afghanistan (Und bei Serbien kann man ihnen diesen Vorwurf nicht machen, oder?) - und wie gefährlich der besiegte Irak noch ist kannste ja mal die Soldaten oder die UNO-Leute fragen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Ok bei Licht betrachtet war die Aussage doch recht oberflächlich.

Ich würde sdir allerdings zustimmen das das prinzipiell die Absicht der Amis ist - die letzten fünf oder sechs Regierungen (Seit Nixon halt) waren aber alle mehr oder minder aussenpolitisch unfähig. Lass es mich so sagen - ich glaube das amerikanische Regierungen die Welt nicht ansatzweise verstehen. Wir sehen keine gewollte Bösartigkeit sondern verzweifelt agierende Unfähigkeit.

Asrael

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2003
1.697
0
61
39
Weinheim an der Bergstraße
Website besuchen
Also bisher war das alles andere als ertragreich, weder Irak noch Afghanistan (Und bei Serbien kann man ihnen diesen Vorwurf nicht machen, oder?) - und wie gefährlich der besiegte Irak noch ist kannste ja mal die Soldaten oder die UNO-Leute fragen.

Allerdings glaub ich nicht dass das die Amis sonderlich stört - höchstens ein unliebsamer Nebeneffekt - ich meine geb dir des, die haben sagt dass im Irak Giftgas und so Zeug versteckt ist und sie haben nichts gefunden. Es scheint sich keiner da groß aufzuregen. Selbst Schröder hat GI George schon wieder die Hand gereicht.

Asrael

29 Aug. 2003
1.697
0
61
39
Website besuchen
Wir sehen keine gewollte Bösartigkeit sondern verzweifelt agierende Unfähigkeit.

Aber trotzdem präsentieren sie immer noch ihr militäristisches Gehabe und Handeln und zeigen sich selbst als die großen Helden.

Ihre Filme zum Beispiel durchlaufen eine Art Propagandaministerium, damit sie auch ja patriotisch rüberkommen und der Bevölkerung zeigen was für tolle Burschen sie doch sind.

Bestes Beispiel der Film Black Hawk Down. Ich stand so kurz davor aufzuspringen und die amerikanische Natiolhymne zu singen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Allerdings glaub ich nicht dass das die Amis sonderlich stört - höchstens ein unliebsamer Nebeneffekt - ich meine geb dir des, die haben sagt dass im Irak Giftgas und so Zeug versteckt ist und sie haben nichts gefunden. Es scheint sich keiner da groß aufzuregen. Selbst Schröder hat GI George schon wieder die Hand gereicht.

Ja klar gibt er ihm die Hand - und gleichzeitig verweigert er nach wie vor die Unterstützung. Die stehen gerade eher Scheisse da, und sie wissen es. Eigentlich müssten sie klein beigeben und vor der UNO kriechen, aber sie sind zu stolz dafür. Das dumme ist das der Nahe Osten gerade mal wieder seine Facettenartigkeit enthüllt, alle Probleme sind miteinander verwoben. Israel hat gestern Syrien beschossen, jetzt kann man Syrien nicht mehr raushalten. Dumm das. Problem ist auch das die USA natürlich keine Ahnung haben was sie jetzt eigentlich mit diesem Irak machen. Denn wie soll er bitte aussehen, der proamerikanische irakische Staat? So lustig wie in Afghanistan, wo man immerhin die überwiegende Zahl der Viertel von Kabul kontrolliert?

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Aber trotzdem präsentieren sie immer noch ihr militäristisches Gehabe und Handeln und zeigen sich selbst als die großen Helden.

Ihre Filme zum Beispiel durchlaufen eine Art Propagandaministerium, damit sie auch ja patriotisch rüberkommen und der Bevölkerung zeigen was für tolle Burschen sie doch sind.

Bestes Beispiel der Film Black Hawk Down. Ich stand so kurz davor aufzuspringen und die amerikanische Natiolhymne zu singen.

Klar - ich mein, wie soll das bei Kriegsfilmen anders laufen, Hollywood mietet das Zeugs ja beim amerikanischen Militär. Oder bekommt es gleich zur Verfügung gestellt. Ist ja auch nicht so einfach an Stealth-Fighter heranzukommen. Und ist schon klar das viele Durchschnittsdoofies auf der Welt den Scheiss dann auch noch glauben. Es wäre sicherlich von Vorteil, die irakische Zivilbevölkerung durch Hollywood-Schaspieler zu ersetzen.

Asrael

29 Aug. 2003
1.697
0
61
39
Website besuchen
Nun ja so schnell kriegt man die Amis nicht mehr weg.
Und die werden einfach solange da bleiben bis sich die Bevökerung auflehnt und sie nach Huase bombt oder bis sie einen Staat aufgebaut haben der sie unterstützt und mit dem sie wirtschaflich agieren können.