Offizieller Text von der Onkelz Page!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gothenburg031

Newbie
6 Aug. 2003
17
0
46
44
Viechtach
Website besuchen
bin gespannt, wie die das logistisch machen wollen mit den "Tagesgästen". Noch ein extra Eingang oder wie? Und wer verhindert, dass die mit Tagesticket sich trotzdem auf dem Campingplatz breitmachen? Beispiel: Einer im Auto kauft "vergünstigtes Ticket" und nimmt Equipment mit, die drei anderen kommen mit Freikarte rein und gehn dann auf den Campingplatz. Dann wird es aber voll werden. Um das zu verhindern, bräuchte es mehr Kontrollen, das gibt aber wieder mehr Gedränge etc. Dann ist es bald wie heuer bei RIP, wo am Samstag nach Maiden fast Leute zerquetscht wurden, als sich das Stadion leerte und man am Campingplatz sein Ticket vorzeigen musste, um wieder reinzudürfen.
Das mit dem Punk früher find ich interessant. Wär doch was für heuer, speziell für Donnerstag. Exploited oder auch Dritte Wahl vor den Onkelz, von Stephan Weidner als persönliche Wunschbands angesagt, das hätte was. Ist zwar dann kein Metal-Donnerstag wie heuer, aber andererseits sind ja die Onkelz-Fans dafür berüchtigt, mit Vorbands nicht gerade zimperlich umzugehen (keine Kritik, ist ja auch bei AC/DC so). Hab auf jeden Fall keinen Bock mir eine geile Metal-Band durch dauernde "Wir wolln die Onkelz hörn" Sprechchöre versauen zu lassen. Denn das kann sehr wohl zu Konflikten führen.
 

HuGo595

Member
6 Aug. 2002
81
0
51
39
Trier
Ja, da magst du Recht haben...
Ich glaube aber, dass die "bestimmten" Onkelzfans doch nur gewinnen, und die "Wir wollen die Onkelz hören"-Typen es nur leichter haben, wenn alle wegbleiben.

Wenn wir alle wieder kommen, dann sind wir viel mehr und viel lauter und können dagegen halten.

Ich hör auch ab und zu mal n Onkelzlied, aber ich denke, dass wir dem wohl entgegenkommenden Problem mit vereinten Kräften gegenüberstehen können. Und wenn die merken, dass wir mehr sind, sollten sie sich vielleicht auch benehmen.

Ich werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da sein...

HuGo595
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von gothenburg031
Das mit dem Punk früher find ich interessant. Wär doch was für heuer, speziell für Donnerstag. Exploited oder auch Dritte Wahl vor den Onkelz, von Stephan Weidner als persönliche Wunschbands angesagt, das hätte was.

Gerade einige der Punkrockbands haben `96 ihren Gig wegen der Onkelz gecancelt (habe die Diskussion damals in den Übungsräumen mitverfolgt).
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Banshee
Gerade einige der Punkrockbands haben `96 ihren Gig wegen der Onkelz gecancelt (habe die Diskussion damals in den Übungsräumen mitverfolgt).

Das ist ein Punkt der mich z.B. mal brennend interessiert :D Bitte mal näher ausführen :)

Aber Dimple Minds und Exploited haben doch 96 gespielt oder ??

The OldOne
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von OldOne
Das ist ein Punkt der mich z.B. mal brennend interessiert :D Bitte mal näher ausführen :)

Aber Dimple Minds und Exploited haben doch 96 gespielt oder ??

The OldOne

Also Grave Digger wollten auf keinen Fall am Selben Tag spielen .
Erst glaube ich sogar gar nich .
Ist aber ja auch schon nin Tag her .
Deshalb jetzt wohl auch der Termin auf´m Donnerstag 3oder4 Bands werden sich schon finden die mit denen Zusammen auf die Bühne gehen ?!?
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
hm denk mir auch grad wie des gehn soll. haun die denen a stempel auf die stirn und suchen dann alle zsammen und werfen sie sie dann vor die tuer??
wenn die a ticket haben dann wird der grossteil auch dort bleiben anstatt nur den einen tag dort zu verbringen.
hab grad bei denen bisserl im forum gelesen. die haben ka ahnung was des W.O.A. is geschweige denn das es sich um ein metal(!)open air handelt. stones hin oder her.
und wie war des von wegen die onkelz haben des beruehmt gemacht?? gehts noch??
hm naa ich halt davon echt null!!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von der_harry
Also Grave Digger wollten auf keinen Fall am Selben Tag spielen .
Erst glaube ich sogar gar nich .
Ist aber ja auch schon nin Tag her .
Deshalb jetzt wohl auch der Termin auf´m Donnerstag 3oder4 Bands werden sich schon finden die mit denen Zusammen auf die Bühne gehen ?!?

Da fällt mir dann ja wohl nix mehr zu ein ...... derartige Storys können einen doch nur bekräftigen warum BO da nicht hingehören und allein schon aus diesem grund kann ich Holger & co. nicht verstehen.

Bitte mehr davon......das finde ich höchst interessant :)

The OldOne
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Als ich gelesen hab, dass die Onkelz 2004 kommen, hatte ich auch erst keinen Bock, hinzufahren, aber inzwischen denk ich anders. Von denen lass ich mir mein Wacken nicht kaputtmachen!
 

gothenburg031

Newbie
6 Aug. 2003
17
0
46
44
Viechtach
Website besuchen
Kann mir auch für nächstes Jahr vorstellen, dass vor allem einige deutsche Bands nicht am Donnerstag spielen wollen. Die ausländischen Bands wissen ja meist weniger Bescheid, was sie erwarten könnte.
Andererseits: wenn die Onkelz schon Einfluss auf die Preisgestaltung für ihre Fans nehmen können, werden sie evtl. auch ein Wörtchen mitreden dürfen, wenn es um die anderen Bands für Donnerstag geht.
Muss nochmal sagen, dass es mir um die Bands und deren Fans leid tut, die sich ihren Donnerstagauftritt wohl versauen lassen müssen, wegen ein paar Vollprolls. Damit meine ich weder die Onkelz noch einen Großteil ihrer Fans, aber ich hab echt keinen Bock bei irgendeiner Ballade auch noch gegen "onkelz"-Sprechchöre anschreien zu müssen. Dann kann ich gleich zum Fußball gehen. Dann lieber nur Freitag und Samstag volle Dröhnung im Metalbereich, und Donnerstag ein paar andere Bands. Vielleicht nochmal JBO oder die Dropkick Murphys.
Das soll jetzt keineswegs als Kapitulation vor den Onkelz verstanden werden. Ich werd auf jeden Fall wieder kommen, dafür war es heuer zu geil.
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Ich frage noch mal: Wofür werden die mit den Sonderkonditionen belohnt?? Wenn es nur bei dem Gratis-Donnerstag bleiben würde ... ja, bitte sehr, würde ich halt erst am Freitag kommen, aber so... argh, ich würd so gerne fahren, aber dafür muss irgendwas diesen Scheiss aufwiegen!!
Was haben die, was wir nicht haben?? :mad:
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von OldOne
Da fällt mir dann ja wohl nix mehr zu ein ...... derartige Storys können einen doch nur bekräftigen warum BO da nicht hingehören und allein schon aus diesem grund kann ich Holger & co. nicht verstehen.

Bitte mehr davon......das finde ich höchst interessant :)

The OldOne


War selber nich anwesend . Aber DICE, ein Kapelle aus Bremerhaven ( leider aufgelöst ) haben da gespielt .
Und ich kenne einige von denen recht gut und die haben die Diskussionen damals halt live mitbekommen .
Aber wegen der langen Zeit hab ich das alles nich mehr so auf den Schirm .
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich finds halt "lustig", das einige sagen, JAAAA, SO WIE `96, erninnert Euch, das war so schlimm."


Aber keiner kann genau sagen, was denn nun los war :confused:
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Undomiel
Ich finds halt "lustig", das einige sagen, JAAAA, SO WIE `96, erninnert Euch, das war so schlimm."


Aber keiner kann genau sagen, was denn nun los war :confused:

Mein Reden, mich würd immer nochmal nen Bericht über 96 interessieren :D

The OldOne