Ökologischer Fussabdruck :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.545
49
103
POYENBERG
Website besuchen
Unser Stromlieferant, Lichtblick, ist sogar namentlich erwähnt....:):D:)


Edith sagt: 4,63 ha / 2,4 Erden!

Aber nur, weil ich täglich 100 km Arbeitsweg habe... Der Verkehr hat mich reingerissen.... :rolleyes: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
TIP:Für viele tierische Produkte, denen du im Supermarkt begegnest, gibt es heute Ersatzmittel. Vor allem aus Soja gibt es z.B. Milch-, Sahne- oder Joghurt- ähnliche Produkte. Als Ersatz für Käse und Wurst gibt es besonders im Bioladen viele verschiedene vegane Brotaufstriche.
Ach nee. Ich will aber Käse, Wurst und Milch. Und Sahne. Sahne ist wichtig.

TIP: Ein PKW verbraucht 5 - 15 l /100 km dem gegenübergestellt ein Bus der zwar 43,8 l /100 km verbraucht, aber dafür anstatt nur 5 Personen 75 mitfahren können... Dies entspricht pro Mitfahrer etwa 0,6 l/100 km. Außerdem macht das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad viel mehr Spaß...
Das merk ich jedes Mal wenn ich Bahn fahre, wieviel Spaß das macht. :mad: :D Oder wenn man in einem überfüllten Bus zwischen Fahrer und Frontscheibe steht. Aber immerhin weiß ich jetzt endlich wieviel so ein Bus verbraucht, wollt ich schon länger wissen.
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
35
bei Ffm
www.myspace.com
ja, verdammt, ich weiß, dass ich nicht ökologisch genug lebe... :rolleyes:


und nein, ich werde mein auto nicht verkaufen, kein vegetarier werden und im winter auch nicht freiwillig frieren :o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.545
49
103
POYENBERG
Website besuchen
TIP:Für viele tierische Produkte, denen du im Supermarkt begegnest, gibt es heute Ersatzmittel. Vor allem aus Soja gibt es z.B. Milch-, Sahne- oder Joghurt- ähnliche Produkte. Als Ersatz für Käse und Wurst gibt es besonders im Bioladen viele verschiedene vegane Brotaufstriche.

Ich glaub, der Tip-Schreiber will aufe Fresse!!!!! :mad:

Ich ersäuf den in seinem Sojaschrott!!!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.545
49
103
POYENBERG
Website besuchen
TIP: Ein PKW verbraucht 5 - 15 l /100 km dem gegenübergestellt ein Bus der zwar 43,8 l /100 km verbraucht, aber dafür anstatt nur 5 Personen 75 mitfahren können... Dies entspricht pro Mitfahrer etwa 0,6 l/100 km. Außerdem macht das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad viel mehr Spaß...Aber schau doch auch mal unter Verkehrsclub-Deutschlandnach.

Ja, baut nen Bahnhof, da wo ich wohn, oder laßt nen Bus fahren... IN DEM ICH DANN ALLEIN SÄßE!!!! DAS wäre dann wieder n ProKopfVerbrauch von 43,8 L/100km...:o



TIP:papier lässt sich auch dadurch sparen, dass du beide Seiten beschreibst oder bedruckst. Besonders für viele Computerausdrucke lohnt es sich Papier zu verwenden, dass schon von einer Seite beschrieben ist.Schon mal was von Hanfpapier gehört?

GANZ großer Tip.... Und außerdem dachte ich, es heißt BLÄTTCHEN...



TIP:Heizen im Winter ist oft besonders Energie intensiv. Durch Stoßlüften mit ausgeschalteter Heizung lässt sich unnötiger Energieverbrauch vermeiden.

Wir haben nie mehr als 20°C im Haus.... ERZÄHL MIR DOCH NIX VON UNNÖTIGEM ENERGIEVERBRAUCH!!!!!!:o:mad: