"NuMetal" ungleich "New Metal"=NWOBHM

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
man, das doch alles völliger unsinn hier wieder!!!:rolleyes:

crossover bezeichnete im ursprung nur die vermengung zweier oder mehrerer musikstile!!

erst in ermangelung eines begriffes für die musik von R.A.T.M. und CLAWFINGER wurde der begriff für den metalbereich geprägt, weil erstmals harte gitarren mit "sprechgesang" aufkamen.

NEW/NU METAL (was erstmal sowieso das gleiche ist wie auch NU ROCK oder wie auch immer!) allerdings hat gar nix mit HEAVY METAL oder CROSSOVER am hut (außer, das die metal band KORN jetzt NU METAL macht!;))!!!

denn das tatsächlich NUe am NU METAL sind die tiefer gestimmten gitarren und ein relativ oft verwendeter wechsel von schnellen agressiven und langsamen ruhigen passagen!!

aber das was NU/NEW METAL/ROCK und good old NWOBHM gemein haben ist folgendes:

KOMMERZIELLER ERFOLG!!!

NU METAL wird salonfähig, so wie in den 80er metal schon mal erfolgreich wurde!!METAL GOES MAINSTREAM!!!

:D:D:D:D:D

so, ruhe!!!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Poser
Widar667 hör bitte mit dem Alkoholgenuß auf... der Alkohol bekommt dir scheinbar nicht ;-)
KLARSTELLUNG:
ICH habe NIE behauptet, "Nu-" und "New Metal" wären zwei verschiedene dinge, geschweige denn "New Metal" wäre "NWOBHM"!!!!!!! o_O
(lest ggfs nochma meine posts!!)



hoffe, das haben jezz alle verstanden, ja???? *fg*

Danke!