"NuMetal" ungleich "New Metal"=NWOBHM

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
hab gerade mir sagen lassen, "new metal" und "nu metal" seien zwei verschiedene dinge, wobei ersteres eine abkürzung für new wave of british heavy metal, nwobhm, sei! o_O

kommt mir seeeeeeeehr spanisch....!?
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
hab gerade mir sagen lassen, "new metal" und "nu metal" seien zwei verschiedene dinge, wobei ersteres eine abkürzung für new wave of british heavy metal, nwobhm, sei! o_O

kommt mir seeeeeeeehr spanisch....!?

nwobhm is nwobhm, und nix mit new oder nu metal... new und nu metal is doch datgleiche; dat eine (nu) is nur die "gangster,ichhab die ahnung und bin oberstyler und hab die gitarre in den kniekehlen hängen" schreibweise :D.. is doch jacke wie hose ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Re: Re: "NuMetal" ungleich "New Metal"=NWOBHM

Original geschrieben von maverick
nwobhm is nwobhm, und nix mit new oder nu metal... new und nu metal is doch datgleiche; dat eine (nu) is nur die gangster"ichhab die ahnung und bin oberstyler und hab die gitarre in den kniekehlen hängen" schreibweise :D.. is doch jacke wie hose ;)
eben!
hb mich aber doch sehr gewundert, als das gerade in nem anderen forum 2 loide meinte, davon zumindest ein ansonsten recht kompetenter, glaubwürdiger! o_O
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Re: Re: Re: "NuMetal" ungleich "New Metal"=NWOBHM

Original geschrieben von Widar667
eben!
hb mich aber doch sehr gewundert, als das gerade in nem anderen forum 2 loide meinte, davon zumindest ein ansonsten recht kompetenter, glaubwürdiger! o_O

hmmm...
also ich kanns mir eig net vorstellen..... wenn dann is new metal wieder wat ganz anderes... aber nwobhm is doch nwobhm und das wird dat auch bleiben...
new metal is new metal, ob das nun nu oder new geschrieben is.... hmmm.... oder irren wir uns jetzt beide mächtig???
hmm... wie gesagt, ich meine eig net...