Nova Rock Festival 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
20.473
5.768
128
32
Weidhausen b. Coburg
Das Konzpt ist es, möglichst viele junge Leute aus allen möglichen Musikgeneres auf das Festival zu locken. Reine Festivals der einzelnen Genres bekommen halt nicht genug Piepels zusammen, also packt mach alles rein, was irgendwen anziehen könnte...
Wem's gefällt? Mir hat das mal aufm Deichbrand gelangt. Furchtbares Volk, diese Kiddies...

Dieses Konzept gibt es aber schon Ewig und nicht nur bei RaR/Rip, siehste ja anhand der Vergangenden Line-Ups z.B. von Roskilde, Rock Werchter oder auch Pinkpop.;)
Ich war ja am Anfang auch so stur und bin nur wegen des Rocks bei Rock im Park runter gefahren, obwohl die solchen Bands immer noch mein Hauptaugenmerk sind.
Aber wo ich z.B. mal zu Major Laser mitgeschleift wurde merkte ich auch das es auch andere gute Musik außerhalb der Rock und Metalwelt gibt.
Gut ist natürlich Geschmakckssache, und selbstverständlich respektiere ich auch deinen Musikgeschmack, ich will dich ja nicht zu irgendetwas zwingen wenn du es wirklich nicht magst, aber in meinen Fall probiere ich mittelweile wenn ich ja mal Zeit hab Sachen aus, die ich eigentlich so gar nicht auf den Zettel hatte.:D
Bin ja auch schon am überlegen ob ich mir nicht sogar die Casper & Marteria Show vielleicht anschaue.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.137
2.475
128
Oumpfgard
Stattgegeben in Bezug auf the cure.

Spielte aber eher auf den ganzen restlichen Schund der da auf dem Plakat zu sehen ist an :D

Wo ist da ein Konzept ersichtlich?
Das Konzpt ist es, möglichst viele junge Leute aus allen möglichen Musikgeneres auf das Festival zu locken. Reine Festivals der einzelnen Genres bekommen halt nicht genug Piepels zusammen, also packt mach alles rein, was irgendwen anziehen könnte...
Wem's gefällt? Mir hat das mal aufm Deichbrand gelangt. Furchtbares Volk, diese Kiddies...

Oder vielleicht auch einfach Leute mit diverserem Musikgeschmack? Es gibt ja offensichtlich mehr als genug Menschen die sowohl Metal, als auch Indie als auch Elektro, als auch Hip Hop mögen. Und klar ninmt man dann die populärsten Vertreter ihres Genres.
Das ist sicher kein Liebhaber Festival, aber auch nicht konzeptlos und auch an seiner Zielgruppe interessiert, wenn man sich mal anguckt, dass die mit ihrem Late Night Special jedes mal genau das geholt haben, was so in den sozialen Netzwerken rumgegeistert ist. Mal war es David Hasselhoff, mal Otto, mal die EAV und dieses Jahr dieser nervige Leo Maci-Dingsbums Cover Typ, den manche Leute aus irgendeinem Grund total witzig finden...

Freitags-Tagesticket Werchter? ;)

Sieht ganz ganz schlecht aus, weil das quasi genau in meine Prüfungszeit fällt. Ich hoffe ja noch, dass FKP Scorpio die endlich fürs Mera rausrückt!