Noch was für leute, die sich mit pcs auskennen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Also: habe einen MP3 player bekommen, den man direkt per USB an den pc anschliesst. leider hat der nur 128mb speicher, aber: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul oder so ähnlich.. also:

wenn ich jetzt möglichst viele mp3s auf den player bekommen möchte, muss ich die bitrate runterschrauben (auf 96kbs dachte ich...), dann passen ja mehr drauf...

aber: mit welchem programm mache ich sowas, d.h. wie kann ich welche mit bel. bitrate in welche mit 96ger umwandeln???
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Also, ich glaub, dassu die ersma wieder in wavs
umwandeln musst. Das klappt ganz gut mit winamp.
(einstellungen, output, diskwriter).
Die enstandenen wav´s konvertierst Du dann einfach wieder
ins mp3 format in z.b. 96kbps. Obwohl, die klingen dann schon ganz schön nach Telefon. 128 würd ich da schon nehmen.
Ich benutz im Moment Xing das is recht komfortabel, aber jeder andere mp3 compiler tuts da auch.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Hi,

es gibt Programme, die Mp3s direkt konvertieren können... Werd Dir heute abend oder morgen mal en paar Links schicken, wenn ich wieder zu Hause bin.

Aber ich rat Dir dringend davon ab, sowas zu machen.

Solltest Dich eigentlich als Physiker mit sowas auch auskennen.

Mp3 ist eine verlustbehaftete Kompression und durch Kompression mit anschliessender konvertierung (die nichts anderes ist als eine Dekompression im Speicher mit anschliessender Neukompression), wird aus weniger noch weniger....
Lieber neu rippen als Wav Datei und dann neu mit 96kbits (wenn es unbedingt sowas sein muss) rippen.

Anderes Beispiel, wenn Du Mp3s auf CDs brennt, die CD rippst, neue Mp3s erstellst, brennst, rippst etc. dann wird mit jedem rippen der Klang hörbar schlechter...

Aber wie gesagt, Links bekommste...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Hab irgendwie das Prog verwechselt...

Ich benutzt Exact Audio Copy zum rippen, ist zwar auch auffem P4 arsch lahm im Secure Mode, aber dafür klingen die Mp3s auch besser... ;-)
 

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Exact Audio Copy hab ich auch mal probiert, ist aber nicht sooo der Bringer.
Benutz jetzt CDnGO, schönes Tool :)

ähh.. 128 MB ist aber nicht wirklich wenig, da kriegt man schon einges drauf. 128 kbit/s sind schon schlecht (für nen mp3-player *vielleicht* noch aktzeptabel) aber alles darunter ist ein verbrechen an der Musik :)

Zum Umwandeln von schon vorhandenen mp3s empfehle ich DB Power Amp Music Converter. Einfacher gehts nimmer :)
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von rotnroll666
Hab irgendwie das Prog verwechselt...

Ich benutzt Exact Audio Copy zum rippen, ist zwar auch auffem P4 arsch lahm im Secure Mode, aber dafür klingen die Mp3s auch besser... ;-)

Ich nutze es auch - damit sind meine MP3's im Auto immer sauber anzuhören (habe festgestellt, dass ich sonst 56 oder 112 kbit/s brauche, damit ich keine komischen Knackser beim MP3 CD-Player bekomme)