Niereninfektion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
meist dadurch, das E. coli-Bakterien, die man u.a. im Rektum hat, zur Harnröhre gelangen und da langsam raufwandern, über die Blase dann zu den Nieren (passiert wenn eine Blasenentzündung übersehen oder nicht gut behandelt wird) - Frauen sind häufiger davon betroffen, weil ihre Harnröhre um einiges kürzer ist als die eines Mannes.

Viel Trinken ist eine gute Maßnahme, solche Infektionen zu verhindern, weil damit die Keime ausgeschwemmt werden.

Gute Besserung.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ist leider so, in der Medizin ist vieles seltsam und ned so appetitlich (würde es mich nicht bei Operationen umhauen würd ich längst Medizin studieren ;) )... im I-Net kannst du sicher einiges finden zur Niereninfektion, heißt im Fachlatein Pyelonephritis (?).

Was ich so weiß gibt es mehrere Faktoren die Niereninfektionen auslösen, die mit den Darmbaktieren ist die häufigste Ursache.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ja sollt auch passieren, dass man durch Geschlechtsverkehr ein paar Bakterien einfängt, die Niereninfektionen verursachen können. Sorry, ich hab in solchen Themem kein Blatt vor'm Munde, grad wenn es um Medizin geht ;)

Ich sag halt so wie's ist, ich hoff ich mach mir damit keinen Ärger...

Und ich fand noch ein paar mögliche Ursachen:

'Schwangerschaft

Stoffwechselstörungen wie Gicht oder Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

Missbrauch von Schmerzmitteln

Eingriffe an den Harnwegen (z.B. Blasenkatheter)

Abwehrschwäche

In seltenen Fällen kann es auch zu einer Einschwemmung von Bakterien aus dem Blut kommen.

Sind die ableitenden Harnwege über längere Zeit verändert (vesikoureteraler Reflux, Harnleiterenge), kann sich aus einer akuten eine chronische Nierenbeckenentzündung entwickeln. '
 
Zuletzt bearbeitet:

fengor

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
152
0
61
Saarland
Website besuchen
Thordis, wenn es um medizinishce Dinge geht sollte man auch kein Blatt vorn Mund nehmen find ich. Und Ärger machste dir auch keinen denk ich denn du lieferst ja nur sachliche Antworten auf ne sachliche Frage.
 

fengor

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
152
0
61
Saarland
Website besuchen
@Thordis

Tja da fällt mir dann nur der Spruch ein: Getroffene Hunde bellen.

Ist aber trotzdem kein Grund diese Ursache nicht zu nennen wenn nach möglichen Ursachen gefragt wird ;-)
 

Dr. Darmfunk

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
120
0
61
45
Krefeld/Aachen
Website besuchen
Hmmm.....

War da nicht noch Unterkühlung eine der Ursachen ?
Weswegen man ja auch beim Motoradfahren nen Nierenschutzgurt trägt .

Und das mit GV und Darmbakterien war auch schon klar :)
Soweit ich mich erinnere *g* sind die beiden "Eingänge" ja recht nah bei einander .
Aus dem Grund (Darmbakterien) nach Anal besser nicht mehr Vaginal .

.... und ich benenne mich jetzt Dr. Sommerfunk um , hehe