Nickelfreie Nieten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Hm... nicht mal ne Spamantwort. Uije. :)

Wäre ein Geschenk für eine Freundin, die ihren Nietengürtel aufgrund
einer Nickelallergie aufgeben musste und mir immer wieder die Ohren volljammert, daß sie sich ohne den Gürtel nackt fühlt. :)
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
warum klebt sie nicht einfach panzertape auf die innenseite? das hält bestens..hab auch ne nickelallergie..das wtrd wohl schwierig...versilbern lassen is wohl ne schlechte idee....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Package schrieb:
Hm... nicht mal ne Spamantwort. Uije. :)

Wäre ein Geschenk für eine Freundin, die ihren Nietengürtel aufgrund
einer Nickelallergie aufgeben musste und mir immer wieder die Ohren volljammert, daß sie sich ohne den Gürtel nackt fühlt. :)

Ihr Wunsch ist mir Befehl!

*spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam* :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
honey schrieb:
stimmt!! das hab ich auch schon gehört.......gute idee...
oder, lass mich überlegen -

bei meinem Nietenarmband hat eine Niete innen immer angefangen zu rosten (Schweiß kann sehr aggressiv sein...) - da hat mein Vater dann so Plastikspray drübergesprüht und seitdem ist Ruhe :)
und ich denk mal, wenns den Schweiß von der Niete fernhält, wirds auch das Nickel von der Haut abhalten


oooooooooooooooder: http://www.hg-design.de/prym/nieten-10.htm
hier sind reine Messing-Nieten dabei, guter Preis denk ich... (EDIT: da fehlen aber die Schrauben, die muss man separat dazubestellen)
die sind dann natürlich nicht silbern!

evtl kann man auch vernickelte Nieten nehmen und dazu dann Schrauben nur aus Messing, weiß net, wenn man vorsichtig ist könnte es gehen


und das mit dem Versilbern dürfte an und für sich auch kein Problem sein, dazu gibts auch so Versilber-Teile mit ner Lösung wo irgendwie Silber drin ist, das sich dann auf unedleren Metallen ablagert wenn mans reinlegt

ich schau mich mal um...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
SOWAS hab ich gemeint...:

Galvanische Versilberung

Die galvanische Versilberung ist die am weitesten verbreitete Versilberungstechnik. Bei ihr wird in galvanischen Bädern durch Stromfluss Silber auf stromleitenden Oberflächen von Werkstücken abgeschieden. Die chemische Zusammensetzung der galvanischen Bäder sowie die Stromstärke und Spannung beeinflussen dabei die Ergebnisse.

Das galvanische Versilbern liefert erst mit der Entwicklung der Glanzversilberung und Hartversilberung (seit etwa 1950) rundum befriedigende und steuerbare Ergebnisse, indem praktisch keine Beschränkungen mehr bezüglich der Dicke der Versilberung sowie der Versilberungslegierungen und -farben bestehen. Bei der Feinsilber- und Hartsilberplattierung können beliebig dicke Silberbeläge aufgebracht werden.

Mit der seit etwa 1830 bis 1950 verwendeten sogenannten Normalversilberung konnten lediglich sehr dünne Feinsilberschichten erzeugt werden, die mechanischer Belastung nicht standhielten und farblich unbefriedigend blieben.

(Siehe auch: Gab es galvanische Vergoldung schon vor 2.000 Jahren in Mesopotamien?)
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Yeahh! Krasse Ideen, abgefahrene Tips! :)

Die Lösung für alternative Metalle, bzw. Legierungen richtet sich aber nach der Heftigkeit der Allergie.

In quasi allen Metallen sind Spuren von Nickel enthalten. Ausnahmen sind z.B. Gold und vor allem Titan. Das ist auch der Grund, weshalb bei Piercings der Erstschmuck aus Titan gesetzlich (!) vorgeschrieben ist. (denn über 80% der Bevölkerung haben eine (minimale) Nickel Allergie.

Ein Nietengürtel aus Titan wäre natürlich der ultra true Oberknaller... :D


Also ich würde da auch Klebeband von innen drüber machen oder vom Schuster, bzw. Sattler einen Streifen Leder reinnähen lassen.
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Fällt mir noch ein:

Ich hab mich mal in Wacken mit nem Mädel mit Presse Bändchen unterhalten. ich frug sie wofür sie arbeitet, aber sie hatte lediglich eine Nickel Allergie. Und dieser normale Bändchen Verschluss ist aus Alu... !!
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Persil! schrieb:
Fällt mir noch ein:

Ich hab mich mal in Wacken mit nem Mädel mit Presse Bändchen unterhalten. ich frug sie wofür sie arbeitet, aber sie hatte lediglich eine Nickel Allergie. Und dieser normale Bändchen Verschluss ist aus Alu... !!

also ich hab ne amtliche nickelallergie...aber von den bändchen hab ich noch keinen ausschlag bekommen....
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
bei meiner freundin scheint es auch relativ heftig zu sein. das mit dem nagellack wusste sie auch schon, aber scheint nicht zu reichen.
da muss dann wohl doch der obertrue TITAN NIETENGÜRTEL her! :D