Das W:O:A kann zu recht stolz sein auf dieses gewaltige Medienecho.
Das hat am news artikel gestanden. Hab die letze tagen durch forum gelezen, wie ich das jeder jahr mach. Dieses jahr is das erste mal das am festival und auf forum eine negative eindruck hängen bleibt. Die "alte" garde erinnirt sich Wacken als ein gemütlich festival wo man einander versteht und wo mann sich verbunten fühlt. Ganau darum haben wir in 1997 unseres eigenes festival Dynamo Open Air, kaum 30 km von hause eingetauscht vor ne kleines festival 600km weiter was Wacken Heisst. Und wir sind jeder jahr züruck gekommen.
Leider ist es die geschichte wer sich wiederhohlt. Wie es mit Dynamo vergang, sehen wir jetzt mit Wacken. Alles muss groser, alles muss profezioneler .. alles muss teuer. Alle kritik was ich die lezte tage vorbei kommen gesehen hab, ist zurück zu führen nach einfach ein ding; wie immer; geld (oder ne zükurz daran)
Weil das forum voll gestehen hatt mit sachen wie;
* Karten sind zu teuer
* Essen und trinken is zu teuer (a.k.a. standgeld zu hoch)
* Zuviele leute
* Demoralisiertes personall
* Weniger service pro festivalbesucher um die kosten zu drücken.
* Wacken merchandise blockt die ein- und ausgang
* Falsche leute wer nich an ne metal festival zuhause gehören
Hab ich von WOA team nur vorbei kommen sehen;
- Neues festival in Brazil
- Wacken seaside wirt groser und teuerer
- Wackenbier jetzt im weite umgebung zu kaufen !
- X-mas tickets in 24 stunden ausverkauft; jübelstemmung
- Tipfehler oder nicht; aber tickets auf metaltix 10 euro teuerer als auf site
- Gemäcker uber vandalsimus und das es kosten verursacht und ob wir bitten mithelfen können, und so die kosten zu drücken etc.
- Kein sorry oder nichts beim brand want das meint schuld, und schuld meint zahlen (seh dixiebrand irgendwo auf forum).
- Und jetzt die "Medienecho" von media wer gar da nichts zu tun, aber es bringt mehr bekanntheid und Wacken bekommt interessanter als marketing product.
Es hat nur wenige jahren gedauert und Dynamo war ne eintags festival mit pop musik um trozt noch leute zu bekommen. Ich hoffe es geht Wacken anders.
Das dies ein negatives beitrage ist, is klar, aber das ist nur weil ich sehe das unseres Wacken nicht mehr ist was es vor uns sein muss und sagt nichts über das succes des festivals. Wann mann zufrieden ist mit die richtung wohin es geht, dan ist das kein problem. Ich arbeite selbst auch im commerziele dienstanbietung und ich sehe entwikkelungen wie dieses jeder tag. Aber erwartet das man ein anderes publik antrifft wie am anfang mit pro's aber sicher auch die gegens und neue problemen.
Trotzdem gehen wir nach Wacken nächstes jahr, und ja, mit X-mas tickets Das 20ste mal wollten wir nicht vorbei gehen lassen. Aber wir haben uns ein ferienwohnung vermietet in Neubüttel um so das risiko von unfallen und vandalsimus zu erkleinen. Mein festival freund(in) geht richtung die 60 jahren alt und findet die stimmung zu gefärhlich und es macht einfach kein spass mehr auf festival gelände.
Ich hoffe das die zürückgehende bandqualität / anzahl verband hat mit reservierung vor das 20ste edition und das das so spektaculair und gemütlich ist das alles wieder gut gemacht wird. Aber wie es aus seht is die 20ste das letzte mal. Leider, aber an alles gutes kommt ein ende.
P.S. Kann jemand een festival wie wacken 2000 empfehlen wo mann mit LKW auf festivalgelände darft ?
P.S.S. enschuldigung für die tipfehler und slechtes Deutsch, aber ich bin so ein blöde Holländer