Neues von der Schill-Partei!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
na, auch alle Richter Schill gewählt? Das muss bestraft werden! Hier der neueste Dummfug dieser Dumpfbacken:

-> Keine Sozialhilfe für Pommes-Esser?

...Anlässlich der Präsentation des Praxisberichts des Gesundheitsamts Hamburg-Eimsbüttel... fühlte sich beim Thema Übergewicht der Vertreter der Schill-Partei angesprochen: "Wer Pommes isst, soll keine Sozialhilfe bekommen" meinte Bernhard Weiß. Der frühere Pharma-Vertreter schlug vor, "Pommes-Essern" bei mangelnder Einsicht einfach die finanzielle Zuwendung zu streichen. "Man kann doch sagen: "Du musst abspecken!", wenn ein Kind zu dick ist", meinte B.W. vehement. Der Staat müsse auch mal ins Private eingreifen, "wenn die nicht wollen".

AHA??? Ich frag mich, wie DAS kontrolliert werden soll. So einen bodenlosen Schwachsinn hab ich lange nicht gehört. Nix gegen gesundes Essen, aber solche Aussagen find ich total hirnrissig. Ham die nix besseres zu tun??? *kopfschüttel*
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
na, hoffentlich sieht das keiner bzw. du lebst nicht von Sozialhilfe ;)
und nein, Schill-Politiker sind keine Menschen!!! (igitt, ich hab Schill mal aus der Nähe gesehen, mir ist fast schlecht geworden...)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Leider meinen die das wirklich ernst...ich würd ja auch lachen wenn es nicht so zum heulen wäre...den die haben ja einige Stimmen bekommen bei der letzten Wahl in HH...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
ja, leider sitzen diese Vollidioten hier im Senat, sonst würd sowas wohl auch nicht in der Zeitung stehen.
Sie wollen jetzt ja bundesweit aktiv werden... hier isses allerdings so, dass diese komischen Abgeordneten größtenteils gar nicht aus der Politik kommen und (nicht nur deshalb) auch nur Müll von sich geben.
Also leider kein Kabarett... obwohl ich kaum glaube, dass sich das mit dem Pommes-Verbot durchsetzt ;)
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Tja, wie konnte es anders kommen... jetzt wollte ichs genau wissen und hab mir vorhin ne Pommes geholt - und - ich wurde gar nicht gefragt, ob ich vielleicht Sozialhilfe kriege :D
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
hrhr, wer ausser den Schill-Deppen.... icxh glaube auch nicht dass die bei der nächsten Wahl ne chance haben - die scheinen echt nur mist zu machen und verbessert haben sie noch gar nix.
Und ich werde der CDU die Kooperation mit Schill nie verzeichen - einer der wichtigsten Gründe warum ich niemals nie die CDU wählen würde.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ NecroPhil: Was bei uns Gerichte an Entscheidungen fällen, worüber wir auf der Rewi-Fakultät lachen, machen manche schon in der Partei! Letztens doch, wo unser Finanzminister meinte, weniger Steuern aber auch weniger Leistung... das war doch auch so ein unsinniges Ding... Nullsummenspiel halt! Wär ja genauso, als würde einer bei uns kommen und sagen: 'Jeder der a Bier sauft, kriagt nix vo uns, den Bier mocht a blad!'

Ja, es bei uns nicht viel anders... Kabaretisten haben bei uns Hochsaison! Die lesen eine Zeitung und haben ein Programm für einen Abend... scheint leider nicht nur bei uns so zu sein....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich muss mich ja leider jeden Tag mit dem ganzen Blödsinn, den die aushecken, auseinandersetzen. Ist ja nun mal mein Beruf, und da gibt es noch viel üblerer Sachen als der Quatsch mit den Pommes (das wird ja eh nie realisiert).
Schlimmer sind die Sachen, die sie tatsächlich umsetzen. Meine Kollegen und ich beissen jeden Tag in die Tischkante oder hauen den Kopf gegen die Bürowand, wenn wir wieder mal dner totalen Unsinn finazieren und realisieren müssen. Ausserdem haben die überhaupt keine Ahnung von der Verwaltung und blockieren daher ständig unsere Arbeit bzw. beschäftigen uns mit Schwachsinn, während die wichtigen sachen liegenbleiben müssen.

Achso, ich arbeite in der Finanzverwaltung. (Hoffentlich liest das jetzt keiner von denen, sonst ist meine Beförderung im Arsch)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ja, schwierige Materie. Großer Teil meines Jobs besteht daraus, für irgendwelche Gesetze und Vorschriften Auslegungen zu finden, damit wir ein Vorhaben doch noch realisieren. Ich kriege den ganzen Tag Anrufe von allen Ämtern, die um Hilfe bzw. Rat bitten (Geld reicht nicht oder es ist überhaupt kein Geld da, oder alle Vorschriften sind dagegen) und ich suche dann einen weg um dass doch noch möglich zu machen. Andrererseits kontrolliere ich diese Ämter aber auch auf Einhaltung der Vorschriften. Es ist also angesagt, sich gut mit mir zu stellen ;) :D
Da können sich die Politiker noch so viel ausdenken, wenn es nicht zu finanzieren ist, wird nichts davon oder so weit in die Zukunft verschoben, dass es allmählich versandet.

Darum habe ich mir bei den meisten Absichtserklärungen der Schill-Partei nur `nen Ast gelacht, weil dafür gar kein Geld da ist.
Und nun tut sich wegen immenser Steuerausfälle ein so großes Haushaltssloch (z. ZT. 163 Millionen Euro, aber das wird mit Sicherheit noch mehr) ) in Hamburg auf, das für neue Sachen kein Cent mehr übrig bleibt.