Neues Metallica Album Flop oder vielleicht sogar "back to the roots"??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
ja ähhhm, dings. metallica......trugen für mich seit dem schwarzen album (mit dem sie eben genau ins *schwarze* getroffen haben, und massig kohle machten, die ihnen offenkundig den geist vernebelte) ihren namen nur mehr zum schein......metallica waren für mich tot, zumindest ihre musik wars.......werd mir das neue album auf alle fälle mal anhören, aber daß DIE back to the roots gehen, glaub ich erst, wenn ichs hör......
 

Spyro

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
672
0
61
43
Bremen
Website besuchen
ja stimmt eigentlich muessten sie heutzutage allerhoechstens noch "Hard-Rock-allica" heissen...

aber aufs neue Album bin ich auch sehr gespannt... hoffen wir das beste!
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
also ich denke mal das metallica nicht zurück zum trash heavy speed metal kommen werden.
dafür war das letzte album der beweis... sind eben nich mehr die jüngsten .. zumindest denke ich das sies denken... (oder irgendwie so ;) )

wäre zwar super goil !!!
aber wenn dann richtig...... sonnst sehe ich blad auch noch leute rumrennen in hopper hosen und metallica aufnäher aufem rucksack....
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
Naja, man wird sehen was die Zeit bringt, aber ich glaube nach dem Ausstieg von Jason wird es doch recht hart für die Jungs, wieder was Hartes zu machen. Tut mir Leid, aber nach der skandalösen "I disappear"-Single (EIN sehr halbgarer Song, mehr nicht!) war bei mir erst mal das Ende der Fahnenstange erreicht! Wenn sie noch ein geiles Album machen, schön, wenn nicht, auch egal. Da hab ich neulich mal ein passendes Zitat aufgeschnappt:

"Wer Metallica so vergöttert ist nur zu faul, sich richtige Bands anzuhören!"Is was dran, muß ich schon sagen...
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Hmm...Metallica back to the roots...irgendwie hab ich meine Hoffnung fast schon aufgegeben, aber das wär das größte für mich...die alten Sachen, finde ich, ist mit das geilste, was man im Metal hören kann. Also, ich bin mal sehr gespannt, was schlussendlich draus wird...
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich bin von den alten cd's nen fan also vom schwarzen album bis kurz vorm garage inc. (wars die and justice for all?)

nen fan aber naja ..die neuen sachen sind net wirklich mein ding.
 
Also die ersten drei Metallica Scheiben finde ich absolut genial. Sie gehören für mich zum Besten, was der Heavy Metal zu bieten hat.

And Justice for all finde ich noch einigermaßen hörbar, naja und beim Schwarzen Album hört es eigentlich schon auf für mich....seit dem habe ich Metallica abgeschoben.........und ich glaube nicht, dass sie mit ihrem neuen Album den alten Weg wieder einschlagen werden.......
......Wer einmal am Blut (Geld) geleckt hat........
 

TheFrayedEnds

Member
28 Apr. 2002
58
0
51
40
Paderborn
Website besuchen
@Frog_from_Hell


Metallica können nix für den Song "I Disappear", weil denen der Song von der Productionsfirma vom MI:2 vorgelegt wurde sie solten den nur spielen. Ich find den Song auch net so toll und Metallica selber meinten auch das das einer der schlechtesten Songs war den sie je gespielt haben.
 

Nidhögg

Member
5 Aug. 2002
53
0
51
Hannover
Website besuchen
Seid gegrüsst !

Metallica - diese Band ist doch schon so gut wie tot.
Seit mittlerweile schon über 6 Jahren ist fast nichts an neuen Tönen zu hören gewesen (bis auf meines wissens zwei Stücke für diese S&M-Scheiße und einer müden Cover-CD).
Und selbst wenn sie das beste des Load-/Reload Materials auf ein Album geschmissen hätten, wäre ein allenfalls durchschnittliches Album herausgekommen.
Darüberhinaus hatte schon die "Schwarze" ihre Längen, besonders auf der B-Seite.
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich den Namen "Metallica" vernehme. Sie mögen gute Musiker sein, ja ich halte James sogar für einen der besten Sänger überhaupt, aber beim Songwriting hapert es doch seit über 10 Jahren.
Ein paar nette Sachen waren ja auch bei den Load-Sessions dabei, aber eben auch nichts, was mich wirklich zu begeistern wusste. Da haben dutzende von "neuen" Bands in all der Zeit weit mehr in mir bewegt, als diese vermeintlichen Altmeister. Und irgendwie juckt es mich am Trommelfell, daß da auch nichts allzu tolles mehr kommen wird.

Nun, ich bin eh Pessimist, und Pessimisten lassen sich bekanntlich vom Guten überraschen :) Das Potential für einen echten Kracher haben sie auf jeden Fall... aber ob sie es auch nochmal nutzen ?....

Gehabt Euch wohl

Nidhögg
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
naaaaaaaja die s&m is goil also die find ich geil weil da auch alte lieder besind...

i hob hiers schwarze album killem all, and justice vor all, master of puppets, ride the lightning, und halt s&m die alben find ich am besten...
 

Wishmaster

W:O:A Metalhead
21 März 2002
3.684
1
61
39
Baden-Württemberg
Website besuchen
also seit dem schwarzen album ist ja nichts mehr gescheites gekommen!
ich wäre schon zufrieden, wenn sie wieder solche lieder wie aufm schwarzen album zustande kriegen würden!
aber ob es mal wieder solche metallicazeiten geben wird, ist fraglich!
naja, ich lasse mich mal überraschen!
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Wie genau das neue Album ausfallen wird weiß eh noch keiner. Vielleicht wird es wieder besser nachdem Hetfield auf entzug war und nun wieder klar denken kann.

Hoffen wir das Best