Neues Fenster ist zu klein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kann mir mal einer helfen?

Seit einiger Zeit hab ich an meinem Rechner in Bamberg das Problem, dass jedes neue Fenster, was ich aufmache (zB auch hier im Forum wenn ich einen Link aufmache), nicht auf Vollbild oder Fast-Vollbild ist, wie ich es gewohnt bin, sondern irgendwie sind die immer nur ein Viertel bis ein Drittel des Bildschirms, jedenfalls viel zu schmal, und auch etwas weniger hoch.

Wenn ich allerdings in der Leiste unten auf das Internet-Explorer-Zeichen klicke, kommt ein normales, großes Fenster.

Wo kann ichn das einstellen dass neue Fenster beim Öffnen von Links groß sind? Hab keine Ahnung wo ich mir das eingefangen hab.

SirCabirus

Newbie
28 Sep. 2004
7
0
46
Hamburch
www.lucyleave.de
Schliesse alle IE Fenster (oder welchen Browser Du auch immer verwendest). Öffne dann einmal den IE. Stelle das IE Fenster in der "nicht-Vollbild" Ansicht so ein (durch ziehen & zerren mit der Maus), dass es so gut wie den ganzen Bildschirm belegt. Dann den IE wieder schliessen und beim nächsten Mal nimmt es dann die eingestellte Größe an, sprich: fast den ganzen Bildschirm...Gruß aus HH, SirCab

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
jetzt bin ich wieder in Kronach, und bei dem Rechner hier isses sogar so dass beim Öffnen neuer Fenster nur ein Stück von der Titel-Leiste kommt - das Fenster is dann sozusagen ca. 1x5 cm groß :rolleyes: völlig bescheuert

naja ich probiers dann mal aus! danke!

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
49
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
SirCabirus schrieb:
Schliesse alle IE Fenster (oder welchen Browser Du auch immer verwendest). Öffne dann einmal den IE. Stelle das IE Fenster in der "nicht-Vollbild" Ansicht so ein (durch ziehen & zerren mit der Maus), dass es so gut wie den ganzen Bildschirm belegt. Dann den IE wieder schliessen und beim nächsten Mal nimmt es dann die eingestellte Größe an, sprich: fast den ganzen Bildschirm...Gruß aus HH, SirCab
jau cool klappt!!!
das problem hatte ich auch aber irgendwie war ich immer zu faul ne lösung zu suchen!
dankeeeee!!!

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
also hat sich auch nach dem Runterfahren und neuen Starten gehalten, ich betrachte das Problem also damit als vorläufig gelöst und sehe davon ab, dich zu grillen, Newbie! :D ...aber ein Bier wäre trotzdem nett gewesen so zum Einstand! *handaufhalt*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
jetzt öffnet er neue Fenster so, dass nur die obere Hälfte des Bildschirms bedeckt ist :rolleyes: bin gestern einmal mit der Maus ausgerutscht, und nun so'n Scheiß - naja werds wieder auf die selbe Weise probieren *schulterzuck*

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
also hat sich auch nach dem Runterfahren und neuen Starten gehalten, ich betrachte das Problem also damit als vorläufig gelöst und sehe davon ab, dich zu grillen, Newbie! :D ...aber ein Bier wäre trotzdem nett gewesen so zum Einstand! *handaufhalt*

ich wusste zwar, dass ich das immer so mache, aber ich hätts
a) nich verständlich erklären können und
b) war ich immer der meinung, da muss es auch ne bessere lösung zu geben :D:D

das einzige problem das ich mal hatte, war, dass das fenster zu klein war, um es überhaupt noch größer ziehen zu können :rolleyes: