Neue Ticketpreise Pro/Contra, was meint ihr?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von darksagaIV
Also finde das irgendwie total ungerecht, denen gegenüber, die erst kurz vorher überhaupt wissen, ob sie hinfahren können.

Nicht bei jedem ist eine so langfristige Urlaubsplanung möglich.

Außerdem könnte man ja einen Tag später anreisen, Problem = bescheidener Campground. waren schon dieses Jahr auf N und wir waren Donnerstag-Mittag da.

Was meint Ihr?

wacken ist ein KOMERZIELLES MUSIK FESTIVAL UND KEIN WOHLFAHRTS UNTERNEHMEN!!!!

wenn ich mir im hamburger verkehrsverbund ne drei-tages karte kaufe und am zweiten tag doch nicht in die city muß, dann bekomm ich auch nicht mein geld zurück!!!

wenn 10.000 tix raus sind zu 55€ hat die orga nen MINDEST einkommen und kann das festival gefahrlos planen...als dank/bonus is die karte billiger...is in der geschäftswelt nunmal so!!

ihr habt alle vorstellung von der welt, das ist grausam!
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von Devstar
Ok das habe ich überlesen! Sorry.

Hatte mich ja auch nicht beschwert. Ging ja nur um die Gehaltserhöhungen. Dass Wacken teurer geworden ist, ist mir ziemlich schnuppe. Wenn ich mir überlege, was so manche Bands kosten, kann ich das schon verstehen. Und es sind ja nicht nur die Bands. Ich wollte auch mal sowas organisieren. Natürlich nicht so gross, aber schon ordentlich. Was da für Kosten auf einen zukommen ist enorm. Und wie hier schon öfter gesagt wurde wird ja alles teurer. Da kann das Wacken-Orga-Team auch nix für.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn


@Anke und Undo: Das mit der Gehaltserhöhung war eher an die Nörgelköppe gerichtet: Alles wird teurer -> bekommen aber auch mehr Geld -> trotzdem nörgeln

Nach dem Motto eben.


NA so einfach ist dat ja nu auch nich !!
Wer mehr Geld bekommt wir wohl eher 3% oder weniger mehr bekommen und selten eine Erhöhung von 10% oder mehr !!!!
Oder anders eine Erhöhung im Inflationsrahmen wäre mir sympathischer ;)
Und wenn das mit der Steuer auf Ausländische Künstler durchgeht werden da sogar weniger Unkosten anfallen !!!
Und ich finde es absolut in Ordnung Preiserhöhungen kritisch zu hinterfragen .
Man muss dann halt selber entscheiden ob man bereit ist den Preis zu zahlen !!!
Für mich ist ein Preis von 60?, für ein richtig geiles Festival, aber kein Grund dort nich aufzutauchen !
Das meine ich jetzt mal ganz allgemein !
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Bezüglich dieses Gästebucheintrags in denNews:

Der Typ kommt schon eine Woche vorher und darf auf den Campingplatz? Hm, das erstaunt mich nun ersteinmal, wenn ich da an das Theater vom letzten Jahr denke, aber hiess es nicht auch, die Ticketpreise wurden unter anderem wegen eben dieser früheren Ankunft erhöht?
Kein Wunder, dass den Kerl das nicht stört, aber was ist mit denen, die erst am Donnerstag oder Freitag kommen können und für all die anderen Früh-Ankommler mitzahlen müssen?
Wenn jemand am Mittwoch abend oder so ankommt, weil er/sie so einen weiten Weg hat, kann ich das ja noch verstehen, aber am Sonntag? Naja ...
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Mir ist es wirklich egal ob das jetzt 55 oder 78€ kost. Wacken ist immer noch das billigste Komerzielle Festival. RaR kostet z.b. locker ein hunni.
Man dafür haben wir die letzten Jahre stabile Preise gehabt.
Egal, für fünf Tage fun pur bin ich gerne bereit 75 € eintritt und 400 € verpflegungskosten in kauf zu nehmen.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master
Mir ist es wirklich egal ob das jetzt 55 oder 78€ kost. Wacken ist immer noch das billigste Komerzielle Festival. RaR kostet z.b. locker ein hunni.
Man dafür haben wir die letzten Jahre stabile Preise gehabt.
Egal, für fünf Tage fun pur bin ich gerne bereit 75 € eintritt und 400 € verpflegungskosten in kauf zu nehmen.


Ich bin auch für 400€ Eintritt und 75€ für die Verpflegung !!!
Wir sind doch eh alle VIEL zu dick !!!!
Und was hätte ich bei 400€ doch fürn Spass auf´m Wacken !!!!!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Papa Joe
Fürr 400 Möppen möchte ich aber jeden Tag gratis mit dem Taxi vor die Stage gekarrt werden. :p


Stage !?!
Pah !!!
Nur für Campen !!!
Band Klotzen koste extra !!!!
Ich mein, schau doch mal .
Nö Logen Karten für KISS kostet über 1000$ !!!
Und da willst du für 400€ schon vor die Bühne !?!?
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von der_harry
Stage !?!
Pah !!!
Nur für Campen !!!
Band Klotzen koste extra !!!!
Ich mein, schau doch mal .
Nö Logen Karten für KISS kostet über 1000$ !!!
Und da willst du für 400€ schon vor die Bühne !?!?


Wie konnte ich nur so etwas verblendetes verlangen???
*sichandenkopffass*

Wie wärs mit 100€ für ne kleine Band und das steigert sich dann bis ca. 500€ für den Headliner. :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Re: Re: Neue Ticketpreise Pro/Contra, was meint ihr?

Original geschrieben von baerbael
wacken ist ein KOMERZIELLES MUSIK FESTIVAL UND KEIN WOHLFAHRTS UNTERNEHMEN!!!!



ihr habt alle vorstellung von der welt, das ist grausam!

Da muß ich dir jetzt aber mal recht geben !!!!!

Eine Welt wo die Menschen nicht aus Geldgeilheit was machen, sondern womöglich weil sie daran Freude haben. Na da muß ich doch schon kotzen wenn ich nur dran denke !!!
Ich mein nachher kann ich noch beruhige durch die Straßen gehen, weil mir keiner ein Messer in den Rücken picken möchte nur weil er meine Turnschuhe haben will !?
Und das nur weil der vermeintliche Turnschuh Dieb nun bei der Bahnhofsmission ein auf Samariter macht !!
EY da fall ich ja gleich vor Langeweile TOT um !!!