Nope, die könnten auch so gebucht werden. Aber wenn wir intern über die Band diskutieren und es im Forum einen Thread gibt, wo 50 Leute abgestimmt haben und 45 der Votes für die Band sind - dann ist das für ein klares Pro-Argument.
Bauchgefühl ist eh immer dabei und das liegt auch gerne mal Lichtjahre auseinander innerhalb des Booking-Teams. Solche Sachen, auch Wünsche bei Facebook, per Mail oder sogar per Brief, können immer nur Indizien und Argumente sein. Aber nicht alleine ausschlaggebend.Moin Jasper, das ist doch mal ne Aussage.
Meine Frage, die hatte ich dir via PN auch geschrieben auf FB, ist wie können dann 50 Votes repräsentativ sein? Klar FB ist auch mit Vorsicht zu genießen, dennoch ist die Resonanz ja auch nicht grade klein was „kleinere“ Bands angeht...ist das dann Bauchgefühl?
Ich hätte kein problem diese Liste anzupassen und zu pflegen. Ich wollte durch die Aufstellung gerade nicht das Headlinergeschrei fördern, sondern die allgemeine Vielfalt für diejenigen, die nur eine geringe Anzahl von Bands kennen/hören, schlicht erweitern.
Was würde euch denn helfen? Eine. Große Liste mit Abstimmungsergebnis ?
Ist ja praktischer, als 300 Threads zu filtern oder?
Ich finde eine Aufstellung auf einen Blick sehr attraktiv. 1 Click und alles auf einem Blick, als 50 Seiten scrollen und hoffen, dass eine Band mehr Resonanz bekommt als eine andere
Das heißt aber nicht, dass es sich nicht lohnt hier Bands vorzuschlagen. Wie Jasper schrieb, wird schon auch geschaut, was die Stammgemeinde hier so sagt, schließlich sind hier viele wirklich an vorderster Konzertfront am Ball...
Grunsätzlich ist die Idee ja chic, aber die Erfahung der letzten Jahre zeigt auch, das unbekannte Bans kaum gevoted werden, weil die Leute sie nicht kennen und sich wohl auch nicht die Mühe machen, dort mal mehr als ein halbes Ohr zu riskieren.
Schaut man sich beispielsweise die Beteiligung bei Bands wie Onkelz, Amon Amarth, Manowar oder Metallica an, dann sind da schon mal 80-130 Stimmen abgegeben worden. Dann hört es aber auch schon auf. Wenn eine Band noch 30-50 Votes zusammenbekommt, ist das schon gut. Das sind dann aber auch noch bekannte Sachen ala EMP... Undergroundacts bekommen mancheins nur 10 Votes zusammen.
Zudem nimmt die Beteiligung an sich schon nach 1-2 Wochen so dermaßen ab, dass da kaum noch was nachkommt. Das ändert sich auch nicht bei einem anderen Abfrageformat als den bishierigen Einzelthreads. Die Aussagekraft ist dann halt kaum noch vorhanden.
Das heißt aber nicht, dass es sich nicht lohnt hier Bands vorzuschlagen. Wie Jasper schrieb, wird schon auch geschaut, was die Stammgemeinde hier so sagt, schließlich sind hier viele wirklich an vorderster Konzertfront am Ball...
Ansonsten muss man für das Forum oder für den Beitrag Werbung machen, dass die Interessierten ihre Stimme abgeben oder den Horizont erweitern......Ist eine Idealvorstellung, aber wer es nicht versucht, hat sich aufgegeben
Ja, das Gefühl hat man bei den "Zugpferden" auf alle Fälle.Grundsätzlich denke ich es ist dem Booker egal was er ranholt solange das Dingen ausverkauft ist. In dem Fall geht man natürlich den einfacheren Weg und holt die Bands die schon X mal da waren ran, ersetzt die Jahreszahl im Vertrag und erhöht die Gage ggf noch ein bisschen.