Neue Bestätigungswelle rollt – 13 neue Acts für das W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Und warum selten? Richtig wegen der Rückenverletzung vom King. Hätte Alice was mit dem Rücken gehabt würd er auch seltener auftreten.

Sag mal kapierst du es nicht?
Mir ist der Grund für die Seltenheit völlig egal. Ob das Nun Rücken, Hüfte, Unfall, Bandauflösung, kein Bock oder was auch immer ist.

Es ist aus meiner Sicht einfach etwas BESONDERES, wenn man die Gelegenheit bekommt ENDLICH mal jemanden ÜBERHAUPT zu sehen.
Und DAS ist für mich deutlich mehr Wert als sich den Gang zu einem Konzert zu ersparen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Reg dich ab.

Das wäre durchaus stimmig, wenn wir jetzt hier von 1-2 Bands sprechen würden.
Es sind aber zurzeit deutlich mehr Bands wieder unterwegs als NUR Manilla Road.
Auch Warlord haben ein neues Album, auch Liege Lord sind wieder unterwegs, auch Metal Church, auch Satan, auch Malice, auch Demon haben ein neues ausgesprochen gutes Album, auch Majesty sind wieder da, ebenso wie Vicious Rumors, Obesession, Medieval Steel, Heathen ...und wenn ich weiter gucken würde, würde mir nicht mehr begegnen.

Insbesondere die Alben von Heathen, Obsession, Demon, Warlord und Satan, aber auch Manilla Road gelten als recht gelungen.

Weißt du was mit den Bands alle ist? Auch nicht. Liege Lord und Metal Church haben schon aufm Wacken gezockt kann sein das es da schon stress gab etc... Die anderen über trVen Bands weiß ich garnicht ob die schon mal auf Wacken gezockt haben aber kann genauso sein wie bei den Ultra trVen Black Metal Bands die einfach kein bock haben auf dem "über kommerzen und über mainstream haften" Wacken zu zocken.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Sag mal kapierst du es nicht?
Mir ist der Grund für die Seltenheit völlig egal. Ob das Nun Rücken, Hüfte, Unfall, Bandauflösung, kein Bock oder was auch immer ist.

Es ist aus meiner Sicht einfach etwas BESONDERES, wenn man die Gelegenheit bekommt ENDLICH mal jemanden ÜBERHAUPT zu sehen.
Und DAS ist für mich deutlich mehr Wert als sich den Ganz zu einem Konzert zu ersparen.

King Diamond zb. Rock Hard Festival, 19 Mai, 47,90 € kostet die Tageskarte.
Gibt auch nicht viel dran zuverstehen nehme ich an?
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Reg dich ab.

Das wäre durchaus stimmig, wenn wir jetzt hier von 1-2 Bands sprechen würden.
Es sind aber zurzeit deutlich mehr Bands wieder unterwegs als NUR Manilla Road.
Auch Warlord haben ein neues Album, auch Liege Lord sind wieder unterwegs, auch Metal Church, auch Satan, auch Malice, auch Demon haben ein neues ausgesprochen gutes Album, auch Majesty sind wieder da, ebenso wie Vicious Rumors, Obesession, Medieval Steel, Heathen ...und wenn ich weiter gucken würde, würde mir nicht mehr begegnen.

Insbesondere die Alben von Heathen, Obsession, Demon, Warlord und Satan, aber auch Manilla Road gelten als recht gelungen.

als so eine band wäre ich mir auch zu schade auffem wacken zu spielen. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Weißt du was mit den Bands alle ist? Auch nicht. Liege Lord und Metal Church haben schon aufm Wacken gezockt kann sein das es da schon stress gab etc... Die anderen über trVen Bands weiß ich garnicht ob die schon mal auf Wacken gezockt haben aber kann genauso sein wie bei den Ultra trVen Black Metal Bands die einfach kein bock haben auf dem "über kommerzen und über mainstream haften" Wacken zu zocken.

Nein, das weiß ich nicht und keiner von uns behauptet es zu wissen. :rolleyes:
Es ist aber schon komisch und vor allem schade, dass viele Dinos nicht kommen, obwohl sie gute Alben am Start haben.

Es wäre überaus dramatisch hätte sich das Wacken mit sämtlichen Bands, die vor einiger Zeit gespielt haben SO verscherzt, dass keiner mehr Bock hätte nach Wacken zu kommen.

Und natürlich gibt es gerade im Black Metal Segment Bands, die kein Bock auf den Wacken-Kommerz haben. Aber wie gesagt, wenn das inzwischen auch ganz moderate kleinere und mittlere Bands betrifft, die sich nicht für ihr Szenewächtertum und ihre absolut unantastbare Trueness bekannt sind betrifft...dann wäre es ausgesprochen alarmierend. :uff:
 

Belgariad

Newbie
16 Juni 2010
25
0
46
Das Argument mit dem Touren im Juli ist aber wohl durchschlagend, siehe zB iron maiden, die dieses jahr am 31. juli ihr letztes konzert in europa haben :( Und das war ja auch immer nen argument (eines von vielen), warum nie metallica aufm woa auftreten werden (touren halt schon seit jahren zur gleichen zeit herum, wieso sollten die das auch ändern)^^

Nagut, viele alte bands sind wieder unterwegs, sie machen bestimmt auch aufenthalte in D (?), aber da es ja mind. eine millionen metalbands gibt, kommt das mit der wahrscheinlichkeit wohl hin^^ Außerdem sind ältere bands wie king diamond bestimmt mind. genau so teuer wie neuere bands, die derzeit "in" sind, wobei die "in"-bands mehr publikum anziehen werden .. leider : /

und mit "historischen" bands/bildungsprogramm ist das woa ja gut bedient (danzig, alice cooper und natürlich der richtungsweiser schlechthin deep purple) - ich glaube, wenn mehr alte (metal)bands bestätigt worden wären, wär da auch nen schrei durch foren und fb gegangen (interessant, wie viele auf fb anscheinend bands wie amon amarth, in flames & co (also dauergäste) fürs woa haben wollen und noch darauf warten, dass die bestätigt werden^^ erschreckend^^)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Nein, das weiß ich nicht und keiner von uns behauptet es zu wissen. :rolleyes:
Es ist aber schon komisch und vor allem schade, dass viele Dinos nicht kommen, obwohl sie gute Alben am Start haben.

Es wäre überaus dramatisch hätte sich das Wacken mit sämtlichen Bands, die vor einiger Zeit gespielt haben SO verscherzt, dass keiner mehr Bock hätte nach Wacken zu kommen.

Und natürlich gibt es gerade im Black Metal Segment Bands, die kein Bock auf den Wacken-Kommerz haben. Aber wie gesagt, wenn das inzwischen auch ganz moderate kleinere und mittlere Bands betrifft, die sich nicht für ihr Szenewächtertum und ihre absolut unantastbare Trueness bekannt sind betrifft...dann wäre es ausgesprochen alarmierend. :uff:

was wäre dann daran dramatisch? :o

ist halt alles nur noch subjektive verklärung. es wäre ja soo schlimm und soo dramatisch und soo alarmierend. ich habe ich einst auch immer in den schlaf geweint ob dieser traurigen entwicklung. :o:(

wacken lebt doch eh zum teil nur noch von seinem ruf, der medialen ausschlachtung und dem ballermann - image. da gibts für viele bands wesentlich bessere festivals, auf denen sie auch noch geld bekommen.
und nicht zwischen 100x bands verfeuert werden. :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kennst du den Tourplan der Bands? Oder was Bandmitglieder in der Zeit machen? Will die Band auf einem großen Bekannten Festival spielen etc? NEIN! Das weißt du alles nicht also finde ich es ziemlich merkwürdig über sowas immer zu urteilen obwohl man selber GARKEINE AHNUNG von dem ganzen hat.

Ehm...das war ein Beispiel? Ich wollte lediglich sagen, dass es doch möglich sein muss, IRGENDEINE von bereits genannten Bands oder solchen, die lange dabei und wenig zu sehen sind, zu buchen?
Das erschöpft sich ja auch nicht bei Heavy / Power Metal. Auch im Black und Death Bereich gibt's Perlen, die seltener zu sehen sind und für den einen oder anderen schmackhaft sind. Besonders die Death Metaller haben ja dieses Jahr einen schweren Stand.

Wäre mir auch neu, dass ich entsprechend geurteilt hätte. Wäre mir auch neu, dass Du von den Tourplänen so viel mehr Ahnung hast, dass Du einfach mal alles als Quatsch wegwischen kannst. :rolleyes:

Das Argument mit dem Touren im Juli ist aber wohl durchschlagend, siehe zB iron maiden, die dieses jahr am 31. juli ihr letztes konzert in europa haben :( Und das war ja auch immer nen argument (eines von vielen), warum nie metallica aufm woa auftreten werden (touren halt schon seit jahren zur gleichen zeit herum, wieso sollten die das auch ändern)^^

Nagut, viele alte bands sind wieder unterwegs, sie machen bestimmt auch aufenthalte in D (?), aber da es ja mind. eine millionen metalbands gibt, kommt das mit der wahrscheinlichkeit wohl hin^^ Außerdem sind ältere bands wie king diamond bestimmt mind. genau so teuer wie neuere bands, die derzeit "in" sind, wobei die "in"-bands mehr publikum anziehen werden .. leider : /

und mit "historischen" bands/bildungsprogramm ist das woa ja gut bedient (danzig, alice cooper und natürlich der richtungsweiser schlechthin deep purple) - ich glaube, wenn mehr alte (metal)bands bestätigt worden wären, wär da auch nen schrei durch foren und fb gegangen (interessant, wie viele auf fb anscheinend bands wie amon amarth, in flames & co (also dauergäste) fürs woa haben wollen und noch darauf warten, dass die bestätigt werden^^ erschreckend^^)

Das ist natürlich was. Auch die USA haben ja einen Festivalsommer jedes Jahr, der bedient werden will. Da ziehen große Festivals natürlich auch attraktive Bands weg. :(

was wäre dann daran dramatisch? :o

ist halt alles nur noch subjektive verklärung. es wäre ja soo schlimm und soo dramatisch und soo alarmierend. ich habe ich einst auch immer in den schlaf geweint ob dieser traurigen entwicklung. :o:(

wacken lebt doch eh zum teil nur noch von seinem ruf, der medialen ausschlachtung und dem ballermann - image. da gibts für viele bands wesentlich bessere festivals, auf denen sie auch noch geld bekommen.
und nicht zwischen 100x bands verfeuert werden. :o

Wenn's wirklich so wäre, dann dürften ja eigentlich überhaupt keine svpertrven Anti Kommerz Bands mehr auf Wacken auftreten. Oder die, die alle da auftreten, kann man komplett vergessen. Alles Kommerz, alles untrve. :o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wäre mir auch neu, dass ich entsprechend geurteilt hätte. Wäre mir auch neu, dass Du von den Tourplänen so viel mehr Ahnung hast, dass Du einfach mal alles als Quatsch wegwischen kannst. :rolleyes:

Ne ich bin aber auch nicht miit solchen sachen wie "Wahrscheinlickeit" angedackelt gekommen. ;)
Das warst dann du selber. :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Annihilator haben ihre Tourdaten auf fb veröffentlicht und sich selbst für Wacken bestätigt. :D

Ya ready? ANNIHILATOR THIS SUMMER IN EUROPE:
25.07.2013 SLOVENIA Tolmin at the Metaldays Festival
27.07.2013 GERMANY Obersinn at the Eisenwahn Festival
02.08.2013 GERMANY Wacken Wacken Open Air Festival
03.08.2013 AUSTRIA Spital/Semmering at the Metal Invasion Festival