Ok, nun mal zur Abarbeitung Eurer Fragen an meine Person:
Nein, ich kann mir das Wacken nicht sparen, da ich seit 1999 regelmäßig auf dem Wacken bin und ich "aus Gewohnheit" meine Karte bereits seit Weihnachten besitze. Ich könnte sie verkaufen, das tue ich aber nicht, da ich ja AUCH wegen der Atmosphäre zum Wacken fahre...aber nicht NUR deswegen.
Hiermit erübrigt sich die Frage nach dem "wann war das denn bitte mit den 50 DM?" - es war 1999 und hab die Karte natürlich noch. ...hab jetzt allerdings nicht draufgeguckt - die 50 DM sind also "gefühlt"...könnten auch 59 DM gewesen sein.
OK, wenn SAHG Doom-Metal sind, dann ist das fein. Dann könnte ich mir das sogar mal anschaun. Aber dennoch ändert dies nix an der Tatsache, dass noch ein Paar "Brecher" fehlen! Damit mein ich nicht umbedingt die größten Namen sondern einfach mal ein paar exklusive Perlen und nicht nur immer die selbe Kantinenkost!
Ich persönlich erwarte von einem Festival, das viel Kostet und auch viel von sich behauptet natürlich auch viel! Und zwar auch mal andere "grosse Bands" also Saxon, Rose Tattoo, In Flames, Dimmu Borgir, Blind Guardian usw. ALL DIESE Bands haben schon öfters (teilweise sogar regelmäßig) auf´m Wacken gespielt und IRGENDWANN WIRDS LANGWEILIG. Nix gegen die Qualitäten der Bands und es war schon immer so, dass auf Wacken kein Metallica oder Iron Maiden (wegen den Gagen) spielen - muss ja auch nicht. Aber so selten gesehene Deutschlandgäste wie Type O, Meshuggah, TOOL usw. usw. sieht man alle 20 Jahre vielleicht einmal im Billing. Die Orga des Wacken ist mit den Jahren immer besser geworden - leider reissen einen dafür die Band-Zusammenstellungen nicht mehr so vom Hocker wie "damals"....echt schade.
Ihr braucht Euch jetzt nicht die Mühe machen und Preise + Billings von 1999 - nun zu vergleichen. Vielleicht unterliege ich alter Mann auch einfach dem "Früher war alles Besser"-Syndrom!
Ok, schlaft gut!