Neu beim W:O:A: Rezet & der Wasted Wednesday!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich weiß, du liebst die Provokation. Aus Sachen wie deinem Avatar und deiner Signatur kann man dir aber auch problemlos eine Anzeige wegen Identitätsdiebstahl drehen. Ob die Bestand hätte ist die Frage, teuer und streßig würde es aber für dich werden. Muss so ein Blödsinn wirklich sein? Was genau erhoffst du dir davon? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich weiß, du liebst die Provokation. Aus Sachen wie deinem Avatar und deiner Signatur kann man dir aber auch problemlos eine Anzeige wegen Identitätsdiebstahl drehen. Ob die Bestand hätte ist die Frage, teuer und streßig würde es aber für dich werden. Muss so ein Blödsinn wirklich sein? Was genau erhoffst du dir davon? :rolleyes:

Wegen dem Avatar? Oder habe ich was nicht mitgekriegt? Ich meine, es ist ja gerade in Metal-Foren nicht unüblich das man den Avatar eines Lieblingsmusikers wählt, inklusive Zitat. Da hab ich noch nie gehört, dass da irgendwer auf die Idee gekommen ist, man wolle eine Identität klauen...
 
  • Like
Reaktionen: normaal!?

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
Ich weiß, du liebst die Provokation. Aus Sachen wie deinem Avatar und deiner Signatur kann man dir aber auch problemlos eine Anzeige wegen Identitätsdiebstahl drehen. Ob die Bestand hätte ist die Frage, teuer und streßig würde es aber für dich werden. Muss so ein Blödsinn wirklich sein? Was genau erhoffst du dir davon? :rolleyes:

Ich musste echt lachen, als ich Müs Ava das erste mal gesehen hatte. :D Er hat damit doch niemanden beleidigt oder so. Und das verwendete Zitat entsprach den Tatsachen. Das Zitat war auch ordnungsgemäß gekennzeichnet. Hört doch bitte auf, euch auf solchen Kleinkram einzuschießen.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich musste echt lachen, als ich Müs Ava das erste mal gesehen hatte. :D Er hat damit doch niemanden beleidigt oder so. Und das verwendete Zitat entsprach den Tatsachen. Das Zitat war auch ordnungsgemäß gekennzeichnet. Hört doch bitte auf, euch auf solchen Kleinkram einzuschießen.
In seiner Signatur stand nicht mehr "blablabla - Thomas Jensen". Sondern "Blablabla - Ich, Thomas Jensen."

Das eine ist dumme Provokation, das andere ist nicht ohne Grund strafbar. Jeder hier im Forum mag das verstehen, ein Gast der zum ersten Mal hier ist aber eben nicht. Der sieht einen Account mit zigtausend Beiträgen, der angibt ein Gründer des Festivals zu sein. Wieso sollte das nicht stimmen?

Wir hatten letztes Jahr bei Facebook ein paar Knallköpfe die auf Fragen von Besuchern geantwortet haben und als "Head of Security" unterschrieben haben. Natürlich haben sie nur scheiße geschrieben u.a. sexistische und rassistische. Und natürlich fällt das auf uns zurück, wenn wir das nicht unterbinden und richtig stellen. Erzähl mir daher bitte nicht, dass sowas Kleinkram ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
In seiner Signatur stand nicht mehr "blablabla - Thomas Jensen". Sondern "Blablabla - Ich, Thomas Jensen."

Das eine ist dumme Provokation, das andere ist nicht ohne Grund strafbar. Jeder hier im Forum mag das verstehen, ein Gast der zum ersten Mal hier ist aber eben nicht. Der sieht einen Account mit zigtausend Beiträgen, der angibt ein Gründer des Festivals zu sein. Wieso sollte das nicht stimmen?

Wir hatten letztes Jahr bei Facebook ein paar Knallköpfe die auf Fragen von Besuchern geantwortet haben und als "Head of Security" unterschrieben haben. Natürlich haben sie nur scheiße geschrieben u.a. sexistische und rassistische. Und natürlich fällt das auf uns zurück, wenn wir das nicht unterbinden und richtig stellen. Erzähl mir daher bitte nicht, dass sowas Kleinkram ist.

Ah okay, das hatte ich tatsächlich nicht mitgekriegt.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
In seiner Signatur stand nicht mehr "blablabla - Thomas Jensen". Sondern "Blablabla - Ich, Thomas Jensen."

Das eine ist dumme Provokation, das andere ist nicht ohne Grund strafbar. Jeder hier im Forum mag das verstehen, ein Gast der zum ersten Mal hier ist aber eben nicht. Der sieht einen Account mit zigtausend Beiträgen, der angibt ein Gründer des Festivals zu sein. Wieso sollte das nicht stimmen?

Wir hatten letztes Jahr bei Facebook ein paar Knallköpfe die auf Fragen von Besuchern geantwortet haben und als "Head of Security" unterschrieben haben. Natürlich haben sie nur scheiße geschrieben u.a. sexistische und rassistische. Und natürlich fällt das auf uns zurück, wenn wir das nicht unterbinden und richtig stellen. Erzähl mir daher bitte nicht, dass sowas Kleinkram ist.

Ich sehe nicht, dass Mü so getan hat, als sei er T. J. Er hat unter seinem Nicknamen ein Bild hergenommen, wie viele andere User auch. Und ein Zitat verwurschtelt, ebenso wie andere User. Wenn jetzt alle kriminalisiert werden, können wir den Laden wohl schließen.

Es ist doch wohl ein Unterschied zu deinem Beispiel, wo Dritte sich ein falsches Etikett geben und damit Fragen direkt beantworten.

Und ich erwarte, dass Gäste gewisse Dinge einordnen können, wenn sie sich in ein Forum begeben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich sehe nicht, dass Mü so getan hat, als sei er T. J. Er hat unter seinem Nicknamen ein Bild hergenommen, wie viele andere User auch. Und ein Zitat verwurschtelt, ebenso wie andere User. Wenn jetzt alle kriminalisiert werden, können wir den Laden wohl schließen.

Es ist doch wohl ein Unterschied zu deinem Beispiel, wo Dritte sich ein falsches Etikett geben und damit Fragen direkt beantworten.

Und ich erwarte, dass Gäste gewisse Dinge einordnen können, wenn sie sich in ein Forum begeben.

Welcome to the internet. Hier kannst Du nichts voraussetzen oder erwarten.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich sehe nicht, dass Mü so getan hat, als sei er T. J.
Dann hast du schlicht nicht mitbekommen, was am Ende genau in seiner Signatur stand. Denn genau das stand da. Da stand wörtlich "Ich, Thomas Jensen."

Vorher stand das da anders, die Änderung habe ich auch nicht sofort gesehen.

Aber wir müssen doch auch sicherlich nicht darüber reden, dass auch die Version eine reine Provokation war oder? Und wie kindisch das ist?

Und wie genau soll jemand der zum ersten Mal in das Forum kommt wissen, ob das wirklich der Thomas Jensen ist, den man aus Interviews kennt oder nicht? Was soll der Anhaltspunkt sein, an dem man das erkennen soll? Seltsamer Humor ist sicherlich nicht ausreichend dafür.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
Welcome to the internet. Hier kannst Du nichts voraussetzen oder erwarten.

Auch wieder wahr. Jedenfalls finde ich, dass Mü quasi unser “Forums-Böhmermann“ (immer hart an der Grenze :ugly:) ist.

@Wacken-Jasper Aber die Gefahr, dass ein User etwas falsch versteht, besteht doch immer.

Das Zitat “Ich, Thomas...“ kann man auch als ausdrückliche Abgrenzung vom Nick bzw. hinter dem Account steckenden User verstehen.

Über den Geschmack mancher Aktionen kann man hier reichlich streiten. Mir stößt auf, dass Mü in eine kriminelle Ecke gestellt wurde.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper Aber die Gefahr, dass ein User etwas falsch versteht, besteht doch immer.

Das Zitat “Ich, Thomas...“ kann man auch als ausdrückliche Abgrenzung vom Nick bzw. hinter dem Account steckenden User verstehen.

Über den Geschmack mancher Aktionen kann man hier reichlich streiten. Mir stößt auf, dass Mü in eine kriminelle Ecke gestellt wurde.
Klar besteht die immer, hier ist die aber gewollt. Ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass es nicht als Abgrenzung gemeint war, eben weil er auch den entsprechenden Avatar hatte. Das zu verkennen ist imo blauäugig, zumal bei seiner Vorgeschichte hier.

Und der Wink mit der Anzeige muss einfach sein, damit er und andere auch mal checken, dass ein Forum eben kein rechtfreier Raum ist.

Wenn unter 70.000 Beiträgen fälschlicherweise steht, dass er TJ ist, dann ist das eine solchermaßen gepfefferte Anzeige, dass wir hier von einer drohenden Privatinsolvenz reden. Ich habe mich während des letzten Festivals diesbezüglich mit unseren Anwälten unterhalten und die meinten, dass es kein Problem wäre die vorhin erwähnten Deppen richtig massiv in die Scheiße zu reiten. Natürlich machen wir sowas nicht einfach so, aber rein rechtlich können wir das eben wunderbar.

Mü eskaliert seit Monaten aus irgendeinem Grund immer weiter mit seinen Provokationen und es muss ihm daher einmal deutlich gesagt werden, was das am Ende auch mal bedeuten kann. Denn nicht jeder ist so nett wie wir.

Ich habe über sowas auch mal mit Redakteuren großer Magazine geredet, die unter jedem ihrer Artikel Beleidigungen und Unterstellungen finden. Manche zeigen die auch laufend an. Das Internet ist in dieser Beziehung einfach dabei kaputt zu gehen. Es merkt kaum noch jemand, was er eigentlich schreibt und das er es mit echten Menschen zu tun hat.

Darum der Schuss vor den Bug. Und es ist der letzte, sonst ist mindestens der Account weg.

Und damit bitte wieder zurück zum Thema, mehr gerne per privater Nachricht oder im Talk.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Dann hast du schlicht nicht mitbekommen, was am Ende genau in seiner Signatur stand. Denn genau das stand da. Da stand wörtlich "Ich, Thomas Jensen."

Vorher stand das da anders, die Änderung habe ich auch nicht sofort gesehen.

Aber wir müssen doch auch sicherlich nicht darüber reden, dass auch die Version eine reine Provokation war oder? Und wie kindisch das ist?

Und wie genau soll jemand der zum ersten Mal in das Forum kommt wissen, ob das wirklich der Thomas Jensen ist, den man aus Interviews kennt oder nicht? Was soll der Anhaltspunkt sein, an dem man das erkennen soll? Seltsamer Humor ist sicherlich nicht ausreichend dafür.

Auch wieder wahr. Jedenfalls finde ich, dass Mü quasi unser “Forums-Böhmermann“ (immer hart an der Grenze :ugly:) ist.

@Wacken-Jasper Aber die Gefahr, dass ein User etwas falsch versteht, besteht doch immer.

Das Zitat “Ich, Thomas...“ kann man auch als ausdrückliche Abgrenzung vom Nick bzw. hinter dem Account steckenden User verstehen.

Über den Geschmack mancher Aktionen kann man hier reichlich streiten. Mir stößt auf, dass Mü in eine kriminelle Ecke gestellt wurde.

Ich glaube mir geht es da auch so, dass ich beide Seiten verstehen kann.

Selbstverständlich war das als Provokation gedacht. Wie gut man die findet sei jedem selbst überlassen. Es geht hier aber auch definitiv nicht darum, dass sich irgendwer zu sehr provoziert gefühlt hat. Das einzig entscheidende ist der Punkt der Außenwirkung und da kann ich es durchaus gut verstehen, dass einem die ganze Sache ab einem gewissen Punkt zu weit geht. Denn so traurig es (manchmal) ist, aber ja: Genau das ist das Internet. Man darf tatsächlich von nichts ausgehen, wenn man irgendwelche Erwartungen an User stellt. Irgendwer schafft es immer, die dümmste möglichste Lösung, oder schlimmer zu entdecken/interpretieren/an zu nehmen. Das ist quasi Murphys Law 2.0 ...

Als Privatperson ist sowas vernachlässigbar, weil man für nichts haftet. Als Unternehmen sieht es dann jedoch schon wieder anders aus.

Eine kriminelle Absicht sehe ich da drin jedoch auch keines wegs. Für mich persönlich geht die Drohung einer Anzeige auch erstmal zu weit. Klar sollte es Abschreckung sein, aber ich glaube einfach, dass sowas hier nicht nötig ist. Oder zumindest nicht nötig sein sollte. Letzten Endes sind hier (mehr oder weniger ;) ) erwachsene Menschen unterwegs, bei denen sich noch alles wichtige in einem ernsthaften Gespräch klären lassen müsste. Dieser Erfahrung habe ich hier bisher immer so gemacht und ich denke, dass hat sich nicht geändert. Das ist auch etwas, dass dieses Forum (Und ein paar wenige andere Ausnahmen) für mich zu so einem besonderen Ort im großen weiten Netz macht. Die Probleme die man hier hat, kann man mit Gesprächen und Diskussionen lösen.