nennt mir mal n paar gute melodic black metal bands.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Nicht, dass ich mich da auskennen würde, aber ich sag mal spontan Limbonic Art, Anorexia Nervosa und Liar Of Golgotha.

Ob die gut sind und/oder deinen Ansprüchen genügen sei mal dahingestellt :)
 

Scythe

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
490
0
61
42
Recklinghausen
www.metal-mania.de
Stormlord und Skyfire... falls man letztere dazuzählen mag.

Dann natürlich Dimmu Borgir und Cradle Of Filth... falls man die dazuzählen mag :D

Dann vielleicht noch Tidfall, hab mich aber noch nie intensiv mit denen beschäftscht.

Aber Catamenia gehören auf jeden Fall schonmal zu den geilsten!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Puh, da gibt es doch so viele!

Ob Stormlord noch BM sind, darüber kann man geteilter Meinung sein, vom Gesang her schon, aber die Mucke ist doch "zu fröhlich", hat jedenfalls nicht die richtige düstere Stimmung. Mag die Band trotzdem :D

Nocte Obducta hatte ich dir schon empfohlen.
Sehr gut finde ich auch AEBA.
Dissociation sind ein vielversprechender Newcomer, habe ich vor `nem halben Jahr live gesehen.

Ist Emperor noch melodisch genug?
COF sind allerdings immer noch unschlagbar meine Lieblingsband!
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Also Stormlord is glaub ich Extrem Epic Metal, also die Black-version von Rhapsody, aber das is eigentlich auch schon wieder quatsch...
Da die Grenzen so sehr verschwimmen, geb ich auch keine Garantie ab, aber hör doch mal:

Naglfar (ohne e)
Finntroll
was is mit Children Of Bodom, is das black?
Amortis (nee, nich Amorphis)
Graveworm (naja, das is schnon eher goth)
Darkwoods My Betrothed (mein neuer Liebling, obwohl ich nur die

CD "Witch-Hunts" gut finde, vor allem Lied 3 The Crow And The Warrior)
was is mit Tristania?
und: was is mit Opeth, is das Black? oder eher Goth? kommt immer aufs jeweilige Stück an, glaub ich... Demon Of The Fall von denen is aber ganz gut