Nenn mich Druckerin *stöhn* ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nöschi

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2004
1.092
0
61
Bielefeld
www.myspace.com
mhb2116 schrieb:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Mache auch Bogenoffset, habe aber als zweites Druckverfahren noch Buchdruck bei der Gesellenprüfung gemacht! ;)

ich hab leider kein 2. druckverfahren gelernt... :(

im 1. jahr:
hab da ein berufsgrundbildungsjahr in einer berufsschule gemacht. da hatten wir auch tiegel und siebdruck geräte.
also bissl reingeschnuppert hab ich da auch.
im siebdruck, hab ich mir dann schließlich den backpatch von meiner kutte hergestellt. ;)

ab dem 2. jahr war ich dann im betrieb. haben da nur offset-maschinen + weiterverarbeitung.