Hab' den Film gestern nicht sehen können, wird aber morgen mittag wiederholt. Lohnt sich der überhaupt? Ich meine, erfahre ich da noch was Neues nach 17 Festivalbesuchen?
Naja, es ist halt nicht "Die große Wacken Dokumentation", sondern Teil der Sendereihe "Wie geht das?". Dort werden jedes Mal Dinge in 30 Minuten dem Zuschauer näher gebracht, undzwar so, dass es auch ohne Vorbildung verständlich ist. Das man da nicht so in die tiefe gehen kann, dass jemand der seit 20 Jahren zum Festival fährt und schon alle Dokus gesehen was neues sieht versteht sich da von selbst.Ist aber schon sehr sehr oberflächlich!
Naja, der geneigte NDR-Zuschauer wird aber auch seit Jahren regelmäßig mit kleinen und großen Berichten zum W:O:A zugeschissen. Gepaart mit den Berichten in den hiesigen Zeitungen kennt sich bald jeder in S-H ganz gut beim Thema Wacken aus...Naja, es ist halt nicht "Die große Wacken Dokumentation", sondern Teil der Sendereihe "Wie geht das?". Dort werden jedes Mal Dinge in 30 Minuten dem Zuschauer näher gebracht, undzwar so, dass es auch ohne Vorbildung verständlich ist. Das man da nicht so in die tiefe gehen kann, dass jemand der seit 20 Jahren zum Festival fährt und schon alle Dokus gesehen was neues sieht versteht sich da von selbst.
Und selbst dann gibt es mit Sicherheit noch genug Leute, die finden der Stoff war nicht ausführlich genug!Würde man wirklich ins Detail gehen wär man von der länge her bei einem 3sat Themen-abend.... da brauchst schon 3-4stunden für dann