@naglfar_

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FruehKoelsch

Newbie
5 Aug. 2003
7
0
46
Bonn
Website besuchen
Also, erstmal sind die Sachen nicht um 150 % teurer geworden, höchstens um 50% (du meintest wahrscheinlich, die Preise sind auf 150% gestiegen). Das würde dann erklären, warum die Preise von 70 DM ~ 35 EUR auf 50 bzw. 55 EUR gestiegen sind (2002/2003). Aber den Euro gibts schon seit Anfang 2002, und die Preise sind nochmals gestiegen.

Es geht mir darum, dass ich gerne wissen möchte, warum dieser sprunghafte Anstief auf fast 80 EUR, und das kann man nicht mit der allgemeinen Preiserhöhung wegen des Euros erklären (das ist ja schon 3 Jahre her). Wenn es für weniger Geld ging, sollte das auch so beibehalten werden. Unnötige Abzocke find ich total ätzend.