Nachhaltigkeit, Ressourcen und Recycling / Klima&Umwelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
dann informiere dich mal
https://www.umweltbundesamt.de/umwe...n/essensreste-lebensmittelabfaelle#textpart-2

Da steht Essensreste gehören in die Bio-Tonne.

Warum bist du andere Meinung?

Bin kein Biologe aber ich hab noch nie davon gehört, dass sich das Kochen so stark auf die Zersetzbarkeit von Gemüse auswirkt...

Das Essensreste nicht auf den Kompost gehören hatte ich ja selbst schon gesagt, warum diese nicht in die Bio-Tonne dürfen erschließt sich mir nicht. Vor allem da sie es dürfen.

Hatte neulich ein Gespräch mit dem zuständigen des Abfallbetriebes hier vor Ort.
Seine Aussage war, dass theoretisch der Restmüll nicht mehr stinken darf.
(Außnahme sind Windeln, da diese zwar in der Bio-Tonne nicht schaden würden, aber das Bearbeiten der Bio-Abfälle noch mal eine Spur ekliger machen würden)
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Nicht zu vergessen der Kaffee to go Wahnsinn.

Was ist daran Wahnsinn? Ich trinke gerne Kaffe.

Was daran Wahnsinn ist? Die Menge der Pappbecher finde ich schon Wahnsinn.

Um den darin aufbewahrten Kaffee zu trinken.

Heißen Kaffee aus der hohlen Hand zu trinken ist nicht sehr effektiv.

Mehrwegbecher benutzen (eigene Tasse z.B.) und gut ist.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das Zeug aus der Bio-Tonne wird kompostiert, oder meinste, die stricken daraus Igelpullis?
Am Ende ist doch auch die Tonne ein Kompost, landet ja irgendwo auf nem Haufen! Also bei uns ist das auch für die Tonne verboten!

Da dies bei der Bio-Tonne nicht unter freiem Himmel und unter Überwachung passiert, braucht man hier keine befürchtung haben, Wildtiere anzulocken.
Wie gesagt, bei uns ist es vorschrift, das in die Tonne zu tun.
Da ich immer noch nicht den Unterschied von gekochten zu rohen Essensresten sehe ergibt es für mich auch keinen Sinn diese da nicht rein zu tun.

Mehrwegbecher benutzen und gut ist.
Habe ich nicht immer dabei. Und ich werde auch nicht jeden Tag mit einem Becher in der Hand rumrennen für den fall, dass ich vllt. einen Kaffe möchte.

Nimmst du dir etwa immer eine Tupperdose mit falls du dir einen Döner oder ähliches kaufst oder nutzt du Verpackung vom Verkäufer?
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Sry, aber wenn das Kind fremde einfach beleidigt ist das nichts, was man gutheißen sollte.
Egal ob in deinen Augen berechtigt oder nicht ist das einfach ungezogen und frech. Ich hoffe du hast ihm das so gesagt und nicht tolleriert.

Du kannst eine Schnecke nicht beleidigen, indem Du sie Schnecke nennst :o