Nachdem ich nun auffem BYH war....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
... und dieses Festival immer als Nonplusultra in Sachen Fanfreundlichkeit dargestellt wird muß ich in aller Deutlichkeit ein Lanze fürs Wacken brechen. Um Missverständnisse zu vermeiden, ich fand es echt klasse, aber im Vergleich zum Wacken auch teurer vom Gegenwert.
Beide kosten erstmal 55€. Beim BYH kommen allerdings noch 10€ fürs Campen dazu und 6€ pro Auto. Bei 2 und mehr Leuten pro Karre also schon mehr Asche. Das BYH hat eine Bühne, das Wacken vier. Das kann man gut oder schlecht finden, es kostet auf jeden Fall einiges. Mehr Crew, mehr Techniker usw. In Wacken gibt es mindestens drei Mal soviele Bands. Das will auch erstmal bezahlt werden. Ich weiß, gerade kleine Bands sehen nicht gerade viel Kohle, aber das gilt ja nicht für alle. Also wenn einige Sachen bei dieser Art ein Festival aufzuziehen einfach ein paar € mehr kosten müssen andere Sachen billiger und einfacher aufgezogen werden. Die Toilettenlage war in Balingen sicher besser, allerdings fand ich sie in Wacken noch nie kritisch.
Die Art und Weise wie die Festivals aufgezogen werden ist einfach eine Andere. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen mehr Mucke und mehr Klos habe nehm ich doch eindeutig mehr Mucke.
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Original geschrieben von Karsten
... und dieses Festival immer als Nonplusultra in Sachen Fanfreundlichkeit dargestellt wird muß ich in aller Deutlichkeit ein Lanze fürs Wacken brechen. Um Missverständnisse zu vermeiden, ich fand es echt klasse, aber im Vergleich zum Wacken auch teurer vom Gegenwert.
Beide kosten erstmal 55€. Beim BYH kommen allerdings noch 10€ fürs Campen dazu und 6€ pro Auto. Bei 2 und mehr Leuten pro Karre also schon mehr Asche. Das BYH hat eine Bühne, das Wacken vier. Das kann man gut oder schlecht finden, es kostet auf jeden Fall einiges. Mehr Crew, mehr Techniker usw. In Wacken gibt es mindestens drei Mal soviele Bands. Das will auch erstmal bezahlt werden. Ich weiß, gerade kleine Bands sehen nicht gerade viel Kohle, aber das gilt ja nicht für alle. Also wenn einige Sachen bei dieser Art ein Festival aufzuziehen einfach ein paar € mehr kosten müssen andere Sachen billiger und einfacher aufgezogen werden. Die Toilettenlage war in Balingen sicher besser, allerdings fand ich sie in Wacken noch nie kritisch.
Die Art und Weise wie die Festivals aufgezogen werden ist einfach eine Andere. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen mehr Mucke und mehr Klos habe nehm ich doch eindeutig mehr Mucke.

joa sehe ich auch so. Und das BYH ist etwas sehr Power Metal lastig...oder ist das so gewollt - sprich war das in den letzen Jahren auch schon so?
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
och mann, karsten, wieso jetzt auch von dir?

das weiss man doch alles vorher?!

ich fand's PERFEKT?!
(abgesehen vom freitag, aber kann ich - egal wie ich's dreh - die veranstalter nicht für verantwortlich machen :D)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von starlight
och mann, karsten, wieso jetzt auch von dir?

das weiss man doch alles vorher?!

ich fand's PERFEKT?!
(abgesehen vom freitag, aber kann ich - egal wie ich's dreh - die veranstalter nicht für verantwortlich machen :D)
Ich fand es auch gut, hab ich doch gesagt. Das ging auch mehr an die die immer übers Wacken nörgeln.
*nochmaldurchles*
Das steht da wirklich.;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Eigentlich isses doch egal.
Ich find BYH und auch WOA geil.
Persönlich würde ich das BYH vorziehen, weils für mich einfach um Längen weniger Aufwand bedeuted.
Und zudem trifft das BYH meist ziemlich gut meine musikalischen Vorlieben.
Ich denke das ist einfach Geschmackssache. Wobei die Dixies aufm BYH wirklich Lob verdient haben. Meine Freundin war zum Beispiel letztes Jahr zum ersten Mal in wacken und nun jetzt zum ersten mal aufm BYH und beurteilte das aus Frauensicht ebenso.
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Re: Re: Re: Nachdem ich nun auffem BYH war....

Original geschrieben von Karsten
Das soll so. Is ehr ´ne Sache für das etwas ältere Semester, war immer so und ist auch gewollt.

Aso...ja hatte ich mir schon gedacht. Aber da wir sowieso alles umsonst bekommen haben (hatten einen Stand) isses ja sowieso egal :D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
nene Karsten, so gehts ja nu nicht....das BYH ist doch nu echt wesentlich besser organisiert und zwar nicht nur von den Dixies her, kein Gedrängel am Eingang, wesentlich mehr Stände mit wirklich Essbarem, keine Überschallungen durch ewig viele Bühnen (wenn da mehr Bands spielen würden, würde ich ja noch mehr Bands verpassen :D) und wenn man seinen Müllsack abgibt gibts 5€ zurück, die Paletten für 20€ waren auch ok und trotz 2 echt fiesen Gewittergüssen is keine Bühne umgefallen und niemand ist im Schlamm versunken!

@starlight: nu bin ich ja echt beruhigt, hatte immer die Befürchtung, dass für Dich der Platz am Festzelt zu laut und zu wühlig ist :)