Musikpflicht an deutschen Arbeitsplätzen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
27 Mai 2002
6
0
46
Website besuchen
Oh Mir ist total Langweilig, seit 10 Stunden bei der Arbeit und kein Quandt Musik Gehört, muss das Sein, ich finde Es Sollte in das Grundgesetz eingeführt werden, dass Musik am Arbeitsplatz zur Pflicht wird!!!
Bis dann ich mach jetzt Feierabend!!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Sonnenblümchen
Oh Mir ist total Langweilig, seit 10 Stunden bei der Arbeit und kein Quandt Musik Gehört, muss das Sein, ich finde Es Sollte in das Grundgesetz eingeführt werden, dass Musik am Arbeitsplatz zur Pflicht wird!!!

Bloß nicht!!!
Seitdem wir Boxen an den Workstations in den PC-Arbeitsräumen unserer FH haben, wird man die ganze Zeit wahlweise mit Trance/House-Musik oder mit türkischer Folklore beschallt. Das erschwert ein vernünftiges Arbeiten ungemein!
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
Re: Re: Musikpflicht an deutschen Arbeitsplätzen?

Original geschrieben von Gorefield


Bloß nicht!!!
Seitdem wir Boxen an den Workstations in den PC-Arbeitsräumen unserer FH haben, wird man die ganze Zeit wahlweise mit Trance/House-Musik oder mit türkischer Folklore beschallt. Das erschwert ein vernünftiges Arbeiten ungemein!

und da kannst du noch arbeiten bei?? ich würde nach ca. 10 minuten meinen kopf senken und schnell richtung wand laufen.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
@Wildcat:
Ne, während man headbangt arbeitet es sich auch ziemlich schlecht. ;)

Aber normalerweise sind die Leute recht einsichtig, wenn man sie "freundlich" darauf hinweis, dass eine Hochschule keine Discothek ist. :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Bloss nicht! Keine Musik am Arbeitsplatz. Mein Zimmerkollege hat ein Radio, wagt es aber nur zu den Nachrichten anzumachen. wenn er sehr sauer auf mich ist, lässt er auch mal das Musikprogramm an, aber nicht lange... ;) :D denn spätestens bei irgendso ein "ich kann 3 Tasten drücken-Lied" raste ich aus.

Metal hören ware bei mir im Büro sowieso nicht möglich, denn im Zimmer unter mir sitzt der Bezirksamtsleiter und ausserdem könnte ich mich dann nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.

Eine Erhöhung des Agressionspotentials mittels Metal ist bei meinem Job auch nicht nötig, habe genug Möglichkeiten, da meine Agressionen abzureagieren! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gammalord

Member
24 Apr. 2002
36
0
51
60
Parsau
Website besuchen
Wäre ich auch dafür,muß aber sagen ,daß ich auf der Maloche hören kann was ich will.Meistens Radio aber manchmal nehme ich ein schönes Metaltape mit und nerve meine Kollegen bis aufs Blut.Die kotzen zwar dann,aber mir ist es wurscht.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Hmm, das mit der Produktivität kommt immer auf die Person an. Bei uns auf der Arbeit ist (mal abgesehen von unserer zentralen Warte mit 24h Bereitschaft) Radioverbot. Als wir mal extrem viel zu tun hatten sind ein paar Kollegen und ich auch Samstags gekommen und haben uns Musik mitgenommen. (Ich Walkman in einem Ohr, die anderen recht leise Radio) Wir haben in zwei Stunden Samstags so viel geschafft wie in 3 Stunden in der woche.

Aber für Leute, die ein eigenes Büro haben (*ggg*) sollte man doch erlauben zu machen, was sie wollen. (Solange es nicht durchs Haus schallt sondern sich auf das Büro beschränkt *g*)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mir reicht Radio Hamburg, auch wenn es leise ist.....mp3 können wir saugen und abspielen , aber soooo leise, dass das keinen Spaß bringt...

so n leises Gedüdel im Hintergrung GEHT ja noch, aber bei vielen Liedern krümme ich mich ebenfalls zusammen....also lieber gar keine Mucke
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
wah! ich musste 8 Stunden am Tag Radio F über mich ergehen lassen (deutsche Volksmusik). Das trieb mich soweit das ich die Stifte für die Steckdose mit Klebeband isoliert habe und der Radio für defekt erklärt wurde... die haben dann nen neuen gekauft und der hatte etwas das nannte sich "ultra-bass" hat jemand schonmal Heino und Konsorten mit "Ultra" Bass gehört???

Ich bin auch für ein VERbot.