Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.507
40.916
170
GGGOLDDD - PTSD

a0118600335_65
Ziemlich krasse EP, der stärkere elektronische (? Keine Ahnung, eigentlich ja nicht mein Genre, deshalb weiß ich nicht, was das ist) Einschlag steht der Band, die neuen Songs Hammer, logische und nicht minder heftige Fortsetzung zu This Shame Should Not Be Mine, die neue Version von He Is Not übertrifft meines Erachtens das Original. Wenn weiteres neues Material in die Richtung geht, hab ich Bock drauf. Schon ein Wahnsinn, wie die Band von einer 08/15-Retrorockkapelle hierzu geworden ist.

• Like
Reaktionen: Beckz und kecks

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.989
83.015
168
Hansestadt
Ziemlich krasse EP, der stärkere elektronische (? Keine Ahnung, eigentlich ja nicht mein Genre, deshalb weiß ich nicht, was das ist) Einschlag steht der Band, die neuen Songs Hammer, logische und nicht minder heftige Fortsetzung zu This Shame Should Not Be Mine, die neue Version von He Is Not übertrifft meines Erachtens das Original. Wenn weiteres neues Material in die Richtung geht, hab ich Bock drauf. Schon ein Wahnsinn, wie die Band von einer 08/15-Retrorockkapelle hierzu geworden ist.
Gerade mal das Video zu He is not gesehen. Zum Ende wird schnell klar, warum Ihnen das gefällt, mein Herr.:o

Nareklus

18 Aug. 2008
60.401
20.643
168
35
Raccoon-City
Ich muss ja zugeben, dass ich inzwischen eher seltener KISS höre, aber wenn ich es mal wieder tue, dann ist es wie wenn man nach hause kommt. Einfach geil!

Geht mir mit den Helden meiner Kindheit und Jugend genauso. Viele Bands die mich zum Metal gebracht haben höre ich nur noch selten
Blind Guardian, Maiden, Priest, die ganzen Euro Power Metal und Göteburg Melo Death Kapellen. Und wenn doch mal wieder, dann ists immer noch großartig.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.507
40.916
170
Geht mir mit den Helden meiner Kindheit und Jugend genauso. Viele Bands die mich zum Metal gebracht haben höre ich nur noch selten
Blind Guardian, Maiden, Priest, die ganzen Euro Power Metal und Göteburg Melo Death Kapellen. Und wenn doch mal wieder, dann ists immer noch großartig.
Ich hab das ja letztens sogar über Freedom Call geschrieben. Wenn ich modernen Euro Power Metal höre und dann das Zeug, was ich ab 14 gehört habe, finde ich es witzig, dass das damals als viel zu kitschige unmeddliche Glücksbärchimusik verhöhnt wurde. Erstens isses immer noch geil, zweitens ballert sogar das schlimmste Spät-90er-/Frühe-2000er-Keyboardgeflöte alle Sabatons und wie sie heißen an die Wand. :cool:

• Metal
Reaktionen: Nareklus

Nareklus

18 Aug. 2008
60.401
20.643
168
35
Raccoon-City
Ich hab das ja letztens sogar über Freedom Call geschrieben. Wenn ich modernen Euro Power Metal höre und dann das Zeug, was ich ab 14 gehört habe, finde ich es witzig, dass das damals als viel zu kitschige unmeddliche Glücksbärchimusik verhöhnt wurde. Erstens isses immer noch geil, zweitens ballert sogar das schlimmste Spät-90er-/Frühe-2000er-Keyboardgeflöte alle Sabatons und wie sie heißen an die Wand. :cool:

Hatte ich gelesen. Die ersten drei Freedom Call sind für mich auch einfach Top-Werke ihres Genres. Auf einer Stufe mit den Sonata Arctica, Stratovatius, Gamma Ray dieser Zeit.

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.388
46.173
128
34
Hamburg
Es gibt so viele geile Genres.. aber klassischer heavy metal ist immer noch die absolute Übermacht für mich.. da geht mir einfach das herz auf.. genieß ich mehr als alles andere

• Like
Reaktionen: SAVA