Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Mittel- und südamerikanische NWoTHM-Bands sind halt einfach mit spanischen Lyrics deutlich besser als mit englischen.

• Like
Reaktionen: Philbee

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.458
20.683
168
35
Raccoon-City
Chapel-of-Disease_Echoes-of-Light-01.jpg

Hat definitiv seine Momente in fast jedem Song, brauche ich aber nicht. Schade.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Der neue Song von Warlord ist irgendwie nur so mittel. Erkennbar Warlord zwar inklusive Kinderkeyboard, aber das mag Einbildung sein, aber in der Gitarre fehlt einfach was, dazu klingt mir der Sänger zu steril und beliebig, der Refrain ist auch eher eine HammerFall-B-Seite, aber halt ohne einen Sänger vom Kaliber Joacim Cans. Insgesamt sehr enttäuschend.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Diese "Winds of Change"-Scheibe von Mantas (ex-Venom) ist super toller Hard Rock und hätte damals richtig einschlagen müssen.
Die Songs sind großartig und der Sänger ist auch alles andere als schlecht...

Die Leute erwarteten damals vermutlich etwas Venom-mäßiges und waren dann sicher enttäuscht, weil das Ganze so überaus melodisch war, vermute ich?

https://www.youtube.com/playlist?list=PLgDvHDtQfrxJVltVYre5wpTfub-MhVV1k

Nachdem ich das Album nun hier in Erinnerung brachte, wird es in Kürze sicher auf Platz 1 der Albumcharts landen. :o:cool:

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.270
5.429
128
Mü-Town
Hat definitiv seine Momente in fast jedem Song, brauche ich aber nicht. Schade.

Für mich ist die Band mit dem Album erstmal Geschichte. Mag die Platte nicht. Hoffentlich spielen sie Anfang März auch bissel aus dem OSDM Repertoire
Find die Scheibe ziemlich gut, ähnlich wie die letzte. Den Kram davor brauch ich wiederum nicht. OSDM gibt’s doch überall.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.458
20.683
168
35
Raccoon-City
Find die Scheibe ziemlich gut, ähnlich wie die letzte. Den Kram davor brauch ich wiederum nicht. OSDM gibt’s doch überall.

Dat Ding ist ja, dass was auf der As We Have Seen passiert auf der Mysterious Ways schon vorhanden ist, nur in geiler. :D Selbst die Summoning Black Gods lies die Entwicklung schon erahnen und zudem ist die of Altar of Madness Niveau. :cool:
As We Have Seen war genau die Enwicklung, die ich erwartet hatte. War aber auch ein Grower, die ersten Runden war ich damals noch nicht so hooked. Die hat aber im Gegensatz zur Echoes of Light einfach noch wirklich starke, interessante, songdienliche Riffs und konnte mich so vollends überzeugen. Bis auf A Death Though No Loss hat keiner der anderen Songs von Echoes of Light nicht mindestens eine Stelle Langweile für mich parat. Das ist vom Können her immer noch auf verdammt hohen Niveau, mich kriegt mensch mit Rockmusik nur seltenst. 🤷‍♂️ Und wenn ich schiefen Gesang zu geilen Songs will, dann höre ich einfach Iron Kobra. :ugly:

• Like
Reaktionen: Beckz