Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
12.410
16.367
128
53
Saarland
Maiden heute das dritte Mal komplett gehört, aber es will nicht. 😓
TNFO zwar erst ein mal gehört, hat aber direkt gezĂŒndet.

Die Portrait ist aber auch gut, aber zu lang.
Ich sag mal so, Maiden sind halt leider schon Ă€ltere Herren. Wenn man mal einen Vergleich mit z.B. Deep Purple macht, gute solide Musik aber das Feuer von frĂŒher fehlt halt. Das ist leider der Lauf der Zeit. Wir werden halt alle Ă€lter 😀

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
38.589
70.478
130
26
ThĂŒringen
Ich sag mal so, Maiden sind halt leider schon Ă€ltere Herren. Wenn man mal einen Vergleich mit z.B. Deep Purple macht, gute solide Musik aber das Feuer von frĂŒher fehlt halt. Das ist leider der Lauf der Zeit. Wir werden halt alle Ă€lter 😀
Ja, natĂŒrlich.
Es gibt aber auch andere Beispiele. Da mĂŒssen wir nur auf die aktuellen Alben von Priest, Saxon, Helloween usw gucken. Die haben mich direkt abgeholt.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.232
83.380
168
Hansestadt
Genau das. Man kann einfach auch nicht mehr erwarten, dass sich so alt gediente Musiker mit bald 70 Jahren nochmal neu erfinden. Zumal man irgendwann auch alles gesagt hat, was man zu sagen fĂ€hig ist. Muss aber auch gar nicht, wenn man nur die richtige Erwartungshaltung hat. Ich freue mich mittlerweile mehr ĂŒber junge Bands, die vielleicht hier und da bissl viel kopieren, aber eben noch Feuer haben und das dann auch transportieren. Es gibt Metal-Musik seit 50 Jahren, da sind schon verdammt viele Riffs etc. verbraucht und es wird eben nicht einfacher, was wirklich Neues und gleichzeitig Gutes zu schaffen...

Hex

4 MĂ€rz 2004
244.144
63.628
158
Genau das. Man kann einfach auch nicht mehr erwarten, dass sich so alt gediente Musiker mit bald 70 Jahren nochmal neu erfinden. Zumal man irgendwann auch alles gesagt hat, was man zu sagen fĂ€hig ist. Muss aber auch gar nicht, wenn man nur die richtige Erwartungshaltung hat. Ich freue mich mittlerweile mehr ĂŒber junge Bands, die vielleicht hier und da bissl viel kopieren, aber eben noch Feuer haben und das dann auch transportieren. Es gibt Metal-Musik seit 50 Jahren, da sind schon verdammt viele Riffs etc. verbraucht und es wird eben nicht einfacher, was wirklich Neues und gleichzeitig Gutes zu schaffen...
Aber mit welcher Power ein Bruce Dickinson noch immer auf der BĂŒhne agiert, das solln die jungen erstmal nachmachen, in 30 oder 40 Jahren.
Wenn es die da ĂŒberhaupt noch gibt.
So. :o

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Also mir gefĂ€llt die neue bisher nicht schlecht. Maiden ist heutzutage halt eher nichts mehr zum kurz nebenher hören und auf free runnende prowler, die die daughter zum slaughter bringen wartet man vergebens. Ob das mit mangelndem Feuer zu tun hat glaub ich ja nicht, vielleicht eher mit den Erwartungen die man im Kopf hat wenn man das einschaltet. Ohne Feuer könnten sie auch einfach ihre Großtaten verwalten, so viel werden die mit einer neuen Scheibe heutzutage nicht mehr verdienen und als Berechtigung fĂŒr eine neue Tour brauchen sie auch keine. Ian Paice ist zB auch immer noch mit der Deep Purple Coverband unterwegs, also so ganz ohne Feuer macht das ja nicht! TNFO muß bei der Art Musik auch sofort zĂŒnden, wachsen tut in dem Bereich ja eher nichts mehr!

SAVA

4 Aug. 2014
91.232
83.380
168
Hansestadt
Also mir gefĂ€llt die neue bisher nicht schlecht. Maiden ist heutzutage halt eher nichts mehr zum kurz nebenher hören und auf free runnende prowler, die die daughter zum slaughter bringen wartet man vergebens. Ob das mit mangelndem Feuer zu tun hat glaub ich ja nicht, vielleicht eher mit den Erwartungen die man im Kopf hat wenn man das einschaltet. Ohne Feuer könnten sie auch einfach ihre Großtaten verwalten, so viel werden die mit einer neuen Scheibe heutzutage nicht mehr verdienen und als Berechtigung fĂŒr eine neue Tour brauchen sie auch keine. Ian Paice ist zB auch immer noch mit der Deep Purple Coverband unterwegs, also so ganz ohne Feuer macht das ja nicht! TNFO muß bei der Art Musik auch sofort zĂŒnden, wachsen tut in dem Bereich ja eher nichts mehr!
Im Bezug auf Feuer haben meinte ich eher, dass sie halt einfach nicht mehr jung und wild sind, da stĂŒrzt man sich wohl nicht mehr völlig enthusiastisch ins Songwriting, sondern hat andere Vorstellungen...
Live ziehen sie ja auch noch durch, dem Alter entsprechend...

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
38.589
70.478
130
26
ThĂŒringen
Was ist denn Mit Q5 auf ihrem zweiten Album passiert? Das ist ja gar nichts. â˜č

Hier mal der Vergleich:
Heavy Metal Masterpiece
Absoluter Schrott