Musikalische Erkenntnis des Tages

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Warhellhammer, 05. Juni 2018.

  1. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    143
    Was ist Qualität?

    Die Band beherrscht ihre Instrumente und Gesang, die Aufnahmen sind auch immer gut und auch Live kann alles rüber gebracht werden und wildern in einem massentauglicheren der Metal Genre.

    Sind sie Innovativ? Nein.
    Sind sie Virtuosen ihrer Instrumente? Nein.
    Sprengen sie musikalische Grenzen? Nein.

    Leider ist es so, dass vielen dieses auch relativ egal ist. Die wenigsten Leute beschäftigen sich intensiv mit Musik. Die hören sich halt an, was auf den großen Festivals und in den großen Hallen spielt. Wenn es Gefällt wird es weiter gehört und gekauft.

    Wer sich intensiver mit Musik beschäftigt, merkt das es viel mehr Breite gibt als was "oben" rumdümpelt. Oft es es auch noch so, dass Bands die geil sind und Erfolg haben, leider mit den späteren Alben den Erfolg mindestens halten wollen und oft einfacherer und massentauglicher werden.

    smi
     
  2. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    17.506
    Zustimmungen:
    3.554
    Ich höre halt einfach nur das was mir gefällt.;)
     
  3. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    143
    Gute Umschreibung.

    Alternativ:
    In Deutschland gibt es über 1300 Brauereien. Über 20% des Gesamtumsatzes (in Liter) geht auf 5 Plörrebier Brauereien (wie Oettinger und Becks).

    smi
     
    SAVA gefällt das.
  4. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    143
    Geht mir und vielen auch so.

    Die Frage ist, wie kommst jemand an "neue" Bands?
    Wer aktiv durch das Internet, Zeitschriften, Diskussionen und Tipps von/mit anderen Fans und Plattenläden stöbert oder auch Streaming Dienste ("Was anderen Fans von dieser Band auch gefiel").

    Wer eher passiv agiert und bei sowas landet wie: Bands im oberen Drittel auf Festivals, beworbene Bands auf Eventim, etc.

    Mir persönlich gefällt Musik oft nicht, wenn sie eher schnell Abnutzt. Ich brauche auch beim x-ten druchlauf noch was zu entdecken sonder wird mir schnell langweilig.

    smi
     
  5. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    17.506
    Zustimmungen:
    3.554
    Ja, genau so wie du das hier beschreibts.
    Dazu kommt halt hier noch hier das Forum und in meinem Fall noch der Parkrocker und vor allem soziale Medien wie Facebook oder Youtube.
    Ja freilich werden die Bands in oberen Drittel eines Line-Ups beworben, weil halt eben das ganze genau die Zugpferde sind mit denen die Karten verkauft werden.
    Aber wer sich genauer damit außeinandersetzt, hört sich halt einmal quer durchs ganze Line-Up.
    Also, so mach ich es zumindest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  6. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    301
    Gohst langweilen mich zu Tode.
     
    smi gefällt das.
  7. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    17.506
    Zustimmungen:
    3.554
    [​IMG]
    Echt nice was das Desertfest da auffährt!!!:eek:
    Fu Manchu, Earthless, Colour Haze, Long Distance Calling und Hällas dürften auch gerne zum Rock Im Wald kommen!!!:cool:
     
  8. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    23.640
    Zustimmungen:
    2.965
    Colour Haze haben mich in Würzburg ziemlich gelangweilt. :D

    Und außerdem: Wovenhand, Sie Knilch!
     
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    191.371
    Zustimmungen:
    9.472
    :D:D:D:ugly:
     
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    191.371
    Zustimmungen:
    9.472
    Was für ein ausgemachter Quatsch!
    Das ist doch immer noch alles eine Geschmacksfrage! Man hört das was einem gefällt. Und wenn jemand ne Band wie Sabaton hört und die auch gerne mal live guckt, bilde ich mir doch kein Urteil über seinen Geschmack und das er nur massentaugliches mag.
    Mein Musikgeschmack ist viel zu breit gefächert dafür das ich mich da festlegen würde und das was ich als qualitativ hochwertig empfinde ist für jemand anderen vielleicht nicht so.
    Ich kann durchaus Oper hören, Black Metal und elektronische Musik und trotzdem kann ich ne Band wie Sabaton gut finden und live Spaß dabei haben.
     
    Frankenstolz gefällt das.
  11. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    34.873
    Zustimmungen:
    7.621
    Nein, das können Sie nicht! Das kann niemand!:o
     
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    191.371
    Zustimmungen:
    9.472
    Doch! Ich! :o:mad::p
     
  13. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    17.506
    Zustimmungen:
    3.554
    Wieso nicht?! Hex ist eigentlich genau so schön kaputt wie ich, richtig schön queerbet.:D
     
    Hex gefällt das.
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    34.873
    Zustimmungen:
    7.621
    Steht doch da: das kann niemand!:p
     
  15. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    17.506
    Zustimmungen:
    3.554
    Du meinst wohl eher alles gleichzeitig hören, ja gut, da kann schon aus der Fall sein das einen iregndwann die Birne platzt.:ugly:
     

Diese Seite empfehlen