Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Und ich erwische mich immer noch bei dem Gedaken, dass manche Songs einfach völlig überflüssig sind. :o Nicht so wie bei der Amorphis, die geht mir viel zu lang, aber kürzer wäre die Geschichte einfach nicht zu erzählen. :o

Die neue Amorphis ist ja in sich auch ziemlich klasse, auch wenn einige Songs keine sooo großen Überflieger sind. Genau dadurch stehen die geilen Nummern einfach noch mehr hervor...

Ja, die Ghost hat ein paar überflüssige Nummern, aber auch da funktioniert das wie oben beschrieben...

Welche denn?
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ashes, Faith, Helvetesfonster und der Bonustrack It's a Sin kann auch weg. Den fand ich schon immer in jedweder Form mies...

Natürlich Geschmackssache, aber Ashes ist ein kurzes Intro, Faith finde ich eigentlich ziemlich gut (auch der klassischste Ghost-Song des Albums, ohne die Rückverbindung würde mir was fehlen), und Helvetesfonster ist doch sehr geil! Die beiden Bonustracks sind in der Tat verzichtbar, aber ich hör das Album auf Spotify, da sind die nicht dabei. Bei It's a Sin stört mich allerdings eher, dass der Song zu uninnovativ nah am Original ist, welches ich mag. Am liebsten von Gamma Ray! :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ghost wird immer schlimmer. Pop Metal war ja noch erträglich. Aber das neue Album könnte auch im ZDF Fernsehgarten laufen... Schlager mit Stromgitarren...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.138
56.731
158
Hm, einerseits hat die Scheibe schon einen ziemlichen Suchtfaktor, was an den teilweise sehr geilen Songs liegen dürfte, man muss aber auch sehr aufpassen, dass man da nicht überhört.
Die Scheibe kann man getrost mit einer Tüte Erdnussflips vergleichen: hat man erstmal angefangen, mag man nicht aufhören und am Ende ist man überfressen und einem wird bissl übel...:ugly:
Ich kann da sehr wohl schnell damit aufhören.....langweiliges Album.....*duckundwegrenn*
 
  • Like
Reaktionen: smi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Die neue Eagle Twin ist auch nach dem zigsten Durchlauf noch immer das beste Album des Jahres, und wird es wohl auch bleiben :cool: