Mit Wohnwagen zum WOA 2017?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oberlandler

Newbie
8 Aug. 2016
23
15
18
Weilheim
Servus zusammen,

nachdem mittlerweile auch ich im südlichen Zipfel des Landes wieder daheim angekommen bin sitze ich mit meiner letzten Dose Bier auf dem Balkon und lasse das Fest nochmal an mir vorüberziehen.
Die Karte für nächstes Jahr ist natürlich schon gekauft, auch wenn ich zugeben muss schon etwas überlegt zu haben. Nicht wegen des Preises, auch wenn ich von den angepriesenen Inclusivleistungen eigentlich nur 5 Euro für zwei mal duschen nutzen kann aber mir ist durchaus klar dass in der heutigen Zeit es nun mal Geld kostet, ein Festival in der Größenordnung durchzuziehen. Und Preis-Leistung finde ich durchaus akzeptabel.

Was mich in der Ankündigung hauptsächlich gestört hat sind die schwammigen Aussagen zu Schwerfahrzeugen und auch eben Wohnwagengespannen.
Wie soll das in der Praxis durchgeführt werden? Gehe ich das Risiko ein über 900 km Richtung Wacken zu fahren um dann mit einem "Limit erreicht" abgewiesen zu werden?
Wird eine extra zu kaufende WoMo-Plakette wie auf anderen Festivals eingeführt?
Oder ist das nur eine rechtliche Sache damit hernach keiner mit dem Anwalt kommen kann wenn er wegen akutem Sumpf zB nicht aufs Gelände darf?
Ich denke mal wer sowas ankündigt hat schon einen Plan dazu ;) .

Ich muss aber auch sagen dass hier das Platzproblem meiner Ansicht nach nicht entsteht. Der Wohnwagen bleibt bei mir am Auto dran, insgesamt brauche ich auch nicht viel mehr Platz als wenn ich mir ein Zelt neben das Auto stellen würde. Bedenklich sehe ich eher die große Anzahl an Sprintern und Möbelwägen für Unmengen an Bierzelt, Musikanlage und sonstigen Belustigungsutensilien. Dazu kommen Leute die einfach nicht Auto fahren können und selbst bei durchdrehenden Reifen noch Vollgas geben um sich so endgültig festzufahren.

Bitte um Aufklärung und Licht ins Dunkel :)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.941
2.694
108
Und ansonsten wollten wir bislang den Leuten ihre Freiräume so weit wie möglich lassen, weil der überwiegende Großteil ja auch vernünftig handelt. Ob man die Regeln in Zukunft stärker durchsetzt und wie es mit Gebühren für Schwerfahrzeuge aussieht - da stehen noch Meetings für an in den nächsten Wochen, das geht nicht so schnell.

ganze Antwort vom Wacken Jasper