Minderjähringe ohne Eltern

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von grosserwackenfan, 15. September 2020.

  1. grosserwackenfan

    grosserwackenfan Newbie

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wisst ihr, wie man ohne 18 Jahre zu sein, am Festivals ohne seine gesetzlichen Vertreter teilnehmen darf? Wenn nur der Eine dabei ist, braucht man noch die Zustimmung der Anderen?
     
  2. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    28.299
    Zustimmungen:
    1.309
    Alle unter 18 müssen zuhause bleiben!
     
    Kongo Otto, neo-one, Philbee und 2 anderen gefällt das.
  3. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.427
    Zustimmungen:
    2.473
    Mit Elternteil, kein Problem.

    Ohne Eltern nur mit Mutterschein. Und begleitet von einem Ü18.
     
  4. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    4.236
    Lt. deinem Profil bist du, wenn es denn stimmt, 23 Jahre alt.
    Ich hoffe inständig, du fragst nicht wegen deines Sprösslings den du mitnehmen willst.
    :confused:
     
  5. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    48
    Steht alles in der AGB unter Top 1.12
    https://www.wacken.com/de/rechtliches/agb-2021/

    "
    1.12. Jugendschutz - Für jede Veranstaltung gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der
    Öffentlichkeit.

    1.12.1. Kinder und Jugendliche unter 6 Jahren haben keinen Zutritt auf das Eventgelände (Infield und Vorplätze). Kinder und Jugendliche im Alter von 616 dürfen das Eventgelände (Infield und Vorplätze) in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person betreten. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG). Eintritt frei ist für Kinder bis einschließlich 12 Jahren.

    1.12.2. Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren dürfen sich nach 24.00 Uhr nur noch auf dem Campinggelände aufhalten. Entsprechende Einschränkungen bestehen für alle Kinder und Jugendlichen.

    1.12.3. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen."

    Und ja, da ist ein Tippfehler unter Top 1.12.1. Jugendliche im Alter von 616? Vielleicht kann man diesen Fehler korrigieren @Wacken-Jasper

    Edit: Ich habe noch Fehler bei der Nummerierung gefunden. Also keine Inhaltlichen Fehler, aber ich habe es auch nicht korrektur gelesen sondern nur überflogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020 um 16:13 Uhr
    Quark gefällt das.
  6. Bloodtrain

    Bloodtrain W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    41
    Das ist kein Tippfehler. Natürlich kannst du für deine Unwissenheit nichts, aber ab einem Alter von 600, fängts wieder von vorne an.
     
    Klaus McKlausen und Wolfhound gefällt das.
  7. Wolfhound

    Wolfhound W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    273
    Rente mit 666! :o
     
    Bloodtrain gefällt das.
  8. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.427
    Zustimmungen:
    2.473
    Dann sind es noch Tippfehler!
    Schließlich soll dann überall 600+ stehen. :o
     
    Bloodtrain gefällt das.
  9. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    8.435
    Zustimmungen:
    11.124
    Wie alt ist denn das Kind?
    Ich war das erste mal mit 17 in Wacken. Natürlich ohne meine Eltern, aber mehreren Volljährigen. Ich hatte zwar einen ausgefüllten Muttizettel dabei, aber danach wurde nie gefragt (kann trotzdem nicht schaden einen dabei zu haben).
     
    Klaus McKlausen und Karasaph gefällt das.
  10. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    570
    Und jetzt guck, was aus dir geworden ist. Man kann nicht genug davor warnen! :o
     
  11. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.120
    Zustimmungen:
    2.966
    Beantwortet Fragen wahrheitsgemäß´:o
     
  12. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    8.435
    Zustimmungen:
    11.124

Diese Seite empfehlen