Metallica beim Rock am Ring/ " im Park Festival!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
trp schrieb:
mal global: wem der thread inhaltlich nicht passt, der muss auch nicht reinposten. besonders konsorten ala muschi :cool:

Mal global: Ob mir ein Thread inhaltlich passt oder nicht, genauso wie der Thread-Inhalt an sich, ist absolut kein Kriterium für ein Posting meinerseits. :cool:
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Wer oder was ist eigentlich Metallica? :D
Früher gab es mal die Band, die nannte sich Metallica - die haben aber gute Musik gemacht! :rolleyes:
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Der preisliche Unterschied zwischen dem Wacken und RaR (wo ich nie hingehen wöllte...) beträgt 25 €... jetzt vergleicht aber mal die Bands mit dem WOA... ich meine da spielen 90% Radio-Bands, populäre Bands, also persönlich stell ich mir vor das diese nen BATZEN teurer sind als Metal-Bands...

Also ich verstehs auch net... Metallica will ich net sehen aber es wär zumindest mal ein Zeichen.
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
trp schrieb:
Quelle

liebe wacken orgas,

ich hab die schnauze voll bis zum anschalg - letztes jahr waren es iron maiden die bei rock am ring/ " im park gespielt haben, dieses jahr sind es metallica und nächstes jahr vermutlich ac/dc.

erklärungen wie "zu teuer" oder "[die band] macht nur eigene festivals" könnt ihr euch zukünftig sonst wo hin stecken, man wird ohnehin nur angelogen! :mad:

man wird mit einfachen argumenten ("ja sorry, aber maiden machen 2006 nix" oder "jahh, aber mit priest sieht es seeehhhr gut aus mit den verhandlungen") schlichtweg ruhig gestellt und weiterhin für blöd verkauft ...

schade, brecht euch dabei nicht das genick, so wie es beim dynamo open air der fall war.

beste grüße, trp
dann geh doch zum RaR und lass uns in frieden!!
In Wacken gabs noch nie Bands von DEM kaliber. wer solche bands sehen will, muss woanders hinfahren. in wacken spielen andere bands. wenns dir nich gefällt, geh doch.
das RaR/RiP hat 130.000 besucher, sponsored by MTV, karte kostet 120€. wenn du sowas haben willst, bitte. ich find ein wacken mit 40.000 besuchern, sponsored by nobody und 70€ wesentlich besser.
und ich war selbst zweimal auf dem RaR, also kann ichs beurteilen. ich kann mich dem obigen post über die verhältnisse aufm RaR nur anschließen. sowas von bekloppte leute da, "ey hast mich angemacht???" usw.
toll, aufm RaR ist das festiovalgelände BETONIERT!! einmal regen, schon wars das mit dem gemütlich hinsetzen, klönen, saufen und bands angucken.

KLAPPE ZU!
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
Eikinskjaldi schrieb:
Der preisliche Unterschied zwischen dem Wacken und RaR (wo ich nie hingehen wöllte...) beträgt 25 €... jetzt vergleicht aber mal die Bands mit dem WOA... ich meine da spielen 90% Radio-Bands, populäre Bands, also persönlich stell ich mir vor das diese nen BATZEN teurer sind als Metal-Bands...

Also ich verstehs auch net... Metallica will ich net sehen aber es wär zumindest mal ein Zeichen.
tja, dann vergleiche mal, was 120.000 leute mit 110€ für kohle mitbringen mit 40.000 Leuten, die 80€ bezahlen.
das RaR/RiP kommt so an 13 Millionen, Wacken nur an 3,2 Millionen. LEICHTER untershcied, oder?

von sponsoren, kostenloser werbung etc pp will ich gar nicht erst reden.
 

zinne

Newbie
8 Feb. 2006
1
0
46
Mr Hyde schrieb:
dann geh doch zum RaR und lass uns in frieden!!
In Wacken gabs noch nie Bands von DEM kaliber. wer solche bands sehen will, muss woanders hinfahren. in wacken spielen andere bands. wenns dir nich gefällt, geh doch.
das RaR/RiP hat 130.000 besucher, sponsored by MTV, karte kostet 120€. wenn du sowas haben willst, bitte. ich find ein wacken mit 40.000 besuchern, sponsored by nobody und 70€ wesentlich besser.
und ich war selbst zweimal auf dem RaR, also kann ichs beurteilen. ich kann mich dem obigen post über die verhältnisse aufm RaR nur anschließen. sowas von bekloppte leute da, "ey hast mich angemacht???" usw.
toll, aufm RaR ist das festiovalgelände BETONIERT!! einmal regen, schon wars das mit dem gemütlich hinsetzen, klönen, saufen und bands angucken.

KLAPPE ZU!

Also, als aller erstes kann man die beiden Festivals auf keinen Fall vergleichen.
Ich war am Ring und war in Wacken und dieses Jahr werde ich wieder auf beide Festivals fahren, deshalb denke ich, kann ich auch ganz gut was zu dem Thema schreiben.
Manche Bands die am Ring spielen werden niemals in Wacken spielen, das geht finanzielle gar nicht, wie schon gesagt wurde, da kommt einfach viel mehr Geld zusammen, auf der anderen Seite kostete die Ring-Karte bis Ende Januar noch 110 Euro, aber inkl. allem, also kein Müllpfand mehr, das gibts danach wieder zurück also schonmal 5 Euro weniger. Hinzu kommt, dass am Ring Camping und Parken auch schon im Preis mit drin sind, also so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr, am Ring sind es immerhin auch 3 volle Tage.
So, ich komm ein bisschen vom Thema ab, was ich noch sagen wollte: Egal ob Beton oder Wiese, wenns regnet machts nirgends mehr Spass sich hinzusetzen.
Ich kann absolut nicht verstehen wie man in Wacken ne Band wie Metallica verlangen kann und den Veranstaltern noch Vorwürfe macht.
Zu den Kosten kommt auch noch dazu, dass Wacken 2 Monate nach RaR stattfindet, das bedeutet Metallica sind dann schon lange wieder in den Staaten und arbeiten weiter am Album, es gibt nicht viele Bands die im Juni und im August Festivals in Europa spielen.
Zum Publikum: In Wacken und am Ring, überall gibts Deppen, Idioten, Freaks und ganz normale, eigentlich nimmt sich das alles nix und ich hab in 5 Jahren noch nie erlebt, dass sich jemand bei mir beschwert hab, dass ich ihn angestossen hab. In Wacken und am Ring ist alles absolut friedlich.

Für viele Wacken Fans ist der Ring sicher nichts, aber bei mir trifft er oft den Geschmack, genauso wie Wacken und anstatt 600 km nach Wacken zu fahren sind es nur 80 km bis zum Ring.

So, das wars erstmal :D Man sieht sich in Wacken oder vielleicht auch am Ring bei METALLICA! ;.)
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
Ich kann absolut nicht verstehen wie man in Wacken ne Band wie Metallica verlangen kann und den Veranstaltern noch Vorwürfe macht.

würde die band iron maiden heißen, würde das hier die postings 99%ig anders gestalten. das prinzip bleibt das gleiche, nur, dass ihr euch lieber engstirnig weiter das schlagwort "metallica" (wohl negativ behaftet?!) um die ohren haut.

wenn ich hier kritik übe ist sie durchaus berechtigt und bedarf keiner rechtfertigung (was ich hiermit leider schon mache), da diese schlichtweg auf der hand liegt.
 

Vargavinter

Member
18 Dez. 2004
71
0
51
Iron Maiden und Metallica ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Was du hier für eine Kacke schreibst ist sagenhaft.
"Wer Metallica hören will, der soll sich sie leisten können" Zitat LarsUlrich mitm Glas inkl. Schirmchen vor nem Pool.
Metallica sind nich mehr das was sie mal waren, ihre Musik ist ebenfalls nur noch beschissen. Allein dieses Zitat... Hoffe Holger und Co. verschwenden nich mal nen Gedanken daran sie zu holen.
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
Vargavinter schrieb:
Iron Maiden und Metallica ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Was du hier für eine Kacke schreibst ist sagenhaft.
"Wer Metallica hören will, der soll sich sie leisten können" Zitat LarsUlrich mitm Glas inkl. Schirmchen vor nem Pool.
Metallica sind nich mehr das was sie mal waren, ihre Musik ist ebenfalls nur noch beschissen. Allein dieses Zitat... Hoffe Holger und Co. verschwenden nich mal nen Gedanken daran sie zu holen.

nein, wohl nicht, sie denken lieber an die scorpions - noch besser, oder?
 

Vargavinter

Member
18 Dez. 2004
71
0
51
War ja klar das sowas kommt. Die Scorpions sind geil, aber du bist bestimmt einer der Maiden kacke findet und die alte Generation nich respektiert oder schätzt... Naja, auf jeden Fall sind die meilenweit besser als diese Drecks-Kommerzband Metallica, aber mit dir brauch man da nich drüber reden, von daher vielen Dank fürs Gespräch
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
trp schrieb:
würde die band iron maiden heißen, würde das hier die postings 99%ig anders gestalten.

:confused: Na, das gibt ja mal gar keinen Sinn, oder?
Hier kritisiert ja niemand den Wunsch nach Metallica. Wünschen darf sich jeder, was er will, ob's in Erfüllung geht, ist 'n anderes Kapitel.


trp schrieb:
das prinzip bleibt das gleiche, nur, dass ihr euch lieber engstirnig weiter das schlagwort "metallica" (wohl negativ behaftet?!) um die ohren haut.

Ach ja, das sagenumwobene Prinzip, welches niemand ausser dem grossen trp verstanden hat :D

Und engstirnig ist wohl nur eine Person hier im Thread...


trp schrieb:
wenn ich hier kritik übe ist sie durchaus berechtigt und bedarf keiner rechtfertigung (was ich hiermit leider schon mache), da diese schlichtweg auf der hand liegt.

Nur leider gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem Üben von Kritik und purem, sinnfreiem Rumgeheule.

Ersteres sollte nämlich konstruktiv sein und Anregungen bieten, wovon aber in dem Threaderöffnungsgedröhne absolut nichts zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet: