Mr Hyde schrieb:
dann geh doch zum RaR und lass uns in frieden!!
In Wacken gabs noch nie Bands von DEM kaliber. wer solche bands sehen will, muss woanders hinfahren. in wacken spielen andere bands. wenns dir nich gefällt, geh doch.
das RaR/RiP hat 130.000 besucher, sponsored by MTV, karte kostet 120€. wenn du sowas haben willst, bitte. ich find ein wacken mit 40.000 besuchern, sponsored by nobody und 70€ wesentlich besser.
und ich war selbst zweimal auf dem RaR, also kann ichs beurteilen. ich kann mich dem obigen post über die verhältnisse aufm RaR nur anschließen. sowas von bekloppte leute da, "ey hast mich angemacht???" usw.
toll, aufm RaR ist das festiovalgelände BETONIERT!! einmal regen, schon wars das mit dem gemütlich hinsetzen, klönen, saufen und bands angucken.
KLAPPE ZU!
Also, als aller erstes kann man die beiden Festivals auf keinen Fall vergleichen.
Ich war am Ring und war in Wacken und dieses Jahr werde ich wieder auf beide Festivals fahren, deshalb denke ich, kann ich auch ganz gut was zu dem Thema schreiben.
Manche Bands die am Ring spielen werden niemals in Wacken spielen, das geht finanzielle gar nicht, wie schon gesagt wurde, da kommt einfach viel mehr Geld zusammen, auf der anderen Seite kostete die Ring-Karte bis Ende Januar noch 110 Euro, aber inkl. allem, also kein Müllpfand mehr, das gibts danach wieder zurück also schonmal 5 Euro weniger. Hinzu kommt, dass am Ring Camping und Parken auch schon im Preis mit drin sind, also so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr, am Ring sind es immerhin auch 3 volle Tage.
So, ich komm ein bisschen vom Thema ab, was ich noch sagen wollte: Egal ob Beton oder Wiese, wenns regnet machts nirgends mehr Spass sich hinzusetzen.
Ich kann absolut nicht verstehen wie man in Wacken ne Band wie Metallica verlangen kann und den Veranstaltern noch Vorwürfe macht.
Zu den Kosten kommt auch noch dazu, dass Wacken 2 Monate nach RaR stattfindet, das bedeutet Metallica sind dann schon lange wieder in den Staaten und arbeiten weiter am Album, es gibt nicht viele Bands die im Juni und im August Festivals in Europa spielen.
Zum Publikum: In Wacken und am Ring, überall gibts Deppen, Idioten, Freaks und ganz normale, eigentlich nimmt sich das alles nix und ich hab in 5 Jahren noch nie erlebt, dass sich jemand bei mir beschwert hab, dass ich ihn angestossen hab. In Wacken und am Ring ist alles absolut friedlich.
Für viele Wacken Fans ist der Ring sicher nichts, aber bei mir trifft er oft den Geschmack, genauso wie Wacken und anstatt 600 km nach Wacken zu fahren sind es nur 80 km bis zum Ring.
So, das wars erstmal
Man sieht sich in Wacken oder vielleicht auch am Ring bei METALLICA! ;.)