Metallica beim Rock am Ring/ " im Park Festival!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
METALLICA: More 'Escape From The Studio '06' Tour Dates Announced - Feb. 7, 2006
METALLICA have posted the following message on their official web site:

"We had such a great time when we did this back in the day in '95, which was . . . eh, like we had planned for '06, a year dedicated to nothing but writing and recording . . . Oh well how the best laid plans can change. So when we were asked, we figured why not do it again!!! Escape from the studio once more and spend our summer vacation hanging out at the coolest live music festivals on the planet.

"Here's what we have so far:

Jun. 03 - Nurburgring, GER - Rock Am Ring Festival
Jun. 04 - Nurnberg, GER - Rock Im Park Festival
Jun. 08 - Arnhem, NETH - Gelredome
Jun. 10 - Donington, UK - Download Festival
Jun. 11 - Dublin, IRE - Download Festival

"Please understand that we're making this up as we go along. We wanna keep you as in the loop as possible, but this shit is literally happening as we are typing, so please watch this space for more info as we get it regarding support acts, potential additional dates, change of something or other not expected as these VERY words are being typed, etc."
Quelle

liebe wacken orgas,

ich hab die schnauze voll bis zum anschalg - letztes jahr waren es iron maiden die bei rock am ring/ " im park gespielt haben, dieses jahr sind es metallica und nächstes jahr vermutlich ac/dc.

erklärungen wie "zu teuer" oder "[die band] macht nur eigene festivals" könnt ihr euch zukünftig sonst wo hin stecken, man wird ohnehin nur angelogen! :mad:

man wird mit einfachen argumenten ("ja sorry, aber maiden machen 2006 nix" oder "jahh, aber mit priest sieht es seeehhhr gut aus mit den verhandlungen") schlichtweg ruhig gestellt und weiterhin für blöd verkauft ...

schade, brecht euch dabei nicht das genick, so wie es beim dynamo open air der fall war.

beste grüße, trp
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
trp schrieb:
liebe wacken orgas,

ich hab die schnauze voll bis zum anschalg - letztes jahr waren es iron maiden die bei rock am ring/ " im park gespielt haben, dieses jahr sind es metallica und nächstes jahr vermutlich ac/dc.

erklärungen wie "zu teuer" oder "[die band] macht nur eigene festivals" könnt ihr euch zukünftig sonst wo hin stecken, man wird ohnehin nur angelogen! :mad:

man wird mit einfachen argumenten ("ja sorry, aber maiden machen 2006 nix" oder "jahh, aber mit priest sieht es seeehhhr gut aus mit den verhandlungen") schlichtweg ruhig gestellt und weiterhin für blöd verkauft ...

schade, brecht euch dabei nicht das genick, so wie es beim dynamo open air der fall war.

beste grüße, trp



Dann fahr doch einfach zu Rock am Ring oder Rock im Park, wenn Du Metallica gern sehen willst.

Irgendwie erinnert mich dies ganze Rumgemecker hier im Forum an 'nen Kindergeburtstag, so nach dem Motto: "Wenn bei Peter nicht Topfschlagen gespielt wird sondern nur Plumsack, dann komm ich nicht zu seiner Feier, Bei Thomas haben wir nämlich Topfschlagen gespielt!" :D


Es gibt aber tatsächlich auch noch Leute, die sich einfach so auf Wacken freuen. Die Bands, die auftreten und mir gefallen, die guck ich mir an. Die Bands, die auftreten, mir aber nicht gefallen, die guck ich mir nicht an. Wenn irgendwann mal alle Bands mir nicht gefallen, dann fahr ich einfach nicht mehr hin.

WO ZUR KACKE IST DA DAS PROBLEM???
 

wheelie

Newbie
20 Nov. 2004
25
0
46
47
Minden
...nicht ärgern Muschi...

stell dir vor ALLE Leute die nach Wacken fahren geben solche Gehirnfürze von sich,DAS wäre schlimm!!!
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
wheelie schrieb:
...nicht ärgern Muschi...

stell dir vor ALLE Leute die nach Wacken fahren geben solche Gehirnfürze von sich,DAS wäre schlimm!!!


...wenn man sich das Forum mal anguckt, könnte man denken, dass ca. 90% der Festivalbesucher ganau das tun :eek:

Oder aber nur die Meckernden sind im Forum aktiv...



Aber hast recht, gibt auch noch viele zufriedene Leute auf'm WOA, und mit denen machts ja auch Spass!!!



grinsekatze666 schrieb:
Metallica sind eh stockschwul. *zuckt mit den schultern*


*langweil*


Find ich auch, aber es gibt halt auch genug Leute, die die gut finden :confused:

wie schon gesagt, mir ist einigermaßen egal, wer Auftritt. Die Bands, die mich nicht interessiern, können sich die anderen ohne mich angucken und gut is.


Und in diesem Jahr sind für mich schon mehr interessante Bands dabei als in den letzten Jahren!
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Bei RAR kostet ein Ticket aber auch 120 Euronen....und es kommen zusammen mit RIP (Nürnberg) ca. 100.000 Leute, da kann man schon ein paar teure Bands holen.

Ich war ca. 10* da, das letzte Mal letztes Jahr. Maiden,Killswitch Engage, In Flames etc. Super Billing.
Aber scheiß orga (Tickets werden inkl. camping verkauft, aber ein Tag vor dem Beginn werden im Radio Ansagen gemacht, das man nur ohne Auto kommen soll (und das am A... der Welt,ka wie man da sonst hinkommen soll),eine Bekannte kam Mittwoch Abend nach, die wurde 4! Stunden von Parkplatz zu Parkplatz geschickt, da alles voll (1. Band spielt da übrigens Freitags),danach 2 Stunden Fußmarsch zu unseren Zelt ,scheiß Publikum (ey, du hast mich angerempelt ;) ), wer von Nahen sehen wollte, musste sich 2 Stunden vorher anstellen.
Die Campingplätze (getrennt von den Parkplätzen) waren Megascheiße, und wer in Wacken die Dixies schlecht findet, sollte sich mal RAR geben ;) Wir mussten ca. 30 min zum Einlass laufen, vom Einlass zur Hauptbühne (übrigens megaleise ab 40 m entfernung)ca 20-30min. Das New Talent forum (halb so gross wie die Partystage in Wacken), auf der Newcomer wie Inflames, Lacuna Coil und Subway spielten, ist von der Hauptbühne auch 25 min. weg. Zwischen den Bühnen wechseln also fast unmöglich.

Fazit:Mit guten Kumpels nett, aber kein vergleich zum WOA. Obwohl, dieses Jahr spielen da TOOL, das wäre neben den Langweilern Metallica (letztes gute nicht Cover Album :89 oder so) mal eine Alternative. Alle Meckerer hier sollten nach RAR getrieben werden, dann wäre es schön ruhig hier im Forum ;)

Und als ich vor 3 Jahren (auch wegen Maiden) da war, wollte ich glatt vorher mal irgendeine Frage stellen. Keine Email-Adresse auf der Homepage ;) , da habe ich mich an die Agentur gewandt, die das betreut hat. Antwort : Da wir wegen Anfragen wegen DSDS mit EMails überschüttet werden, beantworten wir gar keine Fragen ;)

Fazit2 (dann hör ich auf ;) )
Schlimmer gehts immer ;)
 

wheelie

Newbie
20 Nov. 2004
25
0
46
47
Minden
...wenn man sich das Forum mal anguckt, könnte man denken, dass ca. 90% der Festivalbesucher ganau das tun

Oder aber nur die Meckernden sind im Forum aktiv...



Aber hast recht, gibt auch noch viele zufriedene Leute auf'm WOA, und mit denen machts ja auch Spass!!!


RRRÖÖÖÖÖCHDÖÖÖÖÖCH!!!
Aber was wäre das Forum ohne die Meckernden???Kacklangweilig!!!
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
lol

nettes publikum hier im forum - mir geht es um das prinzip, was hier allerdings keiner zu erkennen scheint. schwul hin oder her, ob ges. 100'000 besucher oder "gehirnkrütze" (*totlach*), klar, ich will nicht sagen, dass wacken nicht geil ist.
aber was das billing angeht gibt es immer wieder solche strittigen punkte, die nicht von der hand zuweisen sind, oder täusch ich mich da?!

@muschi: primitiv bis hinter beide ohren oder was?! :D
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
trp schrieb:
@muschi: primitiv bis hinter beide ohren oder was?! :D


Glückwunsch, Einsicht ist der erste Schritt!! :D




Aber jetzt mal ernst:

trp schrieb:
lol

nettes publikum hier im forum - mir geht es um das prinzip, was hier allerdings keiner zu erkennen scheint.

Welches Prinzip denn?
Das Prinzip, dass die Veranstalter veranstalten, und die Besucher besuchen???
Das klappt doch wunderbar. Es wird eine Auswahl an Bands angeboten, und diejenigen, die das Angebot mögen, nehmen es an.
Wer das Angebot annimmt bevor es bekanntgegeben wird, der kauft doch mit vollem Wissen die Katze im Sack.


trp schrieb:
aber was das billing angeht gibt es immer wieder solche strittigen punkte, die nicht von der hand zuweisen sind, oder täusch ich mich da?! :D

Es gibt immer Leute, die meckern, das ist richtig.
Aber wieso gibt es strittige Punkte?
Die Veranstalter entscheiden, mit welchen Bands Verhandlungen aufgenommen werden. Die Besucher können und sollen gerne Anregungen geben, aber warum müssen so viele gleich beleidigt sein, wenn ihr Vorschlag nicht umgesetzt wird (aus welchen Gründen auch immer)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
trp schrieb:
aber was das billing angeht gibt es immer wieder solche strittigen punkte, die nicht von der hand zuweisen sind, oder täusch ich mich da?!
Wie man sieht, ham die da ja ne kleine Festivaltour draus gebastelt und vielleicht werden sogar die Tage dazwischen noch aufgefüllt. Das spart enorm an Flugkosten und gibt wahrscheinlich generell ein paar "Rabatte" auf die Auftritte. Ist schon anders als wenn du Metallica nach Wacken holst im August wo außenherum einfach NICHTS anderes ist, wo die Band noch spielen könnte.
Mal abgesehen davon dass du sicher nicht willst dass nur wegen Metallica das WOA noch teurer wird als es eh schon ist.
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
mal global: wem der thread inhaltlich nicht passt, der muss auch nicht reinposten. besonders konsorten ala muschi :cool:

@kate: aha, interessant, du machst den august monat dafür verantwortlich, dass nix in wacken spielt ... jaja denkbar, allerdings ist es dann für alle anderen bands die aufm wacken spielen jahr für jahr mehr als unwirtschaftlich, seh ich das korrekt?!

Mal abgesehen davon dass du sicher nicht willst dass nur wegen Metallica das WOA noch teurer wird als es eh schon ist.

hab ich nicht geasgt, will ich auch nicht. saug dir hier nix ausn fingern, ich willl genauso wenig, dass metallica aufm wacken spielen (oder doch?!), mir gehts um prinzip, wie unten schon zu lesen ist.

*hust*
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
trp schrieb:
mal global: wem der thread inhaltlich nicht passt, der muss auch nicht reinposten. besonders konsorten ala muschi :cool:


Wer sagt denn, dass mir der Thread inhaltlich nicht passt??? :p


trp schrieb:
@kate: aha, interessant, du machst den august monat dafür verantwortlich, dass nix in wacken spielt ... jaja denkbar, allerdings ist es dann für alle anderen bands die aufm wacken spielen jahr für jahr mehr als unwirtschaftlich, seh ich das korrekt?!


Nur für die, die allein für ein Konzert in Wacken extra von weit weg nach Deutschland kommen...


trp schrieb:
hab ich nicht geasgt, will ich auch nicht. saug dir hier nix ausn fingern, ich willl genauso wenig, dass metallica aufm wacken spielen

wirkte in der Eröffnung anders...

trp schrieb:

wahrscheinlich schon...


trp schrieb:
mir gehts um prinzip, wie unten schon zu lesen ist.

*hust*


Aha.
welches aber niemand zu verstehen scheint :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
trp schrieb:
hab ich nicht geasgt, will ich auch nicht. saug dir hier nix ausn fingern, ich willl genauso wenig, dass metallica aufm wacken spielen (oder doch?!), mir gehts um prinzip, wie unten schon zu lesen ist.

*hust*
Wenns dir ohnehin nur ums Prinzip geht, dann akzeptier doch einfach dass das zu teuer kommt. Haste mal die Zahlen von Manowar mitbekommen? :rolleyes: Metallica wird wohl eher noch teurer sein.
Nee, weißt du, wenn du ne Band wie Metallica hast, die EH schon arschteuer ist, die vielleicht noch exklusive Ansprüche stellt (sind ja Stars :rolleyes: ), die du aus Amiland einfliegen darfst, und das mitten in deren Sommerurlaub, dann wird das nun mal teuer. Außer du kannst ihnen sagen, passt auf, Leute, wenn ihr kommt, könnt ihr auch noch das und das und das machen, wenn ihr eh schon mal da seid. Im August gibts halt nicht mehr wirklich viele Festivals die auch was mit Metallica anfangen könnten und sich die auch nur ansatzweise leisten könnten...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Das Prinzip um das es hier geht ist ganz einfach: Wacken ist nicht Rock am Ring und auch noch lange nicht so teuer.
Wenn die Wackentickets mal 120Euro kosten würden möchte ich nicht sehen was dann hier los ist.
Ausserdem wird RaR unter anderem von VH1, MTV, VIVA und Eins Live gesponsert. Die stecken da auch noch mal ordentlich was an Kohle rein um das ganze zu vermarkten.
Und das sind Backups und Beträge die Wacken niemals nicht aufbringen kann, ergo ist es einfach assig zu behaupten das die Orgas lügen oder es nicht nötig haben und ihre Fans für blöd verkaufen.
Es mag sein dass es einige Anzeichen dafür gibt, dass hier und da in Wacken was nicht stimmt. Aber der Vergleich zwischen dem RaR und dem WOA is totla bescheuert.