Metalfest 2022 in Pilsen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Ich teile da deinen Optimismus zwar nicht, aber wir werden sehen.
Das hast Du falsch verstanden. Ich bin nicht optimistisch das wir da im Juni Bier zusammen trinken werden.
Ich glaube halt nur das zur Zeit niemand und damit meine ich wirklich niemanden sagen kann wie das in 4 Wochen / 8 Wochen oder einem Jahr aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Das hast Du falsch verstanden. Ich bin nicht optimistisch das wir da im Juni Bier zusammen trinken werden.
Ich glaube halt nur das zur Zeit niemand und damit meine ich wirklich niemanden sagen kann wie das in 4 Wochen / 8 Wochen oder einem Jahr aussieht.
Klar. Ich für meinen Teil glaube aber trotzdem nicht dass Tschechien die Einreisesperre aufhebt sollte sich das Thema bis dahin erledigt haben.
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Bisher gibt es zu der Sache immer noch kein Statement der Veranstalter, obwohl viele bereits auf Facebook die Veranstalter direkt angeschrieben haben.
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Komisch, gerade ging er noch. Dann kopiere ich das Statement mal hier rein:

"16.04.2020

...yesterday we have described how we, as Pragokoncert, see the upcoming festival season on the Rock Max radio station. Specifically, the festivals we host, Metalfest Pilsen and Masters of Rock. We deliberately chose to reach out in radio first so we can answer your questions live and make communication little more personal If you missed it you can listen to the interview on the Rock max website. And for those who do not have time to listen, read the brief overview below.
Take care, stay healthy and rock out!
On behalf of the Pragokoncert family, Jirka Daron.

Metalfest Open Air Pilsen
- Given Tuesday's government statement it is clear that no festival can take place until June 8, 2020. Although the Czech government has not yet officially prohibited it, it is already clear by the other actions it has taken - hotels, borders are closed etc. that it is impossible for the festival to take place.
- Therefore, we are forced to find a new date for the 11th Metalfest. One option is mid-September but we are not sure we will be able to obtain all approvals needed. And that's the reason we have decided to move the festival by a year, to June 2021.
- We are already working with the bands for several weeks on this backup plan. In principle, everyone agrees with the new date so the line up should stay more or less the same. Moreover, we are extending the program to Thursday since we have already confirmed some artists for the Metalfest 2021 before the lockdown. Unplanned bonus for the fans as well as a financial burden we are happy to take:)
- Purchased tickets are valid for the new date, refunds are not possible. For better understanding, we have decided to take this approach after discussion with the lawyers since the state taxes were already applied to the raised money, the bands were paid, we have invested to marketing, paid the employees etc.
- At the end of April, we will update you on the new date and we will share an up-to-date overview of the bands that will perform in the newly reconstructed Lochotín Amphitheatre."
 

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
40
Ahhhh, voll schade. Es überschneidet sich 2021 mit dem Nova Rock, was heuer nicht gewesen wäre.
Vielleicht klappt es dann ja 2022 :)
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
Guten Morgen,
muss mal diesen Thread auskramen. Vllt kann jemand das Datum im Betreff noch abändern.
Haben uns jetzt auch Karten für dieses Jahr gekauft und ich wollte mal fragen wer schon dort war und mir etwas helfen kann.
Wir haben uns eine Unterkunft gebucht, zu der wir Abends mit dem Auto wieder hinfahren mússen.
Gibt es dort am Festival solche Tagesparkplätze von denen man wieder runter kann jeden Tag? Oder wie läuft das ab? 🙈
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Guten Morgen,
muss mal diesen Thread auskramen. Vllt kann jemand das Datum im Betreff noch abändern.
Haben uns jetzt auch Karten für dieses Jahr gekauft und ich wollte mal fragen wer schon dort war und mir etwas helfen kann.
Wir haben uns eine Unterkunft gebucht, zu der wir Abends mit dem Auto wieder hinfahren mússen.
Gibt es dort am Festival solche Tagesparkplätze von denen man wieder runter kann jeden Tag? Oder wie läuft das ab? 🙈

Das sollte helfen

 
Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Was für ein tolles Festival.
Das Wetter ein Traum.
Das Bier natürlich auch.
Preisleistung insgesamt nicht zu schlagen.
Der Veranstaltungsort ( Amphitheater in Pilsen) der Hammer.
Ich habe tatsächlich 22 Bands (von 36) gesehen :o
Und jetzt etwas was ich noch nie so erlebt habe : Der Sound, bei jeder Band die ich gesehen habe, war nahezu PERFEKT.

Neben dem endlich mal wieder Festival wie früher auch noch die Erkenntnis das es perfekte 4 Tage gewesen sind.

Pilsen wird mich Anfang Juni 2023 also definitiv wieder ertragen müssen :)