Metal und Politik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
Will jetzt hier keine politische Grunsatzdiskussion lostreten,
aber ist die Politikverdrossenheit oder das Desinteresse an Politik im Metalsektor wirklich so hoch, wie es den Anschein hat ?
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
weiss nicht, würde ich jetzt nicht pauschalisieren. dann macht man den gleichen fehler, wie eben diese aufgetakelten discotussen, die genau das gleiche von langhaarigen 'born to be wild' metallern denken.

außerdem gibbets glaubbich noch nen unterschied zwischen männlein und weiblein in sachen politik...
 

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Wenn ihr mich wählt, gibts Freibier für alle! Und das für alle Zeiten. Und in den Städten werden überall Lautsprecher aufgehängt, aus denen die ganze Zeit Metal dröhnt. Arbeit wird abgeschafft, damit wir mehr Zeit für Saufen und Musikhören haben... Wer weitere Vorschläge für mein Wahlprogramm hat, möge Sie bitte niederschreiben...
 
Kann auch nicht unbedingt von Politikverdrossenheit berichten.
Bei mir nicht und bei meinen Kumpels auch nicht.
Eigentlich wird bei uns auf jeder Party über Politik diskutiert.
Wenns hier ne Demo gibt, bin ich eigentlich auch immer mit dabei. In der IG Metall engagiere ich mich auch ehrenamtlich und bei uns inne Firma misch ich Betriebspolitisch auch ordentlich mit (Bin Betriebsratsvorsitzender). War eigentlich schon immer ne linke Socke, komme nämlich aus der Punk-Ecke...
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Politikverdrossen bin ich ganz bestimmt nicht. Werde auch sicherlich wählen - gib StOIber keine Chance ! ;)
Grade im Metal-Bereich ist die Politikverdrossenheit - wie ich das bisher mitbekommen habe - nicht sehr hoch. Wenn sie am Wahltag nicht grade besoffen sind gehen die meisten auch wählen ;)