Metal Shirts, Fan Stuff selbst erstellen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schlachtzeuger

W:O:A Metalhead
Guten Tag werte metaller Gemeinde;)
Ich hätte da mal ein Frage. Ich möchte Fansachen selber herstellen, d.h Shirts von Bands selbst gestalten und Logos auf Mützen/Caps malen, wie es "früher" gang und gäbe war. Quasi nicht drucken, sondern wirklich malen.

Hat sich jemand von euch schon daran versucht und kann mir einige Tipps geben?

Welche Stifte nimmt man am besten? Wie bekommt man das Logo am besten auf die Oberfläche usw....

Hab auch schon im Netz gesucht, aber nur Käse gefunden. Links bei denen man sich T-shirts zusammenschustern kann.

Für eure Mühe schon mal *Freibier* und *Steaks* *indieRundewerf*
;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geh doch einfach mal in n gutes Schreibwaren/Bastelgeschäft. Da gibts Stifte, Stoffmalfarben und ähnliches...
Nach meiner Erfahrung hält auch Acrylfarbe und Abtönfarbe gut auf Stoff...besser als einem manchmal lieb ist :D muss man ausprobieren obs im Einzelfall so klappt wie bei meinen armen Hosen.

Zum Vorzeichnen hatte ich früher einen Trick-Marker, der bei Kontakt mit Wasser wieder verschwindet. Weiß nicht ob für deine Zwecke sowas was bringt. Wahlweise ginge natürlich auch Schneiderkreide...gibts am ehesten im Kurzwarenhandel...oder ganz stumpf mit Bleistift oder gar Kuli vorzeichnen, wenns nicht unbedingt wieder rausgehen muss. ;)