Metal-Cover von Popsongs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von scratch
is net von cob sondern von norther ;) ...wird nur gerne verwechselt


es gibt zig tausend pop-lieder, die gecovert wurden ;)
und die losing my religion von graveworm is geil, so! :D

wo is das der unterschied???

egal... bei der live in tokyo kommen sie so auf die bühne.... also ist es für mich von cob :p
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
wo is das der unterschied???

egal... bei der live in tokyo kommen sie so auf die bühne.... also ist es für mich von cob :p

wo der unterschied ist?
norther is norther und cob is cob :D ;)

also 2 verschiedene bands

das lied is auf der norther - dreams of endless war drauf (letztes lied)...kannst dir ja mal anhören, ob das die version is, die du kennst
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Mir fallen noch

'Some Velvet Morning' von My Dying Bride (Original von Nancy Sinatra & Lee Hazelwood, gibt's soweit ich weiß auch von Entombed)

und

'Twist In My Sobriety' von Darkwell (Original von Tanita Tikaram oder so ähnlich)

ein.

EDIT: Es gibt auch noch 'n ganzes ABBA-Metal-Tribut-Album!!! Mit so tollen Bands wie Sinergy und Metalium. Und 'Gimme Gimme Gimme' gibt's auch von Beseech.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Die Band Black Sweden.

Abba Texte mit Rock/Metalsongs kombiniert.


Gabs von Covenant (?) nicht auch ne Version von "Spaceman"? Haben die zumindest gespielt, als sie mit Dimmu Borgir auf Tour waren...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von PowerMetaler
Hallo Forumianer!

Hab ma ne Frage an euch Metal Allwissende: Was für Popsongs fallen euch ein, die schon von Metalbands gecovert wurden? Ich hab schon ein paar, aber da muss es doch mehr geben. Bisher hab ich folgende zusammen:

Gamma Ray- it´s a sin
Freedom Call - Dancing with tears in my eyes
Edguy - Hymn
Blind Guardian - To France
Blind Guardian - Surf´in USA
Blind Guardian - Mr. Sandman


Ist eigentlich "Mary Lou" von Sonata Arctica auch von irgendwas abgekupfert? Ist ein Bonustrack, würd mich also nicht wundern. Nur woher stammt der Song dann.

Also, würd mich über ein paar nette Antworten freuen.

Oh, Gott ... Wenn ich eins hasse, dann ist der der x-te gute Einfall, unbedingt mal wieder einen Pop-Song zu vermettaln...

ich findß scheisse, aber weene drauf stehst, kauf/hol dir ATROCITY - Werk 80, auf der Platte machen die nix anderes, und sie ist, oh Wunder, wohl das meistverkaufte Album der Band. Frisöhsen-Metal halt.


Eine sehr gute Version faellt mir dann doch noch ein, fuer mich vielleicht die beste Cover Version eines Songs ueberhaupt: Dark At Dawn - Don't pay the Ferry man

Super scheisse hingegen ist Britney Spears - I love Rock'n Roll ... man sollte nicht was covern, wofuer man nicht das kleinste bisschen Gespuer hat. Trotzdem ... schoene Dinger, das Dummchen ... ;)
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Legolas
children of bodom - the final countdown
nevermore - sound of silence (simon & garfunkel)
doro - a whiter shade of pale (dito)


*klopf*


Äh, Mädels soll man ja net slappen... aber The Final Countdown wurde von Norther gecovert... Da die sich aber CoBähnlich anhören wurde den durch Napster/emule/ etc... naja der Falsche Bandname aufgedrückt :D