Metal Battle in Mecklenburg-Vorpommern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Epona

Newbie
29 März 2005
2
0
46
Also ich muss sagen, ich war schockiert als ich erfahren habe, wer in Mecklenburg-Vorpommern das Metal Battle gewonnen hat und eine Runde weiter kam....

Wenn ich in dem News Beitrag lese :
"Die jeweils hockkarätige Jury hatte es sehr schwer sich für eine Band zu entscheiden, da die Qualität sehr hoch war und für die Zukunft der Metalnachwuchsszene in Deutschland hoffen lässt." weiß ich nicht ob ich darüber nun lachen oder eher heulen soll!! Qualität jedenfalls habe ich überwiegend an diesem Abend vermisst!

Eine hochkarätige Jury kann es wirklich nicht gegeben haben! Die ersten vier Bands die gespielt haben hatten nun wirklich nichts auf dem Kasten (darunter auch die beiden Gewinner), musikalisch wie auch lyrisch (ich erinnere mich an "COR" mit ihrem einfallsreichen Text "Wir sind COR, wir sind COR usw.").

Die einzigen beiden Bands die da noch mit Können hervorstachen waren Red Ink und Weyland.
Weyland bekam sogar massenweise "Zugabe" Rufe, im Gegensatz zu anderen Bands.
Es kommt der Gedanke hoch, dass die "hochkarätige" Jury sich nach den ersten beiden Bands verabschiedet hatte und dann einfach mal gesagt hat: So die nehmen wir jetzt!

Aber klar, wenn es darum geht Scheiße zu fördern, dann war die Wahl der Jury auf jeden Fall ein voller Erfolg.
Wenn die Metal Nachwuchsszene so aussehen soll, als dass jede Menge Kinder im "Nu Metal" Stil zu anspruchsloser Musik abgehen, dann ist es schon fast peinlich sich selbst noch als Metaller zu bezeichnen.

Diese Aktion dann auch noch in den höchsten Tönen zu loben......
 

Epona

Newbie
29 März 2005
2
0
46
bei keiner von beiden ;)
es geht einfach darum, dass da irgendwie was faul war bei der veranstaltung...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Hey Billerbeck, das kenn ich! :) Da hat´s ein Kloster!

Billerbeck
Stadt in Nordrhein-Westfalen (Landkreis Coesfeld), westlich von Münster, in den Baumbergen, 11 100 Einwohner, Wallfahrtsort; Nahrungsmittelindustrie.


Und da gibt's einen Lidl? Respekt!