Metal-Battle Gewinner - Indien, Israel & Ex-Jugoslawien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Cold Snap - Die 2003 gegründete Band, welche dieses Jahr den Vorentscheid in Ex-Jugoslavien (bei dem sich übrigens 300 Bands aus 6 Ländern bewarben) gewann, ist schon weit herumgekommen.
Über 200 Auftritte in ganz Europa kann die Band bereits verbuchen, darunter zusammen mit Bands wie Soulfy, Disturbed oder Pro-Pain. Die Band hat inzwischen 3 Alben sowie diverse Musikvideos veröffentlicht, welche in den örtlichen Medien bereits große Erfolge feiern konnten.

Aufgrund eines Regelbruchs beim Metal-Battle müssen wir heute bekannt geben, dass Saturnian (MB Gewinner UK) disqualifiziert wurden.
Die Band unterschrieb eine Plattenvertrag beim skandinavischen Label "Indie Recordings" und ist damit nicht mehr "unsigned".

Wie denn nu?

Hat Cold Snap ihre Alben in Eigenregie ohne Plattenvertrag produziert und vertrieben?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Vielleicht

Hätte aber lieber mal eine Info direkt aus erster Hand

Blog von Cold Snap schrieb:
ENG
At last, we are very satisfied to announce that Cold Snap signed an international record deal with MIG (Made in Germany) Music which includes release and distribution of our new album "Perfection" WORLDWIDE!! Release date: 29. October '10. In addition to album release, first single and video "Bongo Bong" will also be out!
MIG Music is a new record label founded by Manfred Schütz (founder of SPV Records). Their team consists of experienced people who are in the music business for many years and we hope that this move will bring about a long and successful cooperation.

Es sieht so aus, dass dieser Deal sich nur auf die Distribution und Promotion des letzten Albums, der Single und des Videoa aus 2010 beschränkte.

Ich konnte nichts darüber finden, dass die Band zurzeit einen Vertrag hat.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Ich blicke da auch irgendwie nicht ganz durch...

Habe mir die meisten Bands mal bei youTube angehört. Teilweise haben die sogar richtig professionelle Musikvideos etc. Egal. Ich freue mich immer auf den MB. Habe da schon öfters richtig gute Bands entdeckt!

Heutzutage ist es nicht besonders schwer professionell zu wirken. ^^
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.821
4.114
130
www.wacken.com
In der Tat hatte die Band einmal einen Vertrag, dieser ist aber nicht mehr aktuell. Keinen Plattenvertrag zu haben ist die Voraussetzung, diese bezieht sich aber nur auf aktuelle Verträge. Von daher ist die Teilnahme regelkonform. :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
In der Tat hatte die Band einmal einen Vertrag, dieser ist aber nicht mehr aktuell. Keinen Plattenvertrag zu haben ist die Voraussetzung, diese bezieht sich aber nur auf aktuelle Verträge. Von daher ist die Teilnahme regelkonform. :)

Danke für die Antwort.
Was ist aber jetzt eigentlich mit UK?
Rückt da der 2. Platzierte nach oder ist das ganze Land ersatzlos disqualifiziert?