Merkel: "Niemand hat die Absicht, das Bafög abzuschaffen"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Varnamys schrieb:
Ja, leider. Schlimm ist ja das es in den Köpfen der meisten Deutschen NUR die CDU/CSU und die SPD als mögliche Wahlalternativen gibt. :rolleyes:

Naja, bis auf die Grünen (die zumindest vor dem Erfolg der Anti-Fischer-Kampagne doch ziemlich beachtlich zugelegt hatten) wüsste ich da jetzt ehrlich gesagt auch keine andere Partei...
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
BaföG is lustig.
Ich musste gerade nachweisen, dass ich die im vierten Fachsemseter üblichen Leistungen erbracht habe. In Politik hatte ich das Problem, dass ich zwar alle nötigen Kurse besucht habe, aber im letzten leider keinen Leistungschein geschafft habe, den ich für die blöde Bescheinigung eigentlich bräuchte. Leider hab ich den Fehler gemacht, die Hausarbeit, die ich hätte schreiben sollen, nicht mehr zu schreiben, weil ich wusste, dass ich die eh nicht bestehen würde (zu wenig Zeit gehabt).
Für das BaföG-Amt ist das aber nicht in Ordnung. Ich hätte eine Hausarbeit abgeben und dann durchfallen müssen! Dann würde ich weiter Geld kriegen... wenn ich aber einfach gar nicht abgebe, dann gibt es kein Geld mehr, weil ich dann ja nicht nicht bestanden habe, sondern einfach die Leistung nicht erbracht habe! Hat man schon mal so einen Schwachsinn gehört? :rolleyes:

Jetzt muss ich erstmal bei Politik betteln gehen, dass sie mir die Bescheinigung einfach trotzdem ausfüllen, sonst ist mein Studium bald zwangsbeendet, es sei denn ich nehme einen Kredit auf...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Naja, bis auf die Grünen (die zumindest vor dem Erfolg der Anti-Fischer-Kampagne doch ziemlich beachtlich zugelegt hatten) wüsste ich da jetzt ehrlich gesagt auch keine andere Partei...
bohr hör mir auf mit diesen realitätsfernen, idiologieverpeilten Landeszerstörern...! X-( da krisch Plaque!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
nich oder was...! bei dem ganzen kontraproduktivem scheiss, den die verzapfen...! :rolleyes:

Wo die ganzen anderen Parteien ja so schrecklich produktiv sind... :rolleyes:

Sie haben halt ihre politischen Vorstellungen und vertreten sie - im Gegensatz zu anderen Parteien - einigermaßen konsequent. Die Entscheidungen sind nicht immer für alle bequem, aber es kommt scheinbar an.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Wo die ganzen anderen Parteien ja so schrecklich produktiv sind... :rolleyes:

Sie haben halt ihre politischen Vorstellungen und vertreten sie - im Gegensatz zu anderen Parteien - einigermaßen konsequent. Die Entscheidungen sind nicht immer für alle bequem, aber es kommt scheinbar an.
nur dass ihre politischen Vorderungen realitätsfern sind, wie gesagt... aber wir werden uns diesbezüglich wohl eh nicht einig, also was solls..! ;)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Colamann3798 schrieb:
Ist doch sowieso scheiße. Mein Vater ist Fabrikarbeiter, meine Mutter Hausfrau, und ich krieg zum Beispiel keinen Pfennig. Wir sind viel zu reich... (Ach ja, ich Idiot hab außerdem meinen Zivisold gespart, hätt ich ihn mal auf den Kopp gehauen).

Kumpel hat nen Vadder, der ist Manager im Ruhestand, bei dem zählen natürlich nicht die Mäuse auf dem Konto des Vaters, sondern nur das Einkommen (also das Bißchen Zinsen). Er uns sein Bruder kriegen beide Höchstsatz...


*lol*

willkommen im club :D
mein vater ist briefträger.... aber leider beamter.... und meine mutter arbeitet halbtags am empfang bei der anwaltskanzlei....

logisch, das wir da im geld schwimmen.... *rolleyes*

ich bekomme schlappe 70€.... wovon es sich in frankfurt natürlich prima leben lässt.... *grummel*