Meldung vom Verkehrsmanagement zur Abreise vom W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Die Quelle überrascht mich jetzt, aber gut.

Zig Threads im Forum hier auch dazu von 2019, einfach mal suchen. Da wurde dann auch haarklein diskutiert und in den öffentlich zugänglichen Dokumenten dazu herum analysiert.

Ich glaub summa summarum das wichtigste war - das Festival bzw. die Marke Wacken Open Air gehört weiterhin nur ICS und nicht dem Investor. Kann mich irren, etc. pp.

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
432
52
73
Die Quelle überrascht mich jetzt, aber gut.

Zig Threads im Forum hier auch dazu von 2019, einfach mal suchen. Da wurde dann auch haarklein diskutiert und in den öffentlich zugänglichen Dokumenten dazu herum analysiert.

Ich glaub summa summarum das wichtigste war - das Festival bzw. die Marke Wacken Open Air gehört weiterhin nur ICS und nicht dem Investor. Kann mich irren, etc. pp.
Das war das Erste was ich auf die schnelle gefunden habe. :ugly:

Das das WOA immer noch ICS gehört geht klar, wenn aber viele der Händler auf dem Metalmerch Markt einem erzählen, das der neue Investor an den "Problemen" Schuld ist, dann fangen Leute das auch an zu glauben. 😉Dazu zähle ich nicht.:angel:

ExoNoize

Member
7 Aug. 2022
58
35
43
34
76437 Rastatt
Also ich lese das so:

Die haben einen Global-Investor geholt um sowas wie das Digitale bezahlen zu ermöglichen. Ggf an dinge, auch organisatorisch ran zu kommen an die ICS nie gekommen wäre. Ist aber alles spekulativ. Wenn die Initiatoren von Wacken aber Papers veröffentlicht haben, haben die auch nix zu verstecken. Nurmalso

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
41
Von Y nach 15vmin um halb 10 runter gekommen und nach etwas Stau im Elbtunnel nach 4.5 Stunden in Ostwestfalen gewesen.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.288
1.823
108
Bad Bevensen
War mir egal, hab eine Unterkunft extra bis Montag gebucht ... eigentlich um dem ganzen üblichen Abfahrtshaos zu entgehen.

Nach der gesamten Sch****e bei der Anreise, Bändchenausgabe und dem daraus völlig verpfuschten Wednesdayticket -war das die EINZIGE vernüftige CASHLESS Investition des gesamten Festivals. Ich bin RAUS und das nicht nur vom Gelände.
Die neuen Investoren die Festival und insbesondere das Dorf Wacken völlig kaputt gemacht haben, sehen unsere Truppe nicht mehr wieder.
Viel Spass demnächts mit dem Riesenrad ... das fehlte eigentlich schon dieses Jahr vom RaR !!!!

Tschüß und komm nie wieder

harry1980

3 Nov. 2003
4.389
412
98
45
Das war das Erste was ich auf die schnelle gefunden habe. :ugly:

Das das WOA immer noch ICS gehört geht klar, wenn aber viele der Händler auf dem Metalmerch Markt einem erzählen, das der neue Investor an den "Problemen" Schuld ist, dann fangen Leute das auch an zu glauben. 😉Dazu zähle ich nicht.:angel:
Jeder der in einer größeren Firma arbeitet kennt das , das ist meist nur weiter geplapperter Blödsinn und stimmt auch noch lange nicht nur weil es dann viele erzählen . Und öffentliches herumfragen in dieser Art und Weise ist genauso wie Gerüchte verbreiten .

Zuletzt bearbeitet:

luporolo

12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
Ein Investor will Geld verdienen und Wacken ist halt mittlerweile ein Garant für Umsatz. Nun werden halt Prozesse optimiert um das Fest sukzessive zu erweitern und den EBIT zu steigern. Probleme werden dieses Jahr sicherlich allein dadurch entstanden sein, dass Personal nicht so einfach zu bekommen war.
Die Merchstände werden durch das CP transparent in Ihren Umsätzen und sollte der Veranstalter neben der Standgebühr auch am Umsatz beteiligt sein (Apple läßt grüßen), dann kann ich den Unmut der Merchstände nachvollziehen.
Das Bargeldlose Zahlsystem ist ein riesen Schritt für die Organisatoren um einen Echtzeit-Informationsfluss zu haben und ordentlich abrechnen zu können.
Professionalisierung und Digitalisierung ist halt ein wichtiger Schritt zur Prozessoptimierung - und das wiederum wird ein Hauptaugenmerk der Investoren sein.

• Like
Reaktionen: Volbeat90210

Spartaner032

23 Juni 2011
3.288
1.823
108
Bad Bevensen
Ein Investor will Geld verdienen und Wacken ist halt mittlerweile ein Garant für Umsatz. Nun werden halt Prozesse optimiert um das Fest sukzessive zu erweitern und den EBIT zu steigern. Probleme werden dieses Jahr sicherlich allein dadurch entstanden sein, dass Personal nicht so einfach zu bekommen war.
Die Merchstände werden durch das CP transparent in Ihren Umsätzen und sollte der Veranstalter neben der Standgebühr auch am Umsatz beteiligt sein (Apple läßt grüßen), dann kann ich den Unmut der Merchstände nachvollziehen.
Das Bargeldlose Zahlsystem ist ein riesen Schritt für die Organisatoren um einen Echtzeit-Informationsfluss zu haben und ordentlich abrechnen zu können.
Professionalisierung und Digitalisierung ist halt ein wichtiger Schritt zur Prozessoptimierung - und das wiederum wird ein Hauptaugenmerk der Investoren sein.

Ja die Veranstalter wollen Geld verdienen. Aber die Kuh wird in Vergleich in sehr moderater Weise gemolken. das hätte schon längst um einiges extremer sein können. Es ist immer noch zu spüren, dass die Leute Bock auf Metal haben und nicht nur aufs Feld schauen

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.415
29.183
128
33
Delmenhorst
Ja die Veranstalter wollen Geld verdienen. Aber die Kuh wird in Vergleich in sehr moderater Weise gemolken. das hätte schon längst um einiges extremer sein können. Es ist immer noch zu spüren, dass die Leute Bock auf Metal haben und nicht nur aufs Feld schauen

Zumal Cashless ja auch schon vor dem Investoren Einstieg in der Testung war usw. Das wird ja schon Jahre lang in Planung sein.
Nach der diesjährigen Erfahrung finde ich auch einfach das die Vorteile überwiegen und wenn an den Kritikpunkten geschraubt wird, wird das in Zukunft sehr angenehm werden.

harry1980

3 Nov. 2003
4.389
412
98
45
Irgendwie geht es nur noch Investor hier und Investor da ... :-D

Zuletzt bearbeitet:

luporolo

12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
Wenn eine Firma einen entsprechenden Jahresumsatz macht, wird es interessant 😎
Investoren können den nächsten Schritt ermöglichen - ob das immer vom "Altpublikum" gewollt ist, darf diskutiert werden. Die Verantwortlichen werden ihre Ziele haben.